Beiträge von SteveMcB

    Hallo zusammen,


    ich hoffe mir kann hier jemand helfen.


    Ich habe mir vor über einem Jahr mein Notebook gekauft, bin auch sehr zufrieden damit, allerdings brenne ich etwa 1 mal im Monat 90-Minuten-CDRs, mit denen mein Brenner nicht klarkommt. Deshalb hab ich (weil ich es leid war, ihn immer wieder anzuschließen), meinen alten LG 4163B-Brenner aus meinem alten Tower ausgebaut, da ich ja weiss, das der damit klar kommt. Zusätzlich hab ich mir ein schlaues Packet aus IDE-to-USB- und Stromkabel im Internet gekauft. Der Brenner wird unter Win7 (im Gegensatz zu Vista) auch korrekt erkannt, obwohl im Arbeitsplatz nur CD-Rom-Laufwerk steht....im Gerätemanager steht dann die korrekte Bezeichnung.


    Das ist allerdings alles nicht mein Problem. Mein Problem besteht darin, dass mir, wenn ich den externen Brenner am Notebook habe, sowohl Nero, als auch WinOnCD abschmieren und ich nichts machen kann, ausser den Brenner wieder abzuziehen.


    Deshalb jetzt meine Frage an euch: Was kann ich tun, damit mein Notebook und die Brennprogramme (eins reicht mir ja :P) mit dem Brenner klar kommen, wenn ich sie über das IDE-to-USB-Kabel anschließe.


    Schonmal vielen Dank