Beiträge von JOPI

    Hallo,
    nun ja, bei mir dauert es immer ein bischen mit der Rückmeldung.
    Also: Auch der Haken bei der automatischen Suche hilft nix.
    Werde nun die W-LAN-Karte an dem Rechner ausbauen und in den anderen stecken. Hat zwar WIN_98, war aber da schon mal drin und ging.
    Und da sind wir wieder bei der Angelegenheit - wie an anderer Stelle schon einmal erwähnt (z.B. Nutzung von WIN_3.11) - warum etwas ändern, was funktioniert!
    Gruß und Dank an alle
    JoPi

    Ja, Entschuldigung. Hatte bisher viel um die "Ohren" und bin erst vorhin der Sache nachgegangen - guten Tag erst einmal.


    Habe den Optimierer installiert und alles mögliche an Einstellungen probiert (Standard, DSL, LAN), aber es tut sich nix. Nach wie vor wird im "Hintergrund" die Virendatenbank aktualisiert und andere Updates werden auch geladen und installiert. Eine Verbindung per Browser gibt es aber nicht.


    Einen Ping von der Konsole (cmd) aus geht nicht, nicht einmal auf meinen Router. Immer Zeitüberschreitung. Ist doch irgendwo kaum möglich, oder doch?


    Dies erst einmal soweit.
    Schöne Grüße vom Fuße des Kyffhäuser

    Guten Abend Kartenspieler ;-), ich meine wegen BlackJack - oder soll sich der Name auf ein Pferd beziehen weil Du Pferdenarr bist?


    Wie auch immer, es freut mich, daß Du versuchen möchtest, diese Nuß zu knacken.
    Mit dem "alten" Betriebssystem und seiner Datumsdarstellung hast Du nur teilweise Recht. Es stimmt, daß es Probleme gibt. Allerdings gibt bzw. gab es von MS eine Jahr-2000-Reccourcen-CD, welche eine Datei enthält, die das Problem löst bzw. gelöst hat. So erhalten heute erstellte Dateien problemlos das aktuelle Datum. Daran liegt es also nicht.


    So scheint es eher, daß irgendwelche Steuerzeichen das Datum der Datei verändern - ob man nun will oder nicht. gut, es war ein Versuch.


    Nun zu Deiner erstaunten Frage.
    So alt ist der "alte" Rechner mit dem 8-fach CD-Rom-LW und 2 Disk.-LW doch noch nicht. Habe ihn erst 1994 gekauft und ich nutze heute noch meinen ersten - und in der Unterhaltung preiswerten - Nadeldrucker (natürlich mit mehrfach erneuerten Farbbändern, was mich alle 2 bis 2,5 Jahre 5 Eu kostet, ;-)) ), die erste Tastatur, Maus und den ersten 14-Zoll Monitor - glaub es oder nicht. Außerdem bringt er satte 40 MHz Taktfrequenz mit 32 MB RAM. Warum immer das Neueste? Reicht für Excel 5 und Winword 6 voll aus und so nutze ich diese Versionen auch auf "besseren" Rechnern. Mann nutzt als privater sowieso nur einen kleinsten Teil der möglichen Auslastung. Desweiteren ist er mir in dieser Zeit vielleicht - wenn es hoch kommt - 5x abgestürzt. Und dabei hatte ich noch die Hauptschuld.


    Außerdem lasse ich mir nicht weiß machen, daß man immer das Neueste braucht. Sicher, in der Zwischenzeit arbeite ich auch anders, allerdings habe ich da nix gekauft sondern immer nur besorgt und umgebaut. Und ein Spieler bin ich nicht.


    Leider - so glaube ich - spricht sich die Industrie gegenseitig ab und so wird die Software immer komfortabler, schöner, komplizierter und logischerweise braucht mann dann entsprechende Hardware dazu. Aber wem erzähle ich das?!


    Nun habe ich doch weiter ausgeholt, als ich wollte. Wie gut, daß wir drüber gesprochen haben ;-))


    Gruß an alle interessierten und nochmals Dank
    JoPi

    Hallo Fangemeinde,
    im Gegensatz zum Adminnutzer kann man als Normaler Nutzer nicht auf die internen, am USB angeschlossenen, Kartenleser zugreifen. Vom bzw. als Admin wurden die 4 Schächte für alle Nutzer freigegeben. Das alles im Heimnetz unter WIN_2000.
    Woran könnte das liegen?
    Dank vorab.
    MfG JoPi

    Hallo Fangemeinde,
    Frage an die Spezialisten, wobei ich nur um Antworten bitte, die eine Lösung bringen - abwertendes Sprücheklopfen also bitte unterlassen.
    Problem: Wenn ich im Heimnetzwerk von einem WIN_2000-Rechner mit Office 97 auf den anderen WIN_3.11-Rechner mit Office 6 (der letzten Version für WIN_3.11) eine Datei öffne und wieder schließe, steht als Erstell- bzw. Änderungsdatum im Dateimanager des WIN_3.11-Rechners der 00.00.1980 da - und das, obwohl keine Änderung erfolgt ist bzw. auch nicht gefragt wurde, ob eine/die Änderung gespeichert werden soll.
    Muß man das als gegeben hinnehmen oder gibt es einen Kniff, damit das nicht passiert?
    Ansonsten wäre das Öfnen auf dem "Altrechner" erforderlich, Speichern und Schließen. Solange das am gleichen Tag passiert, ist es noch am einfachsten. Ansonsten käme noch die vorherige und nachträgliche Datumänderung dazu.
    Dank vorab
    JoPi

