Beiträge von redsky

    Hallo, lies mal folgendes.
    Vielleicht hilft das eine oder andere.
    MfG redsky


    Hallo,
    habe eine neue 200 Gb gekauft und natürlich auch sofort eingebaut. Aber leider erkennt mein System die Festplatte nur als ein 131 Gb an. Woran kann es liegen. Zur Info, hatte bisher eine 120 Gb instaliert und XP als Betriebssystem.
    AMSakis

    Antwort 1
    hallo,
    wahrscheinlich ist deine Bios version zu alt oder so deshlab wird die nur als 131GB erkannt!


    MFG
    Degu2


    rolfpower
    Administrator
    Antwort 2
    Hi AMSakis


    Hast Du die Platte auf Master gejumpert ?( nicht auf CS cable select).
    Wenn Deine 120 GB erkannt wurde, erkennt das BIOS auch die 200 GB. Stell Cmos zurück. Schau mal im Mainboard-Handbuch Jumper 1 für 10 Sekunden auf die erste Position setzten und dann wieder zurück. Nach einem Neustart wird die HDD im BIOS angezeigt. Die Platte muss auch eingerichtet werden. Partitionieren.
    Gruss rolfpower


    Gruss rolfpower


    Antwort 3
    der Knackpunkt ist das BIOS, das muß ja die 48BIT Adressierung unterstützen, wenn es kein passendes Bios gibt helfen Tools der HD Hersteller, das von Western Digital funzt bei allen HD´s.
    http://support.wdc.com/download/raid/wdc_cfg.zip



    Antwort 4
    hi amsakis :-)


    wichtig ist in dem fall wo dein system die platte als 131 gb erkennt.


    beim booten vom bios aus: bios updaten oder mit tools wie dem von gem wizzard arbeiten


    vom betriebssystem: hier hilft ein eintrag in der registry.


    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\atapi\Parameters


    DWord-Wert EnableBigLBA anlegen, oder falls vorhanden, wert auf 1 setzen


    gruß arni :-)

    Hallo,
    Lies mal folgendes, ich weiß allerdings nicht, ob Du Dir das zutraust.
    MfG redsky


    Hallo,
    habe eine neue 200 Gb gekauft und natürlich auch sofort eingebaut. Aber leider erkennt mein System die Festplatte nur als ein 131 Gb an. Woran kann es liegen. Zur Info, hatte bisher eine 120 Gb instaliert und XP als Betriebssystem.


    Antwort 1
    hallo,
    wahrscheinlich ist deine Bios version zu alt oder so deshlab wird die nur als 131GB erkannt!


    MFG
    Degu2


    rolfpower
    Administrator
    Antwort 2
    Hi AMSakis


    Hast Du die Platte auf Master gejumpert ?( nicht auf CS cable select).
    Wenn Deine 120 GB erkannt wurde, erkennt das BIOS auch die 200 GB. Stell Cmos zurück. Schau mal im Mainboard-Handbuch Jumper 1 für 10 Sekunden auf die erste Position setzten und dann wieder zurück. Nach einem Neustart wird die HDD im BIOS angezeigt. Die Platte muss auch eingerichtet werden. Partitionieren.


    Gruss rolfpower


    Antwort 3
    der Knackpunkt ist das BIOS, das muß ja die 48BIT Adressierung unterstützen, wenn es kein passendes Bios gibt helfen Tools der HD Hersteller, das von Western Digital funzt bei allen HD´s.
    http://support.wdc.com/download/raid/wdc_cfg.zip

    Arni


    Antwort 4
    hi amsakis :-)


    wichtig ist in dem fall wo dein system die platte als 131 gb erkennt.


    beim booten vom bios aus: bios updaten oder mit tools wie dem von gem wizzard arbeiten
    vom betriebssystem: hier hilft ein eintrag in der registry.


    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\atapi\Parameters


    DWord-Wert EnableBigLBA anlegen, oder falls vorhanden, wert auf 1 setzen


    gruß arni :-)

    Hallo,
    die Ursache für das Fehlen der Schriften zu finden, dürfte nicht leicht sein. Wenn Du die Schriften dringend brauchst, würde ich einfach Word drüberinstallieren, wenn das nichts bringt deinstallieren und neu installieren, da kann ja nichts Schlimmes passieren.
    MfG redsky

    Hallo nochmal,
    habe meine Meinung geändert, fyrenum kann doch recht haben.
    Hast Du das ausprobiert?
    Suchen *.pwl
    dann alle pwl-Dateien löschen, erst mal in den Papierkorb und schauen, was dann nach Neustart passiert, ob die Fehlermeldung noch kommt.
    Ich würde gern wissen, ob es klappt.
    MfG redsky

