Beiträge von redsky

    Hallo,
    Wiederherstellung: Du gehst auf Start/Programme/Zubehör/Wiederherstellung/System zu einem frühreren Zeitpunkt wiederherstellen.
    Hier wählst Du ein Datum für den Wiederherstellungspunkt, an dem noch alles funktionierte. Du wählst wiederherstellen und wartest, bis der Vorgang beendet ist, dann gehst Du raus, startest neu und dann müßte alles klappen.
    Ich hoffe, dass ich alles aus dem Gedächtnis richtig gesagt habe, habe selbst kein ME, aber meine Tochter, und bei der hab ich das schon öfter gemacht.
    Achtung: Nach der Wiederherstellung sind Installationen und Änderungen am System, die Du nach diesem Zeitpunkt gemacht hast, nicht mehr vorhanden.
    Nicht sicher bin ich, ob das im abgesicherten Modus geht. Einfach probieren
    und Erfolg oder Mißerfolg mitteilen.
    MfG redsky

    Hallo,
    was hast Du gemacht bevor dieses Problem auftauchte? Hast Du mit SpySpotter etwas entfernt? Dieses Tool sollte ein Backup erstellt haben, wenn es etwas taugt. Mit dem Backup kannst Du den früheren Zustand wiederherstellen. Ich kenne leider das Tool nicht. Melde Dich wieder, ob sich das Problem beheben ließ.
    MfG redsky

    Hallo,
    hast Du ein Programm namens Spyspotter, würde das mal deinstallieren und schauen , ob die Fehler weg sind. Hast Du einen Virenscanner laufen? Schon einen Virenscan gemacht?
    Kannst Du Dein früheres System wiederherstellen? Funktioniert das?
    MfG redsky

    Hallo Backgammon,
    danke für die schnelle Antwort.
    Ich habe PartitionMagig 7 Pro, es ist so wie Du schreibst, Rechtsklick/Speziell/Partition anzeigen. Noch eine Frage dazu.
    Ich hab es nämlich nicht gemacht, weil mir nicht klar ist, was das bringt. Was hab ich denn davon? Kann ich dann in Win 2000 ohne Probleme Win98 aufrufen und umgekehrt? Dann wäre ja der Bootmanager überflüssig.
    Auf meine Eigenen Dateien habe ich sowieso immer Zugriff, weil ich sie auf ein eigenes Laufwerk gelegt habe und dahinein von jedem System speichere. Mich würde das wirklich interessieren, wie das funktioniert, obwohl ich es kaum brauche, meine ich.
    MfG redsky

    Hallo,
    ist das möglich und wie kann man dann auf beide zugreifen?
    Ich dachte bisher, das geht nur mit Verstecken einer Primärpartition und Aufruf mittels Bootmanager. Oder habe ich in der Antwort von Backgamon auf die Anfrage "festplatten partition verschwunden" etwas falsch verstanden?
    MfG redsky

    Hallo,
    anscheinend ist es nahezu unmöglich zu dem angesprochenen Problem einen brauchbaren l
    Lösungsvorschlag zu erhalten. Ich habe andere Foren und auch die Techniker von der Firma, wo ich meinen PC gekauft habe kontaktiert.
    Nun habe ich mich entschlossen das Image, das ich kurz vorher gemacht habe wiederherzustellen und nun läuft wieder alles rund.
    Die Lehre aus der Geschicht, vergiß zur rechten Zeit das Image nicht!
    MfG redsky

    Hallo,
    ich habe USB 2.0 installiert, danach einige Programme, Nero, InCD, PwerDVD. Versuchte den DMA-Modus zu aktivieren, macht mein System nicht. Trouble: Ich mußte die Grafikkarte und die Mainboardtreiber neu installieren. Jetzt ist alles normal, nur der PC schaltet nach Herunterfahren nicht mehr aus, das hat er vor der Aktion immer getan. Nun ist das lästig, weil ich es anders gewohnt bin. Es kommt: Sie können jetzt den Computer ausschalten.
    Ich hab schon verschiedene Tipps (Einträge) in der Registry ausprobiert,
    ohne Erfolg. Vielleicht hat jemand den richtigen Rat, wie ich das Problem beheben kann. Scanreg /restore im Dos brachte nichts. Eine Registry-Sicherung konnte nicht eingelesen werden, keine Ahnung warum, hat sonst immer geklappt. Vielen Dank für jede Hilfe.
    MfG redsky

    Hallo,
    ich kann mir nicht vorstellen, dass nach Formatieren noch irgendetwas
    funktioniert. Meinst Du vielleicht Defragmentieren? Beschreib mal Dein Problem bitte genauer, sonst kann keiner helfen.
    MfG redsky

    Hallo,
    also das Problem wegen installieren hat sich erledigt. Nicht ganz klar ist mir, wie man die Konfigurationsdateien direkt bearbeitet und zweifelhaft ist für mich der Nutzen für den User. Aber im nächsten Newsletter soll es ja eine Fortsetzung darüber geben. Ich bin gepannt. Naja, man muss ja nicht alles haben, was es gibt.
    MfG redsky

