Beiträge von redsky

    Hallo,
    ich weiß nicht, ob es wirklich hilft, aber du solltest es versuchen.
    Ich würde die angegebene (schuldige?) Datei erst in Start/Suchen eingeben, vielleicht ist sie öfter vorhanden, dann alle angezeigten Dateien in den Papierkorb löschen, dann neu starten und das Programm aufrufen.
    Wenn es nicht hilft, solltest du die im Papierkorb gelandeten Dateien wiederherstellen. Viel Glück!
    MfG redsky

    Hallo,
    mein Diskettenlaufwerk wird nicht erkannt. Wenn ich auf das Laufwerk klicke, Kommt:
    Auf A:\ kann nicht zugegriffen werden. Das Gerät ist nicht bereit.
    Im Gerätemanager/System ist alles richtig.
    Auffallend ist: Normal leuchtet das Lämpchen am Diskettenlaufwerk nur kurz auf, wenn eine Diskette gelesen wird. In diesem Störfall leuchtet das Lämpchen nach dem Win-Start auf und
    leuchtet ständig bis Windows beendet wird.
    Wer kann mir bitte sagen, wo der Fehler zu finden ist. Vielen Dank für Hinweise.
    MfG redsky

    Hallo,
    was bedeutet die Frage, ob das Bios auf dem neuesten Stand ist?
    Ist wohl schon älter, aber auf dem PC lief vor ca. vier Wochen noch alles, das habe ich selbst gesehen. Ich gebe noch nicht auf, ich denke, es muß schon eine Lösung geben, aber manchmal ist man blind, hinterher ist alles ja ganz einfach gewesen.
    Mfg redsky

    Hallo,
    ich finde einfach den Fehler nicht.
    Ich habe ein neues Diskettenlaufwerk richtig angeschlossen.
    Im System / Diskettenlaufwerkcontroller waren zwei drin, habe einen entfernt.
    Im System / Laufwerke fehlte GENERIC NEC FLOPPY DICK, ist nun auch drin.
    Trotzdem kommt beim Neustart: Pri Master Drive Atapi Incompatible. Press F1 to Resume.
    Und wenn ich im EXPLORER aufs Diskettenlaufwerk klicke kommt nach einiger Zeit:
    Auf A:\ kann nicht zugegriffen werden. Das Gerät ist nicht bereit.
    Im BIOS werden im Auto Detection Status angezeigt:
    Pri Slave: CDROM
    Sec Master: User, mit den Daten der 1. Festplatte mit Betriebssystem.
    Sec Slave: User, mit den Daten der 2. Festplatte zum Speichern.
    Pri Master: Not installed.
    Im System ist sonst alles in Ordnung.
    An das Diskettenlaufwerk habe ich das Kabel mit dem kürzeren Stecker dran, das nur hier passt, hab es auch probeweise schon umgedreht.
    Trotzdem immer der gleiche Fehler.
    Was soll ich in Pri Master einstellen? Da sind User, CDROM, ARMD.
    Was kann ich tun, um den Fehler endlich zu berichtigen? Vielen Dank für Hinweise.
    MfG redsky

    Hallo,
    danke für die neuen Hinweise.
    Also, am Diskettenlaufwerk habe ich ein eigenes Kabel angeschlossen, an dem nichts anderes hängt. Auf dem Mainboard kann ich leider keine Bezeichnung finden und Unterlagen habe ich nicht zu dem PC.
    Wie kann man prüfen, ob das Diskettenlaufwerk kaputt ist?
    Gibt es da eine Möglichkeit?
    MfG redcloud

    Hallo Netmaster23,
    danke für deinen Rat, habe das Diskettenkabel andersrum gesteckt, gleiche Meldung wie zuvor, meine jetzt doch, dass das Diskettenlaufwerk kaputt ist.
    CDROM- und Laufwerks-Kabel anders zu stecken, glaube ich, bringt nichts, hab nämlich schon alles mögliche Andere versucht, bevor die Kiste zum Laufen kam. Oder gibt es noch andere Meinungen?
    MfG redsky

    Hallo ,
    ich versuche einen älteren PC, System Win98,an dem wohl herumgemurkst worden war, wieder zum Laufen zu bringen. Ich bin aber nicht so perfekt mit der ganzen Technik.
    Zuerst ging gar nichts, kein einziges Laufwerk wurde angezeigt.
    Nun bin ich so weit, dass die zwei Festplatten als C:\ und D:\ angezeigt werden, ebenso CDROM als E:\. Für mich etwas überraschend werden im BIOS die Platten als Sec Master und Sec Slave angezeigt, das CDROM als Pri Slave.
    Das Diskettenlaufwerk, Pri Master, wird nicht erkannt. Im BIOS: Pri Master Not detected.
    Beim PC-Start bleibt der PC stehen mit der Meldung:
    Pri Master Drive Atapi Incompatible
    Press F1 to Resume
    Nach F1 startet der PC durch. Wenn ich das Diskettenlaufwerk anklicke kommt nach einiger Zeit: ?Auf A:\ kann nicht zugegriffen werden. Das Gerät ist nicht bereit.?
    Wenn ich im BIOS Pri Master auf Auto stelle, erscheint sofort ein Fenster: ?Not detected?.
    Stelle ich auf User, kommt beim Start: ?HDD Error? und auch CDROM wird nicht mehr angezeigt.
    Könnt ihr mir helfen?
    Ich meine nicht, dass das Laufwerk kaputt ist. Kann es sein, dass ein Treiber fehlt und wie installiere ich den? Was bedeutet ?Atapi incompatible? ? Einen Fehler beim Anstecken der Kabel kann ich mir nicht vorstellen, weil es keine andere Möglichkeit gibt, mein ich wenigstens.
    Danke für jeden Hinweis.
    MfG redsky

