Beiträge von redsky

    Hallo Bruno,
    versuch folgendes: Starte Word und gehe in der Menüleiste auf Hilfe, klicke den obersten Wert an (Hilfe wird aufgerufen). Hier eingeben: Microsoft Office-Shortcutleiste. Es kommt nach blauem Punkt: Was möchten Sie tun?
    Darunter in roter Schrift: Mikrosoft Office-Shortcutleiste. Die Schrift klickst Du an, dann kommt die Hilfe dazu und Du erfährt hoffentlich alles Nötige über diese Leiste. Viel Glück, vielleicht hilft es Dir.
    MfG redsky

    Hallo Bruno,
    seit wann funktioniert die Shortcut-Leiste nicht mehr?
    Kannst mal folgendes versuchen: Schließe die Leiste und starte sie danach neu. Kann sein, dass dann der Spuk vorbei ist.
    Wenn nicht, würde ich versuchen die enthaltenen Programme zu entfernen und neu rein zubringen.
    Lass mal hören, ob sich was gebessert hat.
    MfG redsky

    Hallo Erin,
    ich freue mich, dass dir mein Tipp geholfen hat.
    Du kannst die Normal.dot im Papierkorb löschen, weil nämlich Word beim Neustart eine neue Normal.dot automatisch erzeugt. Die kann aber von der früheren abweichen, d.h. in der Symbolleiste fehlen eventuell bestimmte Befehle. Die musst du dann in EXTRAS mit Anpassen neu setzen.
    Wenn du Zweifel hast wegen Normal.dot, gehe auf Start/Suchen und gib Normal.dot ein, sie muss dir angezeigt werden und alles ist O.K.
    Hab schon gedacht, mein Rat war umsonst, weil so lange keine Rückantwort kam.
    MfG redsky

    Hallo,
    ein Bekannter mit Win98 hat Registry First Aid von t-online heruntergeladen, gibt es auch unter http://www.blitz.de. Weil er weder mit Registrierung noch Handhabung des Tools zurechtkam, bat er mich um Hilfe.
    Die Registrierung geht über die Hilfe, ich ließ das Tool suchen und löschte dann die gefundenen Einträge. Danach funktionierte das Internet (wegen Capi) nicht mehr, habe dann über scanreg /restore den alten Zustand wiederhergestellt (wäre auch mit Backup möglich). Habe auf Grund der Beschreibung gedacht, es wäre ein tolles Tool, bin aber jetzt etwas enttäuscht und mach das Löschen lieber mit meinen alten Methoden. Ich habe mich aber noch nicht ausgiebiger damit befassen können. Es würde mich interessieren, welche Erfahrungen andere damit gemacht haben. Danke für eure Mitteilungen.
    MfG redsky

    Hallo,
    ich hab jahrelang Antivir benutzt, da mir das Updaten zu lang dauerte, bin ich auf Avast umgestiegen und bin froh darüber, der macht sobald eine neue Virendatei verfügbar ist ein automatisches Update, wenn du im Internet bist, dauert nur Sekunden, du kannst auch viel mehr einstellen und man ist nach meiner Meinung besser geschützt. Du mußt dich registrieren und hast Avast für ein Jahr kostenlos. Danach kanns von Neuem losgehen.
    mfg redsky

    Hallo,
    also ich hatte das auch schon, dass die deinstallation von Programmen nicht klappte.
    Ich hab das so ohne weitere Probleme gelöst:
    Ich rief die Registry auf, sicherte sie (alles!). Dann habe ich in Suchen das betreffende Programm eingetippt und startete. Was darauf blau markiert angezeigt wurde, löschte ich und drückte F3 zum Weitersuchen, das so lange, bis angezeigt wurde: Das Durchsuchen der Registry ist beendet.
    Meistens muß man in Programme, eventuell im Startmenü oder auf dem Desktop entsprechende Ordner oder Verknüpfungen löschen. Wenn es längere Zeit keine Probleme gibt, kann man die gesicherte Registry löschen.
    Die Aktion setzt voraus, dass du dich mit der Registry auskennst.
    Wenn es aber schief geht, kannst du mit einem Doppelklick auf die gesicherte Registrydatei den alten Zustand wiederherstellen. Irgendwann muss man ja anfangen können, ich war auch mal Anfänger. Man findet im Internet (google) genug Ratschläge zur Registry.
    Verantworten muß man es letzilich immer selber, was man tut.
    mfg redsky

    Hallo,
    versuch mal folgendes:
    Suche die Datei Normal.dot und lösche sie in den Papierkorb.
    Starte den PC neu und starte Winword.
    Wenns klappt, kannst du die Datei im Papierkorb endgültig löschen, wenn es nichts gebracht hat, mußt du sie wiederherstellen und man muß weitersuchen, vielleicht mit google.
    mfg redsky

    Hallo,
    hier ist die Linkadresse:
    http://www.supportnet.de/discu…tallationsprobleme+IExpl6


    Und das ist die Lösung:
    Antwort 12:
    keine Angst ich habe des Rätsels Lösung
    Es ist wohl eine unvollständige uninstall Information im Iexplorer verantwortlich.
    Es ist ganz easy unter Programme Iexplorer zur Sicherheit einen neuen Ordner anlegen und aus dem versteckten Ordner "Uninstall Informationen" die Daten in den neuen Ordner verschieben. Den alten Ordner nicht löschen und......install klappt
    EASY oder ???????
    mfg "mit fröhlichem Grinsen" euer SRL


    mfg redsky

    Hallo ihr alle,
    das Problem besteht nicht mehr, hab die Lösung bei http://www.supportnet.de auf der Seite für ME gefunden, verfaßt von SRT. Hat alles geklappt, alles ist in bester Ordnung. Ich schreib dies, weil ich vorher seit mehreren Monaten in mehreren Foren zwar dieses Problem fand, aber ohne Lösung. Soll eine Hilfe sein für alle, die sich mit dem gleichen Übel abquälen.
    MfG redsky

    Hallo,
    ich bitte um Hilfe. Seit etlicher Zeit versuche ich den IEX 6 zu installieren, ohne Erfolg. Die Installation läuft, am Ende kommt: Es konnten nicht alle Kopmponenten installiert werden, es sind fast in Wirklichkerit fast keine.
    Komisch ist, dass in Software überhaupt kein IEX angezeigt wird, auch nicht der 5.5, der in Programme drin ist und auch als browser arbeitet.
    Ich hoffe auf brauchbare Hinweiser zu diesem ärgerlichen Problem.
    MfG redsky