Beiträge von KDW

    Du müsstest eine Treiber-CD zu Deinem Laptop haben, von dort den Treiber installieren.
    Alternativ die Hersteller-Seite des Laptop besuchen und den passenden Treiber zu Deinem Gerät laden.


    Klaus

    "musivox" schrieb:

    hallo-ich habe MPG und FLV Video-Format Filme und möchte sie auf DVD brennen für DVD Player ud PC.Womit kann ich das brennen?Nero8?Ashampoo?oder verwandeln in welches passende Format?


    Welche(s) Format unterstützt Dein DVD Player? FLV wird selten unterstützt, Du wirst also vorher wandeln müssen. Programme dazu währen z.B. XMedia Recode, SUPER, oder FormatFaktorie. Zum Brennen benutze ich DeepBurn. Wichtig wäre auch zu wissen, ob "richtige" Film-DVDs erstellt werden sollen, oder ob Du Dich mit einer Daten-DVD zufrieden gibt (es gehen dann mehr Filme auf eine DVD, aber man muss Abstriche an der Qualität machen, je nachdem wie man die Daten gewandelt hat).
    Viele DVD Player kommen mit AVI klar, aber darüber sollte das Handbuch Auskunft geben.


    Klaus

    Hallo,
    es gibt einen kostenlosen Reader "Microsoft Office PowerPoint Viewer". Wenn ich micht recht entsinne unter anderem bei PC WELT zu finden bzw. direkt bei Microsoft.
    Bearbeiten ist nicht möglich, aber anzeigen und drucken.


    Klaus

    "Hooker" schrieb:


    :?:

    Ich kenne das nur als "Hardware sicher entfernen" (Windows) oder "Aushängen" (Linux).


    Uhii :shock:


    Wie schnell man doch Irritationen auslösen kann, wenn man einen Vorgang anders um- beschreibt :D

    Sehr empfehlenswert die Homepage von OpenOffice :D


    Ausführliche Anleitungen und FAQ-Datenbank, bin dort bisher (fast) immer fündig geworden.


    Klaus

    "na_logo" schrieb:

    OK, nehmen wir es sei ein Hardwarefehler.
    Was macht der mit meiner Windows Installation, dass diese nach dem Absturz nicht mehr startet.
    Was kann ich machen, um betroffenen Dateien wieder herzustellen. Welche Dateien kommen in Frage.
    Mit welchen Tools kann ich die reparieren. Die defekte Installation erreiche ich augenblicklich nur bis zur Reparatur Consolse der Recovery CD (DOS Schirm).


    Wie kann ich den Hardwarefehler ermitteln ?


    Von einer Live-CD booten (Linux/Unix), die meisten CDs bieten beim Start auch einen Speichertest an (über einen längeren Zeitraum laufen lassen).
    Lag bzw. liegt bei vielen PC-Zeitschriften bei (ct, PC-Welt, PC Magazin).
    Alternativ ein Fachmann deines Vertrauens :shock:
    Ein Hardware-Check kostet nach meinen Erfahrungen zwischen 20 und 40 Euro.

    "hatschibratschi" schrieb:

    in der Taskzeile rechts (dort wo die Uhr ist) gibt es ein Symbol für Hardware entfernen.. das ist log. Entkoppeln.


    Hm, karre217 schrieb, der Stick würde an ihrem PC gar nicht erkannt.
    Dann wird es schwierig mit Formatieren oder entkoppeln, oder :D


    Leider bisher keine Information, ob nur dieser Stick nicht erkannt wird, andere Ports probiert wurden bzw. andere Geräte an diesem Anschluss erkannt werden.


    Das macht es nicht gerade leichter ...

    [qoute]
    Das Memory könnte ich nochmal testen. Vielleicht gibt es aber noch Windows-Reparaturvorschläge bevor ich das System abermals von neuem aufbaue.


    na_logo[/quote]


    Ich denke nicht, dass es viel Sinn macht, das System immer wieder neu aufzusetzen, solange der Verdacht auf Hardware-Defekte besteht.
    Wenn bei einem frisch aufgesetzen System Programme hängen bleiben und die Hardwarvoraussetzungen stimmen, sollte man der Fehler nicht unbedingt beim BS suchen.


    Für mich war dann der Start von einer Live-CD (wie z.B. Knoppix) immer hilfreich, da in der Regel auch immer die Möglichkeit eines Hardware-Checks besteht.


    Klaus

    Wird nur dieser Stick nicht erkannt und hast Du mal den Anschluss gewechselt?
    Wird der Stick an einem anderen PC erkannt?

