Beiträge von Istirin

    "mandelbaum" schrieb:

    Hallo erstmal
    also ich habe ein problem ich wollte auf meiner Festplatte ein Betriebsystem installieren und klappte auch,dann habe ich meinen Pc neu hoch gefahren und dann zeigte er mir den fehler (Disk Boot Failure, insert System disk and press enter) an.
    Was soll ich machen??
    Danke schon mal für die antwort.
    Gruß Mandelbaum


    Klingt so, als würde der Rechner die Boot-Platte am falschen Bus erwarten. Entweder per BIOS probieren oder Festplattenkabel umstecken.

    "SK8" schrieb:

    Hallo leute es gibt befehle zum daten löschen wie erase oder del gibt es auch einen befehl der alle Persönlichen daten auf dem PC löscht?


    Zumindest auf Linux trägt root bei adduser/useradd die persönlichen Daten des Benutzers ein. deluser/userdel gibt es auch, aber dann ist auch der ganze Account weg. Du kannst aber mit den Manpages zu den entsprechenden Programmen beginnen; wahrscheinlich ist da irgendwo ein Hinweis auf ein Prog drin, mit dem man einzelne persönliche Angaben ändern kann.


    man adduser
    man useradd
    man deluser
    man userdel


    Unter KDE ist auch kuser hilfreich.


    -i


    Mhm, was Du da schreibst, klingt ja nicht gerade erfahren... bist Du sicher, dass Du Dich gleich an was ranwagen willst, das Einloggen erfordert?


    - schwarze Schrift auf schwarzem Grund lässt sich, zumindest im Terminal sichtbar machen bzw. da rauskopieren
    - wenn Du ein Prog schreibst, wäre hilfreich zu wissen, in welcher Sprache, in welcher Umgebung: Perl? PHP? C? Bash? Konsole? xterm? QT? Gnome? KDE? ...


    Generell: Für die Eingaben im Textmodus werden getline und readline verwendet. Für Perl habe ich gerade mal einen EIntrag aus einem anderen Forum rausgesucht, von dem Du aus starten kannst. (Falls es nach einem 3/4 Jahr noch relevant ist:) http://www.perlmonks.org/?node_id=352298

    "Gerd" schrieb:

    Hallo!
    Mein PC hat immer tadellos funktioniert und auf einmal bleibt der Bildschirm beim Starten schwarz.
    Ich habe vorher weder Hard- noch Software installiert oder irgendwie verändert.



    Was mir noch eingefallen ist: Vielleicht ist irgendwo im BIOS oder im Boot-Setup eingetragen worden, dass ein Grafikmodus verwendet werden soll, mit dem Dein Bildschirm nicht klar kommt. Vielleicht mal Windows auf eine sehr niedrige Auflösung stellen, etwa 640x480 und es damit probieren.

    Ob Webseiten schnell oder langsam ankommen, liegt nicht zwingend an Deiner eigenen Internet-Vbdg.: Auch die Seite, die Du abrufst, ist irgendwie ans Netz angebunden, und die kann langsam sein.


    Beispiel: Wenn Google nur per Modem angebunden wäre, könntest Du eine noch so schnelle Internetverbindung haben, Google würde trotzdem nicht schneller bei Dir auftauchen.


    Das andere Ding ist: Wenn sich in der Mittagspause zig Millionen Leute überlegen, mal genau jetzt auf O2 zu gehen, dann mag sein, dass die Server von denen nicht hinterherkommen und die Seiten nicht schnell genug ausgeliefert bekommen. Heißt: Wenn viele Leute dieselbe Seite abrufen, muss der Server, der sie ausliefert mehr tun. Ist der zu schwach ausgerüstet, braucht der etwas länger -- und Du wartest.

    Ob sich Deine IP-Adresse ändert, hängt vom Provider ab, nicht vom Modem.


    Wenn Du eine neue IP-Adresse brauchst, kannst Du versuchen Dein Modem ein paar Minuten komplett vom Netz zu nehmen (Strom abschalten) und hoffen, dass Du anschließend vom Provider eine neue IP zugewiesen bekommst. Musst Du dann halt mit dem von Backgammon_128 angegebenen Tool übrprüfen.


    Alternativ, wenn Du fortwährend neue IP-Adressen brauchst, kannst Du TOR (the onion router; siehe Wikipedia) probieren. M.W. ist das langsam, aber zuverlässig, was neue IPs angeht.


    Backgammon_128 nicht alles, wofür man frische IPs braucht, ist illegal.

    "Hasenfuss" schrieb:

    Hallo zusammen.
    Ich möchte die Filme von meiner Videokamera (mp4-Format) auf DVD brennen um diese auf einen DVD-Spieler anschauen zu können. Nun habe ich es schon mit z.B. Nero 9 versucht. Leider bekomme ich dies nicht so hin, wie erhofft. Die Qualität leidet wahnsinnig stark bei der Umwandlung.


    M.W. kann man bei Nero die Geschwindigkeit einstellen. Statt "schnell" ist für DVD-Umwandeln "mittel" oder gar "langsam" wohl besser.


    Ansonsten, falls Du mit dem Brecheisen drangehen musst: ffmpeg. M.W. gibt es aber auch Websites, die Dateien von allen in alle Formate wandeln. Wäre etwas komfortabler als ffmpeg.

    Mh, tricky, ohne das aus der Nähe zu sehen...


    Mir fallen spontan drei Sachen ein:
    a) Mglw. hat 1&1 glorreicherweise passend zu Deinem Umzug das Passwort für VoIP geändert -> mal reingucken.
    2) Sind die Tel'nr'n alle noch dieselben? Oder haben die Dir die passend zum Umzug geändert?
    3) VoIP mit anderem Provider ausprobieren. Gibt kleine Provider, die man für ein einzelnes Telefonat buchen kann, ohne gleich einen Monatsvertrag abzuschließen. Der einzige, der mich zu dem Thema mal interessiert hat, war f*nity (.de, glaube ich); aber da weiß ich die genauen Konditionen auch nicht.


    -i

    "Gerd" schrieb:

    - Monitor ist i.O. da ich einen zweiten Rechner per Y-Kabel angeschlossen habe.
    - Monitorkabel umgesteckt (Y-Kabel)


    Alle Maßnahmen waren erfolglos.
    Was kann ich machen oder wo liegt der Fehler??


    Lass mich vorweg schicken, dass ich schon ewig + 3 Tage nicht mehr mit Desktops gearbeitet habe.



    Ich würde direkt am Monitor suchen: Geht der, wenn Du ihn ohne Y-Verteiler an den Rechner hängst? (Prob im Y-Verteiler?)


    Und umgekehrt: Geht die Grafikkarte in einem anderen Rechner?


    -i