Beiträge von dennis-1990

    enegiespartools nicht, aber TuneUp2009, womit ich eigentlich sehr zufrieden bin. Hab aber den Styler davon NIE benutzt(für neue Hintergrund-, Anmeldebildschirme und Bildschrimschoner)! Hab das Programm nur, damit es jede Woche die Kiste mal von Internet- und Registry-Müll befreit und zum Defragmentieren(die Defrag von Windows kann man ja getrost in die Tonne kloppen!). Also großartig was Tunen/verändern will ich damit nicht!

    Hey Leute,
    habe ein kleines aber sehr nerviges Problem mit Vista(obwohl das Betriebssystem ja schon ein Problem für sich ist :D ): Wenn ich circa 30 Sekunden nichts am PC eingebe, wird der Bildschrim für ca. 5 Sek. schwarz und wechselt dann, wenn ich in dieser Zeit wiederum nichts eingebe, weiter zum Anmeldebildschirm. Dort klicke ich auf mein Benutzerkonto und schon gelange ich wieder zum Desktop. Das ist vor allem nervig, wenn man Filme guckt oder längere Artikel wie bspw. bei Wikipedia liest und alle 30 Sek. vor nem schwarzen Bildschrim sitzt :evil: :evil:. Das ganze scheint wie eine Art Bildschirmschoner zu sein, aber der ist ausgeschaltet!!! Weiß jemand von euch, woran das liegen könnte oder hat(te) jemand dasselbe Problem :?: :?: :?:
    :arrow: Weiß nicht, was ich noch machen soll, finde aber auch sonst im Internet nichts hilfreiches, sodass ich mich nun an euch wende.
    Schon mal danke für eure Mühe und Zeit.
    Dennis 1990

    Hey,
    hatte ein ähnliches Problem. Haber später herausgefunden, dass es am Virus "RECYCLER" lag. Befinden sich auf deiner Festplatte Dateien namens RECYCLER? Dann hast du echt ein Problem, denn er lässt sich so gut wie nicht löschen, sodass ich neuinstallieren musste. Weiß aber nicht genau, ob es bei dir auch an "RECYCLER" liegt!
    Bis dann.............

    Nun ja, ich denke, dass ich nach dem scan von 4 online-scannern und 5 antivir-, antispy-Programmen und co nun behaupten kann, dass mein system "clean" ist.
    Ich will ja eigentlich nur wissen, wo ich die Proxyeinstellungen verändern kann und ob jemand weiß, wie "ric htige" Proxyeinstellungen lauten. Ich will mein System eigentlich nicht neuinstallieren, da ja sonst ALLES läuft (Windows an sich, Programme......läuft alles perfekt - nur das mim Internet klappt halt nicht)
    Danke schon mal für deine Hilfe Back.

    Hallo Leute,
    bräuchte Eure Hilfe, da ich mit meinem PC nicht mehr ins Internet kann (nutze W-LAN und Windows XP). Hatte seit einigen Wochen Probleme mit diversen Viren, Trojanern & Co....(unter anderem "RECYCLER"). Mithilfe des Online-Virenscanners von http://www.eset.com/onlinescan habe ich ca. 200 verseuchte Dateien gefunden und diese gelöscht(bzw. löschen lassen :wink: ) Diese Viren haben unter anderem die Proxyeinstellungen geändert, sodass ich ständig unbemerkt über ausländische Seiten ins Internet gegangen bin :( . Diese Einstellungen bestehen anscheinend weiterhin, denn mit meinem Desktop-PC komme ich nicht mehr über den Router ins Netz (mit Notebook wohl!). Der Router wird unter verfügbare Netzwerke erkannt, verbunden wird auch, aber darauf folgt die Meldung: "Eingeschränkte oder keine Konnektivität", sodass weder IE,Firefox oder Opera eine Verbindung ins Internet bekommen :( .
    Habe auch schon WIN+R -> CMD geöffnet:
    ipconfig/flushdns :arrow: Meldung daraufhin: "Windows IP-Konfiguration - Der DNS-Auflösungscache wurde geleert"
    ipconfig/renew :arrow: Meldung daraufhin: "Windows IP-Konfiguration - Beim Aktualisieren der Schnittstelle "Dragtlose Netzwerkverbindung 5" ist folgender Fehler aufgetreten: es kann keine Verbindung mit dem DHCP-Server hergestellt werden.Anforderung wegen Zeitüberschreitung abgebrochen."


    Im Fenster "Systeminformationen" steht unter dem Punkt Internet:
    AutoConfigProxy: wininet.dll
    AutoProxyDetectMode: Aktiviert
    AutoConfigURL: (leeres Feld)
    Proxy: Aktiviert
    ProxyServer: http=proxy.myisp.com:8080
    ProxyOverride: <local>
    Man kann darin aber keine Werte ändern!


    :? Was kann ich noch tun? :(
    Da ich nicht soooooooo viel von der Internet-Konfigurations-Prozedur verstehe, bin ich mit meinem PC-Latein am Ende!
    Vielen Dank schon mal an alle Helfer im voraus!
    Dennis-1990