Beiträge von Jürgen Möller

    Ich danke Dir, Hap.
    mir sind inzwischen auch große Zweifel gekommen,
    ob "homeplug" wirklich WLAN ersetzen kann.
    Es hört sich so gut an:
    Das Stromnetzwerk ist dabei nicht zwangsläufig ein Konkurrent zur drahtlosen WLAN-Technik, sondern lässt sich auch in Kombination mit diesem verwenden. Zum Beispiel dann, wenn per Funk keine Verbindung zustande kommt; etwa weil Betonwände oder Zimmerdecken die Verbreitung der Funkwellen einschränken.
    ABER....
    Grüße
    Jürgen

    Moin liebes team,
    kann mir Jemand einen Tip geben ?
    Ich habe ca. 27 Texte auf Estnisch , gescannt im "tif"-Format


    Ich muß die Texte editierbar haben,um sie in ein
    Übersetzungsprogramm einzufügen.
    (mein PC:WIN XP und ca 750 MB RAM)
    Ich will mich lieber auf Euch und nicht auf "GoogleSearch"
    verlassen.
    (z.B. wie gut ist "OmniPage Professional 16" ?
    oder "Online Conversion" von CVISION Technologies ? )
    Grüße
    Jürgen


    PS offenbar, da mein PC nur 750 MB RAM hat, und weil
    AntiVir die "AutoRun"-Funktion blockiert (Sicherheit ?)
    hat die Installation von ABBYY Fine Reader 11 nicht
    funktioniert.

    "Backgammon_128" schrieb:

    Zudem hast du mit so einer Überspannungs-Stecktdose auch noch gleich deine Telefonanlage / NTBA / Router geschützt, wenn du gleich von der T-Com-Hauptdose aus an den Überspannungsschutz und dann weiter an den Splitter gehst


    Danke Back ich bestell mir diesen Schutz
    Grüße
    Jürgen

    "Jürgen Möller" schrieb:

    Ich hab die URL mal durchgesehen. Ich berichte dann.


    gerade hat mir ein Freund gemailt, er schützt sich vor Blitzschlag über die Telefonleitung,
    indem er seinen PC über WLAN ans Internet anbindet. Falls der Routern und/oder das
    Modem dann durch Überspannung zerstört werden, zahlt die Hausratsversicherung
    ohne unmständliche Prüfung.
    Für meinen uralt PC ("Medion" a.d.J. 2003) wohl keine Alternative ?


    Grüße
    Jürgen

    "Backgammon_128" schrieb:


    Bei PCs, so wie hier im Beispiel oben, ist es schon ein wenig anders, weil hier das defekte Teil gefunden und ausgetauscht werden muss, denn ein PC besteht aus Einzelteilen die man nachkaufen kann. Erst, wenn der PC schon älter ist und z.B. kein entsprechendes Mainboard mehr besorgt werden kann, würde die Versicherung ein Komplett-System bezahlen, aber da auch nur das billigste Einsteigermodell von heute, weil dass immer noch mehr Power als der vielleicht 5 Jahre alte Rechner hat.


    Danke, Back
    Ich hab die URL mal durchgesehen.
    Gerade mailt ein Freund, er würde sich vor Blitzschlag über die Tel.leitung schützen, indem
    er seinen PC über einen Router (+ WLAN) ans Internet anbindet.
    Für meinen uralt PC ("Medion" a.d.J. 2003 ) wohl keine Alternative ?
    Grüße aus Dithmarschen
    Jürgen

    "Backgammon_128" schrieb:


    Wer auf Nummer sicher gehen will, braucht eine USV, die sowohl das Stromnetz, als auch das Netzwerk selbst schützt.
    Wer einfach arbeitet, zieht bei Gewitter Netzwerkkabel und Stromstecker am Netzteil.


    Hallo Back,
    danke für die Antwort.
    Ich will mich gleich mal schlau machen, ob z.B. der "MediaMarkt" in der Nähe
    eine USV für die Telefonleitung hat ( ich habe -außer meinen PC auch noch eine Eumex
    an die NTBA angeschlossen)
    Auf eine Auseinandersetzungc mit der Hausratsversicherung will ich´s nicht
    ankommen lassen und "Steckerziehen" ist mit zu umständlich.
    Grüße
    Jürgen

    "creative" schrieb:

    Das Problem ist, dass nachgewiesen werden muss, dass der Schaden auch wirklich vom Blitzeinschlage herrührt, weil sonst die Versicherung dafür nicht aufkommt. ...


    Am besten: gar keinen Gewitterschaden
    Reicht ein Überspannungsschutz aus ?


    Wie schützt Ihr Euren PC ?
    Grüße

    "Backgammon_128" schrieb:


    Das genau ist der Quelltext, also die pure HTML-Schreibweise.


    Mach doch mal folgendes. Klicke auf das HTML-Button und füge dort folgenden Code ganz unten mit ein


    Wenn du eigene Videos hochstellen willst, dann sei von vornherein eines gesagt: Videos kosten viel Speicherplatz und verurschen hohen Traffic, das heisst, wenn dein Paket für die Homepage nicht sehr teuer ist, so kann es schnell passieren, dass dein Speicherplatz für die Homepage voll ist. Zudem hat man in dem Paket für die Homepage oft eine Begrenzung des Trafiks, das heisst, Leute dürfen im Monat z.B. 5GB Daten von deiner Homepage bekommen, also sie klicken Seiten an, Bilder und Videos müssen geladen werden und dadurch entstehen viele Bytes zum Ansehen der Homepage. Das ist der sogenannte Traffic und der ist in der Regel begrenzt. Es ist nicht sehr ratsam die Videos auf deiner Homepage selbst zu lagern, weil du unter Umständen damit in eine Kostenfalle trittst.
    Gruß
    Back


    Ich danke Dir, lieber Back für Deine Hilfe.
    Es ist gut zu wissen, daß es so hilfsbereite PC-freunde gibt-
    Danke auch. daß Du mich vor der Kostenfalle "Traffik" warnst
    (ich werde daran denken, wenn ich Videos in meine eigene Seite bei
    t-online hochlade)
    Grüße

    Hallo Back,
    sei bitte nicht allzu sauer auf mich.
    Zunächst herzlichen Dank für Deine Mühen.
    Ich will nicht nur das "YouToube-Video" sondern auch privat
    erstellte Videos einfügen.
    Soweit ich den Quelltext eines Videos habe, könnte ich diesen einfügen,
    könnte... denn beim Klick asuf Siverstripes-HTML-button bekomme ich
    z.B. von der ersten Seite von http://www.familiehoffmann.com.ar/newSite/
    *'************************************************
    <h3>Familie Hoffmann - wer wir sind</h3>
    <p>Hoffmanns gibt es wie Sand am Meer, nur wenige Namen sind so verbreitet. Er steht an zehnter Stelle der 100 h&auml;ufigsten Familiennamen in Deutschland (nach M&uuml;ller, Schmidt, Schneider, Fischer, Weber, Meyer, Wagner, Becker, Schulz: Alles urspr&uuml;nglich Berufsbezeichnungen).......</p>
    <p>&nbsp;</p>
    *****************************************************
    d.h. ich komme an den Quelltext nicht heran---oder ?


    Sonntagsgrüße
    Jürgen

    Du hast recht, Back.
    Erst als ich die Frage abgeschickt hatte, habe ich gedascht "das hättest Du auch googeln können"
    aber da hatte ich schon geklickt.
    Sorry
    und danke
    Grüße
    Jürgen
    PS doch noch eine Frage: was ist besser DFÜ oder die Provider-CD ?