Beiträge von redsky

    Hallo,
    wie lange besteht das Problem?
    Was hast du gemacht, installiert, gelöscht usw.?
    Versuche folgendes: Gib im Dosmodus
    scanreg /restore ein (Leerzeichen nach scanreg!), wähle die älteste Registrierung, die da gespeichert ist und O.K.!
    Vielleicht hilft es noch. Melde dich, ob es geklappt hat.
    MfG redsky

    Hallo,
    Ferndiagnose ist schwierig, wenn man nicht weiß, was du bisher exakt probiert hast. Hast du schon versucht, mit Startdiskette zu starten?
    Hast du versucht mit Win ME-CD zu starten.
    Kennst du niemand unter Nachbarn oder Bekannten, der sich mit dem PC gut auskennt, der dir helfen kann?
    Mfg redsky

    Hallo,
    Ferndiagnose ist schwierig, wenn man nicht weiß, was du bisher exakt probiert hast. Hast du schon versucht, mit Startdiskette zu starten?
    Hast du versucht mit Win ME-CD zu starten.
    Kennst du niemand unter Nachbarn oder Bekannten, der sich mit dem PC gut auskennt, der dir helfen kann?
    Mfg redsky

    Hallo,
    falls es doch um Neuinstallation geht, hier eine Art Gebrauchsanweisung.
    Ich sag dir aber gleich, bei der ersten Neuinstallation ist das ein kleines Abenteuer.
    MfG redsky


    Was ist installieren?:
    Installieren gliedert sich in drei Schritte:
    · Kopieren, von einem wechselbaren Datenträger, in der Regel eine CD, werden Dateien auf den fest eingebauten Datenträger, die Festplatte, kopiert.
    · Konfigurieren, das Betriebssystem benötigt nur die Dateien, die auch zu den passenden Hardwareressorcen benötigt werden. Z.B. es wird kein USB installiert, wenn keine Schnittstelle zur Verfügung steht.
    · Auswählen, der Anwender selbst hat noch die Wahl bestimmte Teile des Betriebsystems zu installieren oder wegzulassen.
    Voraussetzungen:
    Wenn ihr Windows mit dem PC zusammen gekauft wurde, erfüllt der PC bestimmt die Voraussetzungen, das es installiert werden kann. Wenn eine neues Windows installiert werden soll, müssen die Ressourcen dafür geprüft werden. Dazu gehören folgende Kriterien:
    · Die Größe der Festplatte
    · Die Generation des Prozessors
    · Die Menge des Arbeitsspeichers
    · Der Grafikadapter
    · Die Maus und eine CD-ROM
    Installationsmaterial:
    Nun soll es beginnen. Dann sollte das Material überprüft werden.
    Die Windows CD, mit Seriennummern, für Steckkarte eine Treiber CD und ggf. auch für das Motherboard.
    PC für die Installation starten:
    Die Materialien sind alle da. Nun muß für eine Neuinstallation der PC von einem wechselbaren Datenträger, CD oder Diskette, gestartet werden.
    Dazu ist es oft erforderlich im BIOS eine Einstallung vorzunehmen. Ins BIOS gelangt man in den meisten Fällen nach dem Einschalten des PCs durch drücken eine bestimmten Taste, z.B. ENTF. Windows wird heute auf CD geliefert. Sollte ein älteres Gerät nicht von CD starten können, muß eine Startdiskette angefertigt werden. Dies sollten sie auf jeden Fall tun (Systemsteuereung/Software), wenn Windows funktioniert.
    Festplatte einrichten:
    Der Datenträger, auf den Windows installiert werden soll, kann/muss eingerichtet, bzw. partitioniert werden. Dieser Schritt fällt aus, wenn Windows bereits installiert war und keine Änderungen an der Aufteilung der Festplatte erfolgen soll.
    Die Festplatte kann wie ein Kuchen, für mehrere Funktionen, aufgeteilt werden. Auch wenn die neue Festplatte nur als ein ganzer Datenträger verwendet werden soll, Muß diese Schritt vorgenommen werden. Die Installationsprogramme von Windows NT/2000 haben diese mit eingebaut, bei Windows 95/98 muß dies separat mit dem Programm FDISK vorgenommen werden.
    Festplatte formatieren:
    Wenn die Festplatte eingerichtet ist, muß der Datenträger auf dem Windows installiert werden soll formatiert werden. Wie beim Einrichten wird dies bei den neueren Versionen automatisch vorgenommen, ansonsten muß auch dieser Schritt von Hand ( >format c: /s bei Win95/98 ) vorgenommen werden.
    Setup:
    Nun erst kommt die Installation, die im ersten Punkt beschrieben wurde. Nun verlangt das Setup die Auswahl der Komponenten, die Seriennummer um Windows zu installieren.
    Treiber installieren:
    Je nach Windowsversion wird der Computer mehr oder weniger oft neu starten. Dabei werden Hardwarekomponenten gefunden um die Treiber zu installieren. Treiber sind Dolmetscher, die Windows Standardanweisungen und die Programmbefehle der einzelnen Hardwarekomponenten übersetzten. Nun werden je nach dem ob Windows eigene Treiber hat, die CD der Soundkarte oder Grafikkarte oder was auch immer zusätzlich im PC eingebaut ist, verlangt. Ohne dir Treiber ist der Computer nicht voll funktionsfähig.
    Fertig!?
    Es kann sein das nun alles geht aber einiges kommt vielleicht noch:
    · Nicht Plug´n Play Komponenten installieren. Hardware die von Windows nicht selbst gefunden wurden müssen sie selbst installieren.
    · Das Betriebssystem muß noch eingestellt werden. Netzwerk, Grafikeinstellungen, Interneteinstellungen, bevor die Arbeit losgeht.
    · Anwendungsprogramme installieren.
    · Persönliche Einstellungen, wie Benutzernamen, Kennwörter, Ordner für Briefe, Daten und andere Dinge.

