Beiträge von tirolator

    Hallo


    Wer kann mir denn bitte bzgl. MAC Adressen reservieren in einem Linksys WRT54GL helfen? Wie geht man da denn vor?
    Finde den Reiter nicht wo man das bewerkstelligen kann...
    Vielen Dank im Voraus

    Hallo
    Folgendes Problem.
    USB 2.0 A Stecker > Micro USB 2.0 B Stecker geht bei altem Laptop und auch bei Stand PC ohne Probleme. Sobald ich das Kabel an meinem Nagelneuen Lenovo T540p anstecke geht es ab und zu. Je nachdem wie "schnell" ich den Stecker in den USB-Port schiebe, drehe usw - kann sein, dass dann die Verbindung bleibt oder gleich wieder verschwindet. Man hört es gut am Bestätigungston. Mit was kann denn das zusammenhängen? Das Kabel kann doch eigentlich nix haben, da ja die anderen Rechner auch damit gehen.


    Habe schon des öfteren die Treiber am Rechner deinstalliert und die neuesten runtergeladen und installiert - macht keinen Unterschied. Man sieht im Gerätemanager sehr schön wie das Gerät erscheint und nach ein paar Sekunden wieder verschwindet... :S ;( ?(

    Bitte um ein paar Tipps.

    Hallo


    Höre immer wieder von Elektrikern dass es einen RJ45 Stecker gibt, wo man ein CAT-6 Kabel direkt ancrimpen kann, und dadurch die Buchse und das Patchkabel umgehen kann.


    Ich habe so einen Stecker noch nie gesehen. Kann mir jemand bitte verraten wo man so einen bekommt? Der normale RJ45 Stecker ist nämlich zu klein, da ja bei Cat-6 die Adern und die Leitung dicker ist. Die bekommt man ja bei dem kleinen Stecker gar nicht rein :/ ?(


    Vielen Dank im Voraus !

    Hallo
    Suche nach einem 24-Port POE Switch. Es werden damit nur ein paar IP- Kameras und Touchpanels versorgt. Selbstverständlich sind die Geräte für Internet wie Onlinedienste usw ausgelegt.
    Ist da Netgear FS728TP verwendbar, oder muss es Cisco sein ? Hatte bis jetzt mit Netgear immer nur gute Erfahrungen. Aber die meisten mit denen man darüber spricht sagen Cisco, oder Zyxcel. Ist da ehrlich gesagt nicht fast überall das selbe an Elektronik drinn? Der Preis ist zweitrangig!
    Danke !

    Hallo


    Ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich frag einfach mal.


    Mein Sohn ist 14 Jahre alt und interessiert sich sehr für Programmieren. So, jetzt möchte ich ihm zu Weihnachten ein Buch (oder mehrere) schenken, wo er in das Thema ein wenig "reinschnuppern" kann, nur bin ich da völlig überfragt was man einem 14-jährigen da kaufen soll, da er ja selbst nicht mal weiss was er sich da für welche "Sprachen" usw interssiert. Es sollte meiner Meinung nach so etwas wie eine Übersicht geben, was man mit was machen kann und für was welche Programmiersprache verwendet wird. Was könnt ihr mir da denn für Tipps geben, dass man nicht völlig einen Blödsinn kauft...


    Vielen Dank schon mal im Voraus :)

    Dank Dir, aber das geht immer noch nicht. Komme immer zum selben Ergebnis. Meiner Meinung nach ist da was gröberes - warum auch immer...Komisch ist da nur warum das nach einem ganz normalen update passiert ist. Da wurde weder was runtergeladen noch installiert (ausser halt das von Windows) oder sonst was.

    Versteh, aber bei mir ist das wirklich nicht so - ich SCHWÖRE !!!


    Also ich habe das nochmals versucht und bei mir kommt - nachdem ich F8 gedrückt habe der Dialog wo ich auswählen kann und da ist auch der "Abgesicherte Modus" dabei. Den wähle ich dann aus und dann kommt wieder ein Frage "Wählen sie das zu startende Betriebssystem" und da gibt es XP Home Edition und XP-Wiederherstellungskonsole (sagt mir gar nix). Habe halt dann XP Home genommen. Dann läuft ein Haufen Text runter (wird einiges geladen) und dann kommt nach einiger Zeit wo abgesicherter Modus steht Windows fährt mit einer anderen Grafikauflösung hoch und dann kommt das Anmeldefenster wo Admin steht und noch 2 Einträge. Dann nehme ich Admin und der PC lädt die Benutzereinstellungen und dann kommt wieder diese Fehlermeldung wie ich schon geschrieben habe. Die kann ich nur bestätigen oder schliessen. Egal was ich mache - die Kiste bleibt dann einfach stehen. Man sieht einen schwarzen Desktop einen etwas grösseren Mauszeiger und in den allen 4 Ecken steht "Abgesicherter Modus" - das wars.

    Danke für die Info, aber ich habe schon gesehen, dass das nix für mich ist. Kenne mich da viel zu wenig aus. Ich probier da nur rum ohne richtig zu wissen was ich da mache. Werde das Teil wohl zu einem PC-Fachmann bringen müssen. :cry:

    Was ich einfach nicht kapier ist, warum Du mir immer unterstellst, dass ich mit den Teilen handle usw....wenn ich damit handeln würde, dann würde ich wohl kaum hier im Forum solche Fragen stellen, oder ??? Anhand meiner Fragestellungen müsstest doch schon erkennen wie gut ich damit drauf bin. Es wäre für mich sicherlich kein gutes Geschäft, wenn ich so ein schwaches Fachwissen hätte. Also bitte keine solchen Unterstellungen mehr :( Das ist ein privater Laptop Model. Easynote und ist für meinen Sohn. Die IBM-Teile gibt es zwar noch, aber die laufen halt auch nicht mehr.


    Danke für die Tipps und ich werde das gleich ausprobieren :D

    Hallo


    Ich habe einen Laptop mit WIN XP Hoem Edition und der war längere Zeit nicht mehr im Betrieb. Eingeschaltet und er hat ganz normal funk. Es wurden aber automatisch zig Updates gemacht. Servicepack 3 installiert usw
    Nach dem runterfahren kam die Meldung, dass jetzt 75 updates installiert werden, was auch gemacht wurden und nun ist es so, dass er ganz normal hochfahren möchte - es kommt auch die Meldung welcher Benutzer (Benutzereinstellungen werden geladen...usw und auf einmal kommt eine Fehlermeldung die heisst "Die Ordnungszahl 423 wurde in der DLL"urlmon.dll" nicht gefunden" :cry: . So jetzt kann ich das Fenster mit dem "x" rechts oben schliessen oder OK klicken. Der PC fährt aber nicht mehr weiter hoch - bleibt einfach stehen. Wenn ich das Teil gewaltssam runterfahr und mit F8 den Modus auswähle mit der funktioniereneden Konfig. dann macht der auch nix mehr. Er fährt immer nur soweit hoch bis diese Meldung kommt und dann rührt sich nix mehr. Es kommt immer nur ein Screen wo Packard Bell Your Digital playground steht und ich sehe die Maus mit der ich auch rumfahren kann, aber das wars dann.


    Wer kann mir da denn BITTE helfen. Das kann doch nur eine Kleinigkeit sein, oder ? :?


    Vielen Dank im Voraus