Beiträge von Ulf1717

    Hi,


    > Du solltst keine Systemwiederherstellung mit F2 machen, wer hat das geschrieben?
    Das war nur die Beschreibung, was ich gemacht hatte, bevor ich hier um Hilfe bat. Dann habe ich es ja abgebrochen.


    Aber ich habe es vermasselt und bin deprimiert. Ich habe Enter für Installation gedrückt und danach kam dann als nächste Auswahlmöglichkeit, auf welcher Partition Windows denn installiert werden soll. Nichts mit Lizenz oder so. Da sagte ich C: und danach wurde installiert.


    Jetzt habe ich ein Windows, das ich wieder mit der Tastatur steuern kann. SP3 Update ging. Antivivir und TreatFire Installation auch. Alles nur wegen der Windows Registrierung. Online gegangen, Antivir und Treatfire Update und Windows registriert. Ab jetzt gehe ich mit diesem Win nicht mehr online. Dafür nehme ich die zweite Installation. Hab ja Erfahrung wie ich damit umgehe. Die spannende Frage ist, wie lange ich in der offline Version die Tastatur nutzen kann. Wenn es dazu Neuigkeiten gibt, melde ich mich wieder. Jedenfalls werde ich beim USB Gerät Anschließen sehr vorsichtig sein. Und keine PW's für Benutzerkonten.


    Nochmal danke für deine Mühe, Back. Aber gegen das menschliche Versagen warst Du machtlos.


    Gruß Ulf

    Hi,


    was ich vergessen hatte war, daß ich einen Bereich von Dateien markieren wollte und dazu nur die Shift Taste einsetzte. Auch dabei frohr Windows ein. Also denke ich, jeder Tastatureinsatz geht schief.


    Update: Man muß schnell sein um von CD zu starten. Dann kommt F2 für Systemwiderherstellung. Darauf Windows Setup, "Legen Sie Diskette mit Diskette für die automatische Systemwiderherstellung von Windows in das Dsikettenlaufwerk ein". Wie erzeuge ich so eine Diskette?
    Wenn ohne Diskette eine Taste gedrückt wird, kommt der Bildschirm wieder. Ja, jetzt erinnere ich mich wieder. Ich habe Enter und Esc gedrückt und jetzt geht sofort eine Installation los. Nach Laden einiger Dateien kommt zwar, es werde nach früheren Installationen gesucht, aber es werden keine zur Auswahl gestellt. Dann kommt, eine Liste der Partitionen der Festplatten und die Frage, wo Windows denn installiert werden soll. Das kann ich mit F3 abbrechen.


    Hat es also Sinn, daß ich mir eine o.g. Diskette erzeuge, die dann womöglich den Fehler schon enthält? Wenn ja, wie mache ich das?
    Es gäbe die Möglichkeit nochmal zu installieren, aber es sind nun genug Windows' installiert.


    Gruß Ulf

    Hallo Back,


    Memtest-86 v3.5 läuft ja ewig. Für alle anderen: Man lädt sich ein zip File runter, packt es irgendwo aus, legt eine beschreibbare Diskette ein und startet install. Dann wird eine bootable Disc erzeugt. Die legt man in das zu testende Gerät. In meinem Fall (384 MB Ram) dauerte der erste Pass mehr als 30 min. Und er brachte keinerlei Fehler!! Übrigens konnte ich mit der Tastatur Memtest beenden.


    Was nu? Ich bin eher enttäuscht, denn jetzt ist dieser Ansatzpunkt weg.


    Erstmal schönes WE!


    Gruß Ulf

    Hallo Back,


    ich habe Win XP Prof SP2 auf der Windows CD. Als ich die einlegte, fand ich keine Reparaturmöglichkeit. Hab ich wohl nicht richtig angeguckt. Jedenfalls war ich schneller als gewollt beim Neuinstallieren.


    Nachdem ich es überschlafen habe, denke ich auch, daß es ein Hardwaredefekt ist. Der MP3 Stick hat zu einer Spannungsüberlast geführt. Auf jeden Fall läuft heute Abend als erstes Memtest.


    2 X Windows: Wenn ich mich recht erinnere, waren die beiden Windows Ordner unterschiedlich groß. Der eine, ich glaube "Windows", hatte über 2 GB, während der andere deutlich unter 1 GB war. Leider kann ich das im Moment nicht verifizieren. Als ich das voriges WE sah dachte ich, bei der Neuinstallation habe Windows bemerkt, daß auf C: schon eine Installation ist und dann Teile dieser mitbenutzt. Und dabei, so dachte ich weiter, wäre die defekte Datei von der ursprünglichen Installation wieder verwendet worden.


    Wenn ich starte kann ich im BIOS wie bisher mit der Tastatur navigieren. Auch nach F5 kann ich zwischen den Modes mit der Tastatur auswählen. Wenn ich z.B. "Abgesicherter Modus mit Eingabe" auswähle, dann kommt in einem DOS Fenster ein Prompt. Sobald ich hier eine Taste drücke geht nichts mehr. Bei den Tasten habe ich im Moment das Gefühl, daß jede beliebige Taste das Einfrieren veranlaßt.
    Wenn ich ohne BIOS und F5 starte, kommt ein Bildschirm, in dem ich zwischen zwei Win XP prof. auswählen kann. An der Stelle kann ich mit der Tastatur immerzu zwischen den beiden Einträgen hin und her springen. Erst wenn ein Windows geladen ist, ist ein Tastendruck das Ende.