    Hallo,
    welches Betriebssystem hast Du denn? Meines ist Win 98SE, alles läuft super, aber da gibt es die von Dir genannte Datei nicht und hat nach meiner Meinung nicht das Geringste mit *.pwl zu tun. Die solltest Du normalerweise nicht löschen, wird aber bei jedem Neustart automatisch wieder erstellt.
    Benutzt nur Du diesen PC? Hast Du einen Virenscanner? Schon mal gescannt? Mach doch mal einen Online-Scan bei symantec. Da scheint mir etwas nicht sauber zu sein (Virus? Spyware?). Lass nochmal etwas hören!
    MfG redsky

    Hallo,
    csv-Datei kann man auch in andere Adressbücher einfügen.
    Wenn du nur das Adressbuch nur wieder für Outlook haben willst:
    Adressbuch öffnen, Datei, Exportieren, Adressbuch(WAB), Ordner wählen, Dateiname angeben z. B. Outlook, speichern, auf Diskette sichern.


    MfG redsky

    Hallo,
    Email-Adressen sichern:
    Outlook aufrufen, Datei anklicken, Exportieren wählen, Adressbuch, Textdatei markieren, Ordner z.B. Eigene Dateien wählen oder suchen,
    speichern als Outlook.csv, weiter bis Exportmeldung erscheint, auf Diskette
    die Datei sichern.
    Du kannst die Adressen später mit Datei/Importieren wieder einfügen.
    MfG redsky

    Hallo,
    also dazu fällt mir nur eines ein: Wichtige Daten sichern und neu installieren. Herumkurieren, denke ich, bringt hier nichts.
    Wenn Du noch nicht selbst installiert hast, wird sich in Deinem Bekanntenkreis bestimmt jemand finden, der das kann, ist nicht so schwer.
    MfG redsky

    Hallo,
    ich benutze Firefox ohne Probleme, läuft auch beim Nachbarn gut, dem ich den Browser installiert habe.
    Aber bei einem Bekannten habe ich ihn installiert und er läuft gut im Internet, hat aber die Macke, dass er nach dem Beenden aus dem Internet entweder einen schwarzen Bildschirm produziert oder einfriert und gar nichts geht mehr. Man muss canceln, den Hauptschalter umlegen. Ich habe schon ein zweites Mal installiert, wieder dasselbe.
    Wer kann uns bitte einen Rat geben, wie wir den kranken Firefox kurieren können?
    Vielen Dank für jeden Hinweis.
    MfG redsky

    Hallo,
    gleich voraus, wegen der Feiertage eilt es nicht mit einer Antwort.
    Aber ich möchte schon wissen, ob und wie das Einfügen persönlicher Daten (Benutzernamen und Adressbestandteile) bei Firefox möglich ist. Paßwörter speichere ich grundsätzlich nie und will es auch zukünftig nicht tun.
    Ich hoffe, dass ich gelegentlich noch eine detaillierte Antwort (Wie?)bekomme. Vielen Dank für die Bemühung.
    MfG redsky

    Nachtrag
    Hallo Giana, bevor Du nach der Auswertung tätig wirst, informiere Dich genau, damit Du nichts falsch machst, auf der Seite von hijackthis sind auch Foren angegeben.
    Frohe Weihnachten
    redsky

    Hallo,
    Freddi hat das wichtigste schon gesagt.
    Zur Ergänzung: defrag.exe von Win98 (249 KB) ist ziemlich langsam. viel schneller ist die von ME (209 KB), die kannst Du mit google suchen und runterladen, dann die alte defrag im Windowsordner in defrag.alt umbenennen und die neue von ME hineingeben, klappt tadellos, mache das schon seit Jahren, auch bei Freunden als Helfer. Schau doch mal im Windowsordner, wieviel KB die defrag dort hat.
    MfG redsky

    Hallo Giana,
    ich habe versucht Dein kopiertes Logfile bei hijackthis auswerten zu lassen,
    klappte nicht, muss aber funktionieren, wenn Du es selbst machst, denn ich habe auch schon auswerten lassen. Bessy hat alles schon beschrieben, sie ist mir nur um Minuten zuvorgekommen.
    MfG redsky