    Hallo,
    ich verstehe deine Frage nicht,
    kann es sein, dass du "Defragmentieren" meinst und "Formatieren"
    geschrieben hast.
    Beim Formatieren sind das Betriebssystem und alle Daten gelöscht, ich denke nicht, dass dies beabsichtigt war.
    So wie ich die Sache sehe, würde ich nochmal ME drüberinstallieren.
    MfG redsky

    Hallo,
    das gleiche Problem hatte ein Bekannter mit Win ME, wir haben lange daran gearbeitet, bis ich aus einem Forum den richtigen Rat bekam und es hat geklappt, obwohl ich es nicht glauben wollte.
    Du findest die Lösung in diesem Forum auf Seite 4 unter
    "Internetexplorer läßt sich nicht installieren".
    Laß bitte hören, ob es bei Dir geklappt hat.
    MfG redsky

    Hallo Back,
    danke für Deine sachliche und ausführliche Stellungnahme.
    Was Du über den IE und die momentane Rechtslage schreibst, verstehe
    ich voll und ganz, drum benutze ich den IE nur in Ausnahmefällen, ansonsten den Firefox und Opera 7.54 mit Popupblocker und akzeptabler Werbung.
    Wir können die jetzigen Fakten nicht ändern, auch wenn der Begriff "freiwillig" umstritten ist. Ich schalte bei Werbung im Fernsehen wirklich um oder den Ton aus, weil sie für mich nicht sachlich objektiv ist und als Werbung auch nicht sein kann.
    MfG redsky

    Hallo,
    also ich kann die Antwort von Backgammon nicht ohne Widerspruch hinnehmen. Was da mit MacromediaFlashplayer7 abgeht, ist eine
    arge Belästigung und grenzt schon an Nötigung. Wer ihn nicht will, sollte in Ruhe gelassen werden. Mit normaler Werbung hat das nichts mehr zu tun.
    Der Operabrowser in der Free-Version beinhaltet auch Werbung, aber
    keineswegs in so agressiver Art.
    MfG redsky

    Hallo,
    welchen Browser benutzt Du?
    Ich würde mal testen, ob diese lästige Meldung auch kommt, wenn Du z.B. den neuen Firefox 1.0 benutzt.
    Ist bei Dir schon ein Macromedia Flashplayer installiert, das kannst Du in Systemsteuerung/Software nachsehen. Es könnte sein, dass sich dieses Programm updaten will.
    MfG redsky

