Beiträge von X-E-Qt-R



    Das nenn ich mal Service :D das war angeblich doch nen fehler und kein Energie-spar-modus. Zum glück hab ichs bemerkt und hier erwähnt, weis gott was passiert währe wenn ich darauf nicht reagiert hätte und so die Karte weiter benutzt hätte :shock: Jedesmal wenn ich den Rechner herunter gefahren hab war die Karte Heiß. Jedenfalls, ich hab denen meine Systemeigenschaften gesagt (auch das mitm Netzteil, das sie 460W hat) und den Problem erzählt und die leute von XFX haben mir sofort nen BIOS flash datei geschickt und gesagt das ichs drauf jagen soll. Habs gemacht und der Kühler kühlt jetzt dauerhaft ohne pause :) Hoffe aber in der Zeit wo ich ohne den flash die Karte belastet habe hat sie nicht so viel schaden genommen. Ihren job tut sie jedenfalls momentan sehr gut :P

    "campi" schrieb:

    hi leute,
    mal ne frage nebenher dazu, kann es sein das dass so sein soll mit den aufgeplatzten bzw. aufplatzbaren deckeln??? :?:
    sieht zumindest danach aus mit dem "sollbruchstellenkreuz" (geiles wort) vllt. ist das ja sogar gewollt!!!
    zumindest wenn man mal "aufgeplatzte transistoren" googlt, bist du nicht der einzige mit diesem ???problem!


    Hab ich auch gedacht warum die das machen und so weils genau dort aufplatzt wo sie die Kreuze machen aber das was Backgammon_128 sagt könnte auch hinhaun.


    Und wie Backgammon_128 auch gesagt hat hat meine Grafikkarte letzte woche den geist aufgegeben. Aufeinmal kamen so Grafikfehler während ich nen Film angesehn hab. Naja hab dann die auf geplatzten stellen dann rein gedrückt vorsichtig mit der hoffnung das es wieder geht aber dann is es schlimmer geworden leider : :cry: Ging garnix mehr. also lag es an den geplatzten Transistoren. Garantie hatte das teil auch nicht mehr. Hab mir jetzt eine ATI Radeon HD 4770 gekauft von der Firma XFX und ich muss sagen das ding is nen mords Schiff ey xD. Nur der Riesen kühler kühlt irgendwie unregelmäßig. Mal schneller mal langsamer, man hört das. Is das normal oder sollt ich mir sorgen machen? Die meinen ich sollte nen Netzteil mit 500W mindestens haben ich hab aber nen 460W, ich hoffe das liegt net daran und heist net das die karte am arsch geht oder? Nen PCI Express Power Kabel hatte das netzteil auch der perfekt auf die Grafikkarte passt, ich musste kein zusätzliches adapter kaufen oder so. Und auf der packung steht das die Karte 80W verbraucht eigentlich auf volle leistung

    Also wie schon im Überschrift beschrieben xD Hab ne GeForce 8600 GT Grafikkarte von Colorful und wollte mal neulich mein Rechner auseinander bauen um mal zu entstauben und so, aber als ich die Grafikkarte ausgebaut habe bekam ich erst mal nen schock :shock: so 3 Transistoren auf der Grafikkarte oder was immer auch sein sollen diese komischen Zylinder förmigen dinger halt sind oben geplatzt, so das man die innereien sehen kann. aber die aufgeplatzte deckel sind halt schön hart das die noch fest sind zum glück innen drinn, nur wollt ich jetzt wissen ob das schlimm is oder nich ^^ Funktionieren tut sie trotzdem noch und kann die neuesten spiele auch auf maximum grafik spielen ohne probleme, aber was haben die geplatzten teile zu sagen halt.


    Freue mich auf nette Antworten :mrgreen:


    Euer X-E-Qt-R

    lol hab den fehler jetzt selbst raus nach langen rum experimentieren ^^ Hab ja voll umsonst ne neue DVD Laufwerk gekauft -.- aber egal is besser als mein altes jedenfalls xD Also ich hab im BIOS Menü geguckt und da waren anscheinend meine USB 2.0 funktion "Disabled" (wobei es aktiv war und ich daran nicht rum gefummelt hatte seit langer zeit aber anscheinend is sie aus gegangen weil ich den Battery am Mainboard paar mal raus genommen hatte) dann hab ich sie halt wieder "Enabled". Dann ging ich noch auf den "Geräte Manager" und der zeigte mir nur 1 Unbekanntes Gerät an, und der rest war normal eigentlich. Jedenfalls hab ich für den Unbekannten Gerät Online Treiber suchen lassen von Windows aus, nach ner weile meinte er das er den treiber erfolgreich installiert habe und schau an was das neue treiber raus gebracht hat xD "IDE Speichercontroller" und so zeugs ^^ nach nem neustart funktionierte der Rechner endlich so wie ichs wollte xD

    So normalerweise find ich ja immer selber ne lösung aber das hier is mir etwas zu kompliziert.


    Also seit knapp 3 monaten oder so spinnt mein PC richtig rum. Ich will z.B. etwas vom DVD installieren und es kommen meist fehler oder er liest nich ganz, oder er liest perfekt nur wenn er bock drauf hat -.- So ne ähnliche geschichte bei MP3 Playern. Ich steck sie über USB an und ich kann lieder EINZELN zwar rein kopieren aber wenn ich mehrere markiere und drauf machen will ZACK fehler. Ok das mit MP3 player geht eigentlich wieder nachdem ich paar mal den Rechner Formatiert hatte. Aber die Laufwerke spinnen trotzdem noch. Hab die Laufwerke sogar an nem anderen PC ausprobiert die funken dort aber auf mein PC nich -.- Hab von media markt zudem auch noch nen neuen DVD Brenner gekauft von LG. Nagelneu und der funzt auch nicht. maximal lesegeschwindigkeit 16x beide laufwerke, und die DVD´s hab ich meist mit 8x gebrannt und früher ham die ja auch gefunkt und jetzt aufeinmal gehn die nicht mehr. Ok wenn nur einer net gehen würde würde es ja aufm dvd liegen aber da geht fast keiner, die lesen nur wenn sie bock haben. Hab auch zig mal formatiert wie gesagt. Komischerweise funkt des formatieren aber. Beim Brennen selbe scheisse. Ich versuch nen Daten Disc zu erstellen ZACK Brennvorgang Fehlgeschlagen. Selbe mist auch bei anderen brenn Optionen. Betriebssystem bei mir is Windows Vista Ultimate. Also hab fast alles ausprobiert, wo liegt denn des problem?