    Hallo Fangemeinde,
    folgendes Problem, was auch andere angesprochene PC-Freake sich nicht erklären konnten. Aber vielleicht findet sich ja hier ein Fachmann - wobei man nicht alle auftretenden Dinge wissen kann.
    WIN_2000-Rechner und Avast-Antivirus. Ganz gleich, welcher Browser (IE, Opera, Flock, Mozilla) zum Einsatz kommt, keine Seitenverbindung möglich. ABER eine Aktualisierung der AVast-Datenbank funktioniert - jedenfalls kommt die Meldung, daß aktualisiert wurde.
    Auch wenn ich Antivirus deaktiviere, ist keine Verbindung möglich. Ebenfalls nicht als Admin oder stink normaler Nutzer.
    In welcher Ecke müßte man an der Problemlösung knobeln?
    Dank vorab für konkrete Vorschläge bzw. Lösungen.
    MfG
    JoPi


    Oh, vielen Dank.
    Ich gestehe, kein Googler zu sein. Natürlich kann man andere SM nutzen, tu' mich aber in dieser Hinsicht immer etwas schwer.
    Werde alles empfohlene durchforsten und hoffe auch, für WIN_7 etwas zu finden. Da dieses BS recht gut sein soll, wird dies sicher meinen Bestand erweitern. Damit existiert und läuft dann 1 BS mehr in meinem Heimnetz. :D und wird die ganze Sache noch interessanter machen.

    Hallo Fangemeinde!
    Wie kann man bei WIN_2000 durch einen Doppelklick den PC runterfahren?


    - bei WIN_95 schreibt man: C:\WINDOWS\rundll32.exe user,ExitWindows
    - bei WIN_98 schreibt man: C:\WINDOWS\rundll32.exe user,ExitWindows
    auch wird empfohlen (wie ich in einem uralten Forumsbeitrag gefunden habe)
    - bei WIN_98 schreibt man: C:\WINDOWS\rundll32.exe user,ExitWindows Exec
    - bei WIN_XP schreibt man: C:\WINDOWS\SYSTEM32\shutdown.exe -s -t 00


    Wenn nun noch einer sagen kann, wie dies bei
    - WIN_311 - falls überhaupt möglich
    - WIN_VISTA
    - WIN_7
    geht, wäre das optimal.


    Dank vorab.
    JoPi

    Hallo,
    ich möchte keinen animieren und schrieb schon "Vorsicht".
    Das Tool ist dann wie von WIN_98 gewohnt, schön einfach - ABER bis man es nutzen kann, wieder einmal nur in englisch. So taucht die Frage auf, ob es Für WIN_2000 einsetzbar ist - da von Vista und höher gesprochen wird.
    Viele Wege führen nach Rom und so ist es bei der PC-Nutzung eben auch.
    Dank und Gruß

    "pc-maier" schrieb:

    Hallo,
    einfach hinten den einen Deckel lösen, nach der BIOS-baterrie schauen.
    Diese für 1 Stunden raus nehmen. Wieder einsetzten und das Paßwort ist gelöscht.


    Das mit der BIOS-Batterie ist mir auch bekannt. Das setzt voraus, daß diese sich entfernen/austauschen läßt und nicht als Akku auf die Platine gelötet ist. Desweiteren klappt das mit dem Entfernen der Batterie nicht immer, es kann auch passieren, daß die letzten Daten der BIOS-Eintragung erhalten bleiben.
    Wie man allerdings den Problem-Laptop öffnet um an die besagte Knopfzelle zu kommen, muß schon individuell probiert werden.
    Viel Glück.

    Hallo Fangemeinde,
    das einstige Problem hat sich erledigt. Nach einem Virenalarm einer besuchten WWW-Seite (wonach laut AVAST noch nichts passiert, wenn man nicht weiter macht - daran habe ich mich auch gehalten und die Seite geschlossen) schaltete nach Beendigung meiner PC-Arbeiten die Kiste wieder wie gewohnt ab.
    Sollte aber trotzdem ein PC-Spezi die Lösung der ursprünglichen Frage kennen, so bin ich für den Hinweis dankbar. Schließlich kann es ja irgendwann wieder passieren.
    Dank

    Hallo,
    ich schaue auch noch in der Registrierdatenbank nach - was immer mit Vorsicht zu genießen ist.
    Dazu wie folgt:
    Start- Ausführen-regedit
    Menü Bearbeiten - Suchen - suchen nach RUN (RUN eingeben), dabei Haken ins untere Feld bei
    "ganze Zeichenfolge vergleichen" - oke


    Da die Suche nur den Standardwert ausweist, F3 drücken und alles was automatisch gestartet wird wird angezeigt - mit Löschen gegebenenfalls rausschmeißen, das entspricht der Entfernung des Hakens bei "msconfig", was es bei WIN_2000 nicht gibt - fertig.


    Viel Erfolg.

    Hallo, PC-Gemeinde.
    Aus irgend einem Grund schaltet mein PC mit W_2000 nicht mehr automatisch ab. :twisted:
    Er fährt scheibar alles ordnungsgemäß runter, bleibt aber im Endeffekt in Betrieb. Also wird der Schalter umgelegt. Beim Hochfahren macht er keine Schwierigkeiten, etwa in der Art "PC wurde vorher nicht ordnungsgemäß runtergefahren ....." .
    Habe mir sagen lassen, daß hierzu "nur" ein gewisser Eintrag in einer bestimmten Datei erforderlich ist.
    Wenn dem so ist, die alles entscheidende Frage:
    - Welche Datei?
    - wo zu finden?
    - was ist einzutragen?
    Schon einmal Dank vorab.
    MfG JOPI