    Hallo,
    was hast Du denn gemacht, seitdem das passiert? Hast Du etwas gelöscht,
    System "gereinigt", neue Software oder Hardware installiert? Bist Du der alleinige Benutzer des PC? Hast Du Scandisk schon gemacht und defragmentiert. Du musst genauere Angaben machen, sonst stochert man im Nebel.
    MfG redsky

    Hallo,
    zur Ergänzung: Rufe folgende Seite auf:
    http:/www.helmrohr.de/
    Wähle als Sprache Deutsch, klicke auf Downloads,
    wähle Defragzip 96,6 Kb und klicke drauf, speichere auf Desktop, klicke auf die gespeicherte Datei, sie wird entzippt an eine von Dir angegebene Stelle z.B. in Eigene Dateien,
    hat 209 Kb, dann kopierst Du sie in C:\Windows . Das war es.
    Wie schon gesagt Datei eventuell sichern.
    MfG redsky

    Hallo,
    kein Problem. Suche mit Google starten: defrag.exe WinME download.
    Geh auf die angezeigte Seite und lade sie herunter, geht sehr schnell.
    Füg sie in C:\Windows ein. Sicherheitshalber kannst Du sie kopieren und in einen Ordner schieben. darauf kannst Du jederzeit zurückgreifen.
    Die defrag.exe von ME ist viel schneller als die von Win 98. Ich arbeite seit Jahren damit. Also keine Bedenken.
    MfG redsky

    Hallo,
    ich habe mir, wie im Newsletter empfohlen, chromedit.xpi heruntergeladen und die Datei mit Firefox geöffnet. Es geht ein Fenster mit Namen der Erweiterung auf, da steht sie wird beim nächsten Start von Firefox installiert. Aber sie wird nicht installiert. Ich kann auf einen Button „Update“ drücken, Meldung: Kein Update vorhanden. Und ich kann auf einen Button „Deinstallieren“ drücken, will ich aber nicht. Wie kann ich chromedit.xpi installieren?
    BS Win 98SE. Danke für Hilfe.
    MfG redsky

    Hallo,
    ich habe mir zu win 98 noch Win 2000 Prof installiert. Welche Systemsicherungen sollte man für den Notfall machen, wenn etwas entgleist. Win 2000 ist zwar als relativ stabil bekannt, aber trotzdem ist vorsorgen besser als neu installieren. Vielen Dank für Hinweise.
    MfG redsky

    Hallo,
    also, Deine Festplatte ist wohl nicht kaputt, dafür einiges am System.
    Wahrscheinlich hast Du zu viel aufgeräumt. Das Tool, das Du zum Aufräumen benutzt hast, muss, wenn es gut ist, ein Backup haben, damit kannst Du alles wieder rückgängig machen und den Zustand vor der "Reinigung" wiederherstellen. Das wäre das nächstliegende.
    Darüberhinaus bietet sich, da Du ME hast, an einen Wiederherstellungspunkt, der vor der Säuberung liegt, zu suchen und das System wiederherzustellen.
    Eingabe von scanreg /restore im Dosmodus nach Start mit Startdiskette, klappt wahrscheinlich nicht mehr, wenn Du schon den PC öfter starten ließest.
    Das Beste wäre wohl nach Sicherung aller wichtigen Daten Neuinstallation, bringt zwar eine Menge Arbeit, aber man hat lange wieder seine Ruhe.
    Viel Glück!
    MfG redsky

    Hallo,
    habe eben zufällig noch Antworten für dieses Problem gefunden.
    MfG redsky


    Win ME Festplatte zu groß?


    Hi,


    habe auf einem ME-System zu der vorhandenen 40GB eine 160 GB Festplatte installiert. Leider erkennt ME davon nur 139 GB. Ist das irgendwie abstellbar? Kann man das BS dazu zwingen, die restlichen 21 GB zu erkennen? Würde ein BIOS-Update etwas bringen? Gibt es von MS einen Patch?



    Antwort 1 von Reindy vom 30.01.2005, 17:35


    Alternative wäre noch eine PCI-(RAID-)Controllerkarte mit eigenem BIOS + 48-Bit-LBA-Unterstützung (+ ME-Treiber!) und dort die Platte dran. Da mit klappt die volle Größe sowohl unter DOS als auch ME.


    Einen Patch gibt es schon, die Vollversion kostet aber:


    http://members.aol.com/rloew1/


    Du kannst ja mal die Demo bis 145 GB (wie auch immer gemessen) probieren



    Antwort 2 von Lutz1965 vom 30.01.2005, 18:30
    Hallo
    prüfe auf der Herstellerseite vom Mainboard, ob ein Biosupdate für Große Platten verfügbar ist.
    gruss
    Lutz


    Antwort 3 von Lutz1965 vom 30.01.2005, 18:33


    Falls Dein Mainboard den Cipsatz von Intel hat [810, 815, 820, 840, 845, 850 oder 860] dann hilft auch der Intel Application Accelerator oder halt eine PCI-IDE Controller Karte....bekommst Du in jedem Compu