    Hallo Giana,
    freut mich, dass mein Rat zum Online-Scan etwas gebracht hat.
    Löschen oder nicht?
    Ich würde auf jeden Fall den offensichtlich erkannten Trojaner endgültig löschen. Die dll-Datei, die wahrscheinlich dazugehört, würde ich vorerst in den Papierkorb löschen und wie schon gesagt, wenn alle Programme getestet wurden und ohne Fehler laufen, endgültig vernichten. Dann sollte während der Testzeit allerdings keine andere Person aus dem Papierkorb löschen. Kannst ja auch bei symantec schauen, ob man dazu eine Anfrage stellen kann.
    MfG redsky

    Hallo,
    hast Du einen Virenwächter und eine Firewall drauf und sind die immer aktiv? Irgendwie schaut das nach Virus aus. Ich würde eventuell einen Online-scan bei symantec laufen lassen, kann aber sein, dass der nach der Umbenennung nichts entdeckt. Im übrigen würde ich mal 14 Tage warten, Wenn Du alle installierten Programme ohne Problem nutzen konntest, denke ich, kann man die Verdächtigen ins Nichts schicken.
    MfG redsky

    Hallo,
    Dein Problem ist echt schwierig, da kann man nur probieren.
    Ich würde mit google USB-Maustreiber suchen, mir welche runterladen, dann Hardware laufen lassen und versuchen diese zur Installation anzubieten, schiefgehen kann nichts, was nicht paßt, wird nicht angenommen. Wie gesagt, man muss halt immer wieder probieren, ist ziemlich mühsam.
    MfG redsky

    Hallo Andre,
    danke für Deine schnelle Antwort, aber laut Beschreibung auf der CD-Hülle
    ist es für Win 95/98/ME, von XP steht nichts drauf.
    Das Komische ist, ich kann es auf meinem alten PC (Win98) ohne Problem installieren. Es war früher schon bei meinem Nachbarn (ME) installiert und lief auch. Ich vermute, dass er nicht richtig deinstalliert hat, sondern nur gelöscht und deshalb irgendwo noch Reste da sind. Und die wollen erst entfernt werden, kann der PC nicht, weil die uninstall.exe auch gelöscht wurde. Die Reste sind nicht auffindbar. Frage: Was kann man in so einem Fall machen? Vielleicht gibt es darauf eine Antwort.
    Überdies bei http://www.r-pepper.de wird dieses Programm nicht mehr geführt und wahrscheinlich erübrigt sich eine Anfrage.
    Eine Möglichkeit fällt mir jetzt ein: Bei mir installieren und die uninstall.exe
    kopieren und auf seinen PC übertragen. Vielleicht klappt das.
    MfG redsky

    Hallo,
    wir brauchen bitte Hilfe.
    Mein Nachbar hat ME und will Power Visitenkarten installieren, klappt nicht, bittet mich um Hilfe. Ich komme auch nicht durch. Folgende Meldungen erscheinen:
    Setup.exe bereitet den InstallShield Assistenten vor.
    Bestätigung Datenlöschung: Wollen Sie wirklich die ausgewählte Anwendung und deren Komponenten entfernen?
    Eine gesperrte Datei (Haldanor.ttf)wurde beim Versuch gefunden, die geforderte Dateioperation auszuführen.
    OK Neustart Ignorieren Wiederholen Abbrechen
    Es ist nur Abbrechen möglich, alles andere ändert nichts.
    Bei der gesperrten Datei wurden bisher verschiedene genannt aber
    immer .ttf.
    Ich habe schon das Installieren über CD-Start, über Explorer CD-Laufwerk, über Software und über Ausführen versucht, jedes Mal dasselbe. Ich habe schon auf der Platte und in Software nach Resten einer früheren Installation gesucht (war vor ca. 1 Jahr drauf), ohne Erfolg, habe in der Registry Reste davon entfernt, auch ohne Erfolg. Wer weiß Rat. Vielen Dank für jeden Hinweis.
    Seltsam ist, das Programm kann ich auf meinem alten PC ohne Problem installieren. Ich vermute, dass eine frühere Installation nicht richtig deinstalliert, vielmehr nur gelöscht wurde. Was kann man da tun?
    Mfg redsky

    Hallo,
    gestern ließ sich pzspecial nicht öffnen, daher erst heute weiteres.
    Wenn mit Norton alle Laufwerke im Arbeitsplatz sind, kannst du dann in Systemsteuerung "System" aufrufen, ist da etwas Auffälliges?
    Du könntest, solange alles in Ordnung ist auch im Dos scanreg /fix eingeben, vielleicht speichert er dann den Zustand und behält ihn.
    Als letztes würde ich mal die Installation drüberbügeln. Was hast du, Win 98? Also, ich wünsche alles Gute, bin gespannt, was rauskommt.
    MfG redsky