    Hallo Back,
    hab mir den deltree-Befehl in Editor geschrieben, abgespeichert und die txt.-Datei in eine bat.-Datei umgewandelt, dann auf C:\ und in Autostart von ME gelegt.
    Wirkung: Beim Start erschien ein Dos-Fenster, in dem der deltree-Befehl ständig x-mal durchlief. Gelöscht wurde in windows/temp nichts. Das Dos-Fenster ließ sich schließen. Ich hab dann die deltree.bat von C:\ und aus Autostart gelöscht und den alten Zustand wiederhergestellt.
    Größere Probleme kriegte ich, weil ich die deltree.bat auf meinem PC mit Win98 erstellt und dummerweise auf C:\ abgelegt hatte. Beim nächsten Start lief der deltree-Befehl ständig durch, nichts ging mehr, auch kein Neustart. Ich schaltete von Hand aus, startete mit Startdiskette ins Dos, ging auf C:\, ließ mir sicherheitshalber die Dateien mit dir-Befehl anzeigen und löschte im Dos die deltree.bat.
    Jetzt kam erst die dicke Überraschung.
    Als ich ins Internet wollte, kam keine Verbindung zustande. Ich wollte ins DFÜ. Keines mehr da. Die Verknüpfungen auf dem Desktop waren die gleichen wie immer. Ich ging ins Windows-Setup, deinstallierte DFÜ und installierte es neu. Nach der Deinstallation bekamen meine Verknüpfungen für die Internetverbindungen ein völlig anderes Aussehen, nach der Neuinstallation waren sie wieder die alten. Sie funktionierten auch.
    Aber zu komisch, ich fand kein DFÜ. Mit TS-Tune 2002 kann man DFÜ ins Startmenü versetzen lassen. Gedacht, getan. War dann im Startmenü, zu früh gefreut: Leer!
    Weil ich eine Zeit mit ME meiner Tochter gearbeitet hatte, suchte ich irrtümlich das DFÜ im Arbeitsplatz bzw. in der Systemsteuerung. Aus der Windows-Hilfe erfuhr ich, dass es in Zubehör/Kommunikation liegt. Von dort zog ich es ins Startmenü. Nun ist alles wieder paletti.
    Und die Lehre: Ich werde mir ein neues Image zur Wiederherstellung meines Systems machen, mein altes ist von Anfang Juni, und seitdem hat sich etliches verändert.
    Jetzt ist es fast ein Roman geworden, aber vielleicht doch interessant zu lesen.
    MfG redsky

    Hallo,
    ich habe den Opera-Browser 7.54 ohne Java auf Program Files installiert, damit es keine Konflikte mit Opera 7.11 in Programme gibt.
    Der neue Browser ist sehr ansprechend und hat noch mehr Funktionen. Bisher konnte ich beim Surfen und Mailen nichts Nachteiliges feststellen, ich gehe allerdings in keinen Chat, darüber kann ich nichts sagen.
    Ich denke, nachdem ich meine früheren Opera-Lesezeichen (Favoriten) importiert habe, wird es mein Standardbrowser werden.
    MfG redsky

    Hallo Back,
    danke für deine schnelle Antwort. In ME gibt es keine autoexec.bat, ich mag ME nicht, hab es auch selbst nicht, nur meine Tochter und mein Nachbar und bei denen muß ich ab und zu helfen. Mir ist Win98 viel lieber, weil man da leicht direkt ins Dos kommt. Ich werde mir mal so eine .BAT-Datei schreiben und in Autostart legen. Ich meld mich, ob es funktioniert.
    MfG redsky

    Hallo Bruno,
    ist dein Problem gelöst oder besteht es noch?
    Wie wurde bei dir Word installiert?
    Hast du schon versucht, es neu zu installieren?
    In Word Menüleiste steht unter Hilfe (?) : Erkennen und Reparieren.
    Ich hab es noch nie gebraucht, aber vielleicht funktioniert das?
    MfG redsky

    Hallo,
    Win98 löscht die Dateien in windows/Temp automatisch bei jedem Neustart nach dem Eintrag
    deltree /y C:\windows\temp\*.*
    in der autoexec.bat.
    Meine Tochter hat Win ME.
    Gibt es eine solche Möglichkeit auch für ME?
    Ich hab diesen Befehl in die CMDINIT.BAT eingetragen, aber die Dateien werden nicht gelöscht, ich muß das immer selber machen.
    Danke für Hilfe.
    MfG redsky

    Hallo,
    Hast du nur XP drauf, sonst kein anderes System. Wenn dem so ist, dann:
    1. Daten sichern, die du noch brauchst
    2. Platte(n) formatieren
    3. Im BIOS umstellen: von CD booten
    4. XP-CD einblegen, die bootet und XP erledigt mit deiner Hilfe alles, du kommst in ein Menü, da kannst du alles einstellen und installieren.
    MfG redsky

    Hallo,
    ich benutze Opera 7.11, der nach meiner Erfahrung dem Internetexplorer haushoch überlegen ist.
    Nun gibt es Opera 7.54, Non-Java 3,5 MB, mit Java 16,2 MB.
    1. Frage: Kann ich ohne Probleme Opera 7.54 zusätzlich neben Opera 7.11 auf dem gleichen PC installieren?
    2. Frage: Wozu brauche ich exakt Java?
    3.Frage: Kann es denn sein, dass Java allein 12,7 MB braucht?
    Danke für Informationen, die bestimmt auch für andere im Forum von Interesse sind.
    MfG redsky