Beiträge von JoRau80

    Schon mal die Windowseigene Firewall abgeschaltet??


    Es ist ja im 1000er Eeepc das Wlan integriert. Hast du nochmal die Interneteinstellungen wie Netzwerkschlüssel, Ports freigeschaltet/gesperrt, Übertragunsebene, Verschlüsselungsart und so überprüft?


    Ich hatte auch vor kurzem das Problem, dass ich nicht mehr ins Internet kam. Lag aber daran, das mein Netzwerkschlüssel den Fehler verursacht hat. Warum keine Ahnung. Kam ich über google.de drauf.


    Also Wlanverschlüsselung im Router aufgehoben. Ohne Verschlüsselung gestartet. Netbook verbinden lassen. Dann wieder getrennt. Netzwerkschlüssel neu eingetragen im Router und siehe da es ging.

    Ja komisch ist aber so.


    Was hast du denn für einen Router? Also den Samsung Router und die Fritzbox die ich selbst hatte bzw. habe protokollieren dass. Sollte aber jeder machen, da hier ja die Abbrüche und die Fehlermeldungen protokolliert werden die ja evtl. auch den Kundenservice interessieren wenns mal net geht.

    Zu windows XP 64bit war das Problem, dass der Treibersupport hierfür schwäbisch gesagt beschissen ist/war.


    Es gibt aber unter umständen von privatleuten sogenannte beta treiber die aber keine Funktionsgarantie bieten.


    Am besten mal google.de bemühen.

    Hast du das Vista SP 1 von der Microsoft HP runtergeladen und installiert? Das würde ich dir nahelegen.


    Dann ist es immer besser die original Treiber der jeweiligen Geräte zu installieren, da es sein kann das Windows einen universaltreiber versucht zu installieren und der defekt ist.


    Also SP1 installieren und nochmal versuchen.

    Also um über deinen Router auf deinem Drucker auszudrucken muss dein Drucker entweder Netzwerkfähig sein also ein Cat.5e Kabel anschliessbar sein oder dein Router muss einen USB Anschluss haben.


    Dann musst du im Router die entsprechenden Einstellungen für deinen Drucker vornehmen.


    Wenn du noch XP Prof. verwendest musst du den Drucker freigeben.

    Gut dann nehm ich an dass ihr auch beide das originalspiel verwendet und nicht 2 mal mit dem gleichen Key installiert habt?


    Wenn beide Spiele mit dem gleichen Key installiert wurden, dann geht das bei BF nämlich nicht.

    Überprüf mal ob die zugewiesenen IPs auch unterschiedlich sind oder ob der Router euch beiden die gleiche zuweist.


    Unternetzwerkverbindungen - Eigenschaften die Einstellungen der Verbinung vergleichen.


    Was für ein OS verwendet ihr beiden?

    Hallo und willkommen im Forum.


    Was für ein Betriebssystem verwendest du auf deinem PC? Hast du diese Fehlermeldung evtl. schonmal gegoogelt?

    Dies funktioniert sehr einfach.


    Du musst lediglich auf beiden Systemen die Ordner fürs Netzwerk freigeben.


    Also mit rechtsklick auf den Ordner auf den man vom anderen PC aus zugreifen möchte. Dann unter Freigabe und Sicherheit die entsprechende Einstellung vornehmen und mit Übernehmen oder OK bestätigen.


    Achte aber bitte darauf, deine Berechtigungen entsprechend anzupassen. Sonst besteht die Gefahr dass wenn dein Router nicht verschlüsselt ist, er zugriff auf deine Freigegebenen Ordner besitzt.

    Aber bitte darauf achten, dass du dein Wlan verschlüsselst und den Key dann gut verwahrst.


    Günstiger Wlan-Stick bei MM AQuip Wlan Stick für 19 Euronen falls dein Notebook kein integriertes Wlan hat.


    Oder am bestenn wenn ein neuer Router her muss, Wlan Draft N Standart von Fritz oder D-Link mit passendem Stick. Schnellstes Wlan überhaupt.