    Ich kann Notepad laden, wie ich das gesamte Windows mit der Maus steuern kann. Mein Vorgehen war am vergangenen WE so, daß ich auf dem Notebook eine Textdatei beschrieb, mit allen Logins, Pws, URLs und was ich sonst so als Tastatureingabe brauchte. Die kam auf den Stick, der dann an den PC, die Datei in Notepad geöffnet und dann alle Texte mit der Maus in die entspr. Felder pepastet. Die Tastatur dabei weit weggeschoben. Warum brauche ich dann überhaupt den PC? Weil ich das Notebook nicht immer da habe und am PC Drucker und Scanner hängen.


    Wie gesagt mache ich heute Abend erstmal Memtest und dann sehe ich weiter.


    Gruß Ulf

    Hallo Backgammon_128,


    danke für Deine ausführlichen Antworten.


    Hardware Problem: Nachdem das Problem aufgetreten war konnte ich bei der Installation die Tastatur nutzen, z.B. zum Eingeben des Codes der Windows Version. Auch SP3 Update lief ohne Probleme. Erst als der Rechner während der Installation ausging trat das Problem wieder auf. Du merkst, ich kann mir ein Hardware Problem nicht vorstellen, aber ich habe davon weit weniger Ahnung als von SW.


    Kann es sein, daß mit defekten RAM Bereichen die Windows Installation funktioniert und dieses gravierende Problem erst später auftritt?
    memtest35.zip von http://www.memtest86.com/download.html muß ich auf die Diskette entpacken. Beim Booten wird dann wohl install aufgerufen. Das gucke ich mir an.


    Den Artikel zum Update hatte ich schon gelesen. Da ich nicht XP home habe, gibt es die "Reparatur"-Möglichkeit nicht. Aber wenn SP3 Nachinstallieren falsch ist, wie soll ich dann Windows aktualisieren? Ich möchte wieder surfen und gegen Attacken gewappnet sein. Wie meinst Du also
    < wobei es sich eh nicht anbietet, wenn du nachträglich das SP3 installiert hast.
    ?
    Oder anders gefragt, wie würde eine korrekte Installation von der XP SP2 CD ablaufen?
    Die CD kann auch nicht den gleichen ServicePack-Stand haben, denn eine SP3 CD habe ich nicht.


    Ich denke, ich werde erstmal Memtest laufen lassen und die Kondensatoren angucken und mich dann wieder äußern.


    Nochmal danke Backgammon!


    Gruß Ulf

    Es war das Erste, daß ich eine USB Tastatur ransteckte. Gleiches Ergebnis. Im BIOS und vor Windows funktioniert sie, danach nicht mehr.


    Win installieren ging so, daß ich die XP SP2 CD einlegte und "reparieren" suchte aber nicht fand. Dann ging schneller als ich dachte eine Installation los. Jetzt habe ich unter C: zwei Ordner "Windows" und "Windows.0".
    Beim Hochfahren habe ich per Tastatur (sowohl PS2 als auch USB) die Auswahl zwischen zwei "Windows XP prof.", wobei 30 s runterzählen. Wenn ich das nicht vorausgewählte nehme, komme ich wieder zu dem alten Startbildschirm, wo ich mich zwischen zwei Konten entscheiden muß und bei PW Eingabe das Ganze steht.


    One Klick Wartung benannte Probleme wie ins Leere zeigende Registryeinträge und auf meine Zustimmung hin konnte es die dann lösen. Das hielt ich nicht für kritisch, jetzt natürlich schon.


    Dumm ist, daß ich nur am WE an den PC komme. D.h. es wäre gut, wenn ich einen Tip hätte, was Fr Abend meine erste Maßnahme sein sollte.

    Hi,


    XP Prof. SP3. In Account ohne Admin Rechte führte ich One Click Wartung aus den Tune Up Utilities 2009 durch. Das erkannte Probleme und ich drückte "Probleme lösen". Darin blieb es stecken. Ich drückte "abbrechen". Danach noch alles normal.


    Nach Neustart konnte ich nach Auswahl des Accounts nicht mehr das PW eingeben. Nach Tastendruck waren PS2-Tastatur und Maus eingefroren. Beim Starten im BIOS oder nach F5 bei der Auswahl des Modus funktioniert die Tastatur noch.


    Also von CD Win XP Prof. SP2 neu aufgespielt. Tastatur o.k. SP3 vom Stick aufgespielt, online gegangen und die fehlenden Updates (29) gestartet. Alle wurden runtergeladen. Während der Installation des 25. Updates steckte ich einen MP3 Stick in der Hub. Daraufhin ging der Rechner aus. Nach Hochfahren besteht wieder das Problem, daß nach Windows Start der erste Tastatur-Tastendruck Maus und Tastatur einfrieren läßt. Aber da ich Accounts ohne PW einrichtete, kann ich mit der Maus Win noch steuern. Abgesicherter Modus u.s.w. führen alle nur dazu, daß nach dem ersten Tastendruck im Windows Schluß ist.


    Das "alte" Windows ist übrigens noch da und benimmt sich wie vorher.
    Welche Datei(en) ist(sind) von One Click Wartung evtl. beschädigt worden?


    Gruß Ulf