Beiträge von eatMagnetic

    Hallo,


    Versuch mal im BIOS Memory Remapping oder Remap auf enabled einzustellen.
    Diese option findet man im Chipset Menü der Northbridge.


    Vllt klappts ja. Und versuchs mit beiden Browsern, also IE8 oder Firefox.

    Also das mit dem sptd Dienst hat rein garnichts gebracht...
    Sogar alles Brennsoftware zu entfernen war keine gute Idee!



    Memtest und andere Testsoftware sind auch negativ ausgefallen, ... also positiv für mich, da sie keine Fehler gefunden haben :D



    Aber: Ich hab mir ne 2. Festplatte angeschlossen, diese formatiert und den RC1 von Windows 7 installiert!
    Nicht mal jetzt funktionierts! Deshalb schließ ich Treiber/Software mängel 100% aus!


    Soll ich den jetzt auf gut Glück ~150€ für ein neues Mainboard ausgeben? Oder den PC zunem Fachmann bringen?! :(
    Weil leben kann ich schon damit, ...nur wenn nächstes mal der Blitz einschlägt will ich nich das mir die Kondensatoren um die Ohren fliegen :D
    (Klar Netzschutzleiste hab ich, war auch eher sarkastisch gemeint !!)


    Also ich will nur damit sagen, dass das Mainboard urplötzlich seinen Geist aufgibt...



    Ohje, ... das hab ich davon wenn ich immer so Extrawurstkondensatoren haben will :D


    Danke Backgammon, dass du als einziger mit mir durchhälst :D
    Bis dann

    Also ich hab mal meine Kondensatoren angeschaut, obwohl die bei mir verbauten komplett anders sind =>



    Optisch sieht man nix...


    Hab aber einen anderen Lösungsansatz gefunden bezüglich dem Dienst sptd in der Fehlerereignisanzeige... Google ist mein Freund :D
    Werd da was rumprobieren und alles Brenn / Emulationssoftware entfernen und dann schau ich noch mal...


    Aufjedenfall vielen Dank! Bis dann


    Gruß
    Thomas

    Oha, also damit hätte ich garnicht gerechnet!


    Hab das jetzt 2 mal ausprobiert und bei beiden malen hat das booten und starten auf anhieb funktioniert!
    Wahnsinn...


    Was mach ich denn jetzt, ... Also das Netzteil is neu, vllt. grade mal 4 Monate alt und mit 500W nicht überlastet sondern eher unterfordert...?
    Mainboard - Kann sein, weil auf dem Mainboard Conductive Polymer Kondensatoren verbaut sind ... eine damals große Neuerung. Man weiß seitdem, dass vorallem diese Kondensatoren probleme mit anderen internen Bauteilen auf der Platine verursachen. Z.b. nerviges piepsen aus dem Netzteil und aus dem OnBoard Soundchip falls man keine "richtige" Soundkarte hat.


    Hab jetzt leider kein anderes kompatibles Mainboard rumfliegen ...
    Kann man das irgendwie herleiten, was da passiert falls man den Strom nicht komplett entladen lässt? Und wieso gerade die Kondensatoren?
    Denn, das Problem mit dem hängen tritt auch auf, nachdem der PC mal 1 Tag aus war => Speichern die Kondensatoren solange den Strom?


    Und müsste der PC nicht schon beim booten hängen und irgend eine Warnmeldung geben? Wieso gerade beim Treiber laden?


    Puh, ... aufjedenfall vielen vielen Dank Backgammon!


    Wäre nett, falls sich jemand mit Elektronik auskennt, mir die Fragen beantworten könnte :D!


    Danke!

    Hallo zusammen,


    Seit einiger Zeit schon, hab ich Probleme mit meinem Windows XP.


    Starte ich den PC nachdem er heruntergefahren wurde, will mein Windows einfach nicht starten und hängt sich beim Treiberladen auf. (Mit dem blauen Balken, der von links nach rechts huscht)
    Nurnoch das drücken auf den Resetknopf erlöst ihn...


    Anschließend ganz normales starten, wobei es schon echt lange dauert.


    Lässt sich sogar alles reproduzieren indem man Windows wieder herunterfährt und dann wieder startet.
    Bei einem Neustart allerdings keinerlei Probleme.




    Folgende Maßnahmen wurden schon ergriffen/ausprobiert/etc...


    - Per Windows CD die Installation repariert
    - Alles unnötigen USB-Sticks / Drucker / Peripherie abgesteckt
    - Windows Updates entfernt und neu aufgespielt
    - RAM getauscht / umgeslottet / verringert
    - Evtl. Treiberleichen entfernt
    - generell alle Mainboard Treiber / GraKa Treiber / Sound Treiber entfernt und aktualiesiert o. neu aufgespielt
    - Für ausreichend Lüftung gesorgt
    - Software entfernt / Reg aufgeräumt / Defragmentiert


    Alles brachte keine Besserung... Sogar nachdem ich Windows repariert habe, blieb er nach einem Neustart hängen, jedoch nachdem ich den Resetknopf gedrückt habe wieder ganz normal bootete.


    Das passierte dann nochmal als ich SP3 installierte...


    SMART ist alles in Ordnung und auch sonst arbeitet der PC sehr flott und stabil, außer eben das lange starten was manchmal nervt


    Grafikkarte / CPU / Mainboard kann ich leider nicht tauschen um auf evtl. Störenfriede zu schließen
    Einzig den RAM kann ich ausschließen...


    Formatieren würde ich nur ungern, da ich im Moment an paar wichtigen Projekten arbeite...eine formatierung würde mir nur mein schönes WE kosten


    Meine PC Daten:


    Windows XP Prof. SP 3 32bit und alle Updates per Windows-Update


    CPU: Intel Core 2 Duo E6600
    MB: Asus P5B-E Plus Rev. 1.x AMI BIOS Ver. 08.00.12 10/03/06
    Chipsatz: P965


    Grafik: GeCube Radeon X1950 Pro 256 MB Ati Catalyst 9.3


    RAM: 2 x Corsair VS 512 MB / 2 x Kingston 1024 MB DDR2 à 667 MHz


    Sound: Creative SB X-Fi Xtreme Audio SoundCard mit aktuellem Treiber


    HDD: Maxtor DiamondMax 21 250GB
    Optische: 2 x LG GSA H12N


    Netzteil: BeQuiet StraightPower 500 Watt


    Sonstige Software:
    Kaspersky IS 2010


    In der Systemereignisanzeige kommt öfters mal:


    Ereignistyp: Fehler
    Ereignisquelle: Service Control Manager
    Ereigniskategorie: Keine
    Ereigniskennung: 7026
    Datum: 12.07.2009
    Zeit: 14:31:49
    Benutzer: Nicht zutreffend
    Computer: PCTM
    Beschreibung:
    Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:
    sptd


    Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.


    Kann es sein, dass es daran liegt? Wie behebe ich diesen Fehler?


    Ich weiß echt nicht weiter und vorallem, woran liegt es?
    Hardwareseitig schließ ich mal aus und hoffe es ist auch so.


    Denke es liegt an irgendeinem Treiber, nur wie gehe ich da jetzt am besten ran?


    Falls jemand noch mehr wissen will, was ich jetzt vergessen habe zu erwähnen, soll doch bitte kurz bescheid geben.


    Aufjedenfall Danke für das durchlesen!


    Gruß
    Thomas