    Hallo,
    ein paar Fragen zur Klärung des Problems:
    Wie hast Du ZoneAlarm eingestellt?
    Werden auch andere Warnungen angezeigt oder nur die genannte?
    Ich vermute, Du hast die kostenlose Version wie ich auch.
    Hast Du unter "Warnungen und Protokolle"bei "Grundeinstellungen"
    "Aus" angehakt?
    Aus bedeutet: keine Informationswarnungen mehr, aber Programmwarnungen werden angezeigt.
    Vielleicht weißt Du das aber schon alles.
    Jedenfalls konnte ich gar nicht genug Warnungen wegklicken, salange ich nicht auf "Aus" eingestellt hatte. Ich krieg seit Wochen ( da hab ich Zone neu installiert) keine Warnung mehr, kann aber die Warnungen unter "Protokolle" ansehen. Laß doch bitte nochmal etwas hören.
    MfG redsky

    Hallo,
    also den Vorschlag von bessy finde ich etwas merkwürdig nach dem Motto:
    Mit dem Satan den Teufel vertreiben.
    Den Flashplayer mag nicht jeder.
    Ich würde die Meldung wegklicken.
    MfG redsky

    Hallo,
    also den Vorschlag von bessy finde ich etwas merkwürdig nach dem Motto:
    Mit dem Satan den Teufel vertreiben.
    Den Flashplayer mag nicht jeder.
    Ich würde die Meldung wegklicken.
    MfG redsky

    Hallo,
    ich habe plötzlich ein Problem, habe aber meines Wissens nichts verändert.
    Ich habe aus Neugier in Systemsteuerung auf System geklickt, das Fenster öffnet sich nicht, dafür kommt die Meldung:
    Die Datei C:\windows\rundll32.exe (oder eine ihrer Komponenten) wurde nicht gefunden. Stellen Sie sicher, dass die Pfad- und Dateinamenangaben stimmen und alle erforderlichen Bibliotheken verfügbar sind.
    Wenn ich auf Software klicke, öffnet sich das Fenster ganz normal.
    Die gleiche Fehlermeldung bzw. richtige Anzeige kommt auch bei anderen Icons der Systemsteuerung.
    Jetzt habe ich weiter gesucht und in Systemsteuerung/Verwaltung/Komponentendienst/Ereignisanzeige/System
    Warnungen und Fehler gefunden z.B.
    Warnung Dhcp,
    Warnung RSVP
    Fehler DCOM Ereignis 10003,
    Fehler Service Control Manager Ereignis 7031
    Wo liegen bitte die Fehler und wie kann ich sie wieder ausbessern. Vielen Dank für Hilfe.
    MfG rainbow

    Hallo,
    ich habe eben in der PC-Welt eine widersprechende Aussage gefunden.
    Bei externen Festplatten besteht die Gefahr der Überspannung, wenn auch mit geringer Wahrscheinlichkeit, wenn sie vom PC oder USB-Hub getrennt werden, ehe der Rechner ausgeschaltet ist. Vorher unbedingt ausschalten.
    Der User, der den vorherigen Tipp gegeben hat, weiß vielleicht doch nicht in welche gefahr er sich begibt.
    MfG redsky

    Hallo,
    möchte gerne zu dem obigen Thema Genaueres wissen.
    Wo kann ich im Internet Infos dazu abrufen z.B. :
    Hat die Platte nur USB-Anschluß oder zusätzlich elektr. Stecker?
    Wie groß darf die Platte sein, wenn sie nur zum Speichern gehören soll?
    Ist mehr als 40 GB möglich beim Betriebssystem Win98?
    Muß man da etwas installieren, Treiber ect.?
    Es wäre schön, wenn jemand, der schon Erfahrung damit hat, antworten würde. Vielen Dank dafür. Das Thema könnte wohl auch andere interessieren.
    MfG redsky

    Hallo,
    das ist wirklich alles komisch. Hast du einen Virenscanner und eine Firewall drauf? Ich würde mal Online bei Symantec einen Virencheck machen und auch einen Security Check. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
    Willst du uns das Programm nennen, das so spinnt?
    MfG redsky

    Hallo,
    ist im System/Gerätemanager alles in Ordnung, nichts Auffälliges?
    Wird die externe Platte im Explorer angezeigt? Ist die Platte formatiert?
    Sind die Anschlüsse richtig? Wie ist sie gejumpert?
    Wird sie im BIOS erkannt?
    Hast du im PC eine oder zwei Platten?
    Wenn du geantwortet hast, ist eher etwas auszusagen.
    MfG redsky