    "lesor" schrieb:


    Na, wie dem auch sei, der Vorgang scheint auch im Forum betroffenens Schweigen auszulösen (bis auf die eine Rückfrage von Backgammon). Aber vielleicht ändert sich das noch. Oder sollte meine Bitte um Hilfe für die Katz' sein?


    lesor


    Und was erwartest Du mehr als diesen Hinweis? Dein Monitor hat offensichtlich ein Hardwareproblem, also entweder Garantie, Reparatur oder Neukauf. :idea:


    Das Programm arbeitet, so weit ich weiß nur mit FAT32 formatierten Festplatten. Versuche es mit dem Programm "Testdisk", stellt verlorene Dateisysteme (RAW) wieder her bzw. macht Platten wieder bootfähig. Je nach dem wie wichtig Dir Deine Daten sind, lieber zu einem Fachmann gehen, alle "unqualifizierten" (sorry :) ) Schreibzugriffe auf die Platte verringern die Wahrscheinlichkeit, dass Du wieder an die Daten kommst.

    Hallo,
    es macht keinen Sinn zwei Antiviren-Prog. zu installieren. Bringt nicht mehr Sicherheit sondern eher Probleme, da sich die Programme gegenseitig "beharken".
    Deinstalliere BEIDE Programme, wenn das Problem mit Deinem Internetzugang dann behoben ist, entscheide Dich für eines von beiden.
    MfG Klaus

    "Elwood" schrieb:

    Vielen Dank! Habe alles genau eingestellt, war auch nicht schwer, weil das meiste schon vorgegeben war, aber das Ergebnis ist immer das Gleiche: Ton ohne Bild, obwohl bei Aktiveplay Bild + Ton zu sehen ist.
    Die Super-Software ist aktuell, vielleicht liegt es ja an der MOV-Datei, denn die kann ich nur mit Quicktime und Realplayer abspielen.


    Es fehlen die entsprechenden Codes um die Datei zu wandeln, SUPER nutzt Quicktime um über Play AktiveFiles das Video darzustellen, beim Wandeln wird dann aber nur die Tonspur extrahiert.


    Entweder über die Homepage von Super nachladen oder z. B. "Codec Installer 2.x" benutzen (u.a. bei magnus.de zu finden). Das Programm zeigt alle vorhandenen Codes an bzw. analysiert Videodateien und lädt fehlende Codes über das Internet nach.


    MfG Klaus

    "Elwood" schrieb:

    Ich möchte MOV-Dateien in AVI konvertieren, damit ich sie von CD am TV ansehen kann. Ich habe mehrere Konvertierungsprogramme ausprobiert (anyvideo, Super, xmedia), der Film wurde auch in AVI konvertiert, aber die Datei enthielt nur Audio ohne Film. Auch wenn ich die Dateiendung einfach in AVI abändere, erhalte ich nur Audio. Wie kann ich die Filme komplett konvertieren.


    Ich gehe mal davon aus, Du kannst die Originaldateiein auf deinem Rechner als Film sehen, ansonsten fehlen die entsprechenden Codex.


    Von den oben aufgeführten Convertern kenne ich nur SUPER (und ich finde es auch so :lol: )


    Parameter für SUPER
    unter 1 avi
    unter 2 MPEG-4
    unter 3 mp3


    Unter Video sollte man die gewünschte Größe wählen und unter Audio die gewünschte Bitrate, alle anderen Werte können bleiben.


    Bevor Du Encode wählst, kann Du dir über Play Active File(s) Streams einen Eindruck verschaffen, was nach dem encodieren herauskäme, hörst Du nur den Ton, SUPER updaten und die fehlende Codex nachinstallieren.


    Ansonsten versuche es mit "Format Factory", bringt mehr Codex mit und ist auch schneller als SUPER, allerdings sind die Ergebnisse dafür auch nicht ganz so gut, insbesondere beim wandeln in AVI werden bei längeren Filmen Ton und Bild nicht synchron gehalten.


    MfG Klaus

    "pia.dk" schrieb:

    Einfach zusätzliche Wörterbücher anlegen über Menü Extras - Optionen - Spracheinstellungen - Register Linguistik.


    Hallo,
    das ist nicht das Problem. Zumindest bei mir nehmen die Wörterbücher nur eine begrenzte Anzahl von Einträgen auf. Dann kommt die Meldung das Wörterbuch wäre voll.
    Natürlich könnte ich immer wieder ein neues anlegen, aber das kann's doch nicht sein.


    Klaus


    Du hast ja Recht: Ich bin ein böser Junge, da ich gewagt habt mit meinem Problem in zwei Foren aufzutreten :oops:


    Danke für den Tipp mit chip.de


    Klaus

    Hallo,
    wie sieht es denn mit Deiner Internetverbindung aus? Passiert bei mir wenn ich per UMTS im Netz bin und eine schlechte Verbindung habe auch. Die Seite wird in Teilen dargestellt und wenn alle Daten heruntergeladen sind refresht und daher der Ruck.


    Klaus