Beiträge von redsky

    Hallo,
    habe ein gelbes Rufezeichen in System/Systemkomponenten/Plug&Play BIOS.
    C:\Windows\System\ACPI.SYS und
    C:\Windows\System\BIOS.VXD


    Richtig ist nur der zweite Eintrag.


    Plug&Play BIOS sagt:
    Der Gerätetreiber konnte nicht geladen werden, da zwei BIOS.VXD Bustypen vorhanden sind. (Code 2)


    Wie kann ich den Fehler ohne Neuinstallation berichtigen? Danke für Hinweise.
    MfG redsky

    Hallo,
    hab den Titel erst jetzt gelesen. Ich bin seit Jahren bei web.de. Anfangs erhielt ich nahezu Null Spam. Seit etwa einem Jahr ist es unerträglich viel, ich benutze daher dieses Postfach nicht mehr. Dann können die sich soviel Dreck reinfüllen wie sie wollen.
    MfG redsky

    Hallo,
    kann ich dieses Gerät auch zwischen PC und Modemkabel (analog) anstecken und wo am PC? Funktioniert das für alle Windows- und Linux-Systeme? Wie kann ich bei PC-Speezial bestellen?
    MfG redsky

    Hallo,
    nach Installation von ZoneAlarm unter Win98SE ist im Systemstart der Eintrag
    Set tvdumpflags = 8
    zu sehen. Dieser verschwindet auch nicht nach Deinstallation von ZoneAlarm, kann aber in der Autoexec.bat gelöscht werden.
    Meine Frage: Wohin wird obiger Eintrag unter XP geschrieben und wie lässt er sich löschen?
    Danke für Info.
    MfG redsky

    Danke Back
    für den Hinweis zu FAT32 und die Info mit Vergleich von NTFS und FAT32.
    Bin etwas über den Inhalt erstaunt. Meine USB war NTFS-formatiert und PartitionMagic 7.0 bot nur Umformatierung auf LinuxExt2 an. Weil ich neben Win2000 auch Win98SE drauf habe, hab ich dann ganz normal auf Fat 32 formatiert (??), was angeblich nicht möglich ist, und habe mit PartitionMagic die Platte auf 3 Partitionen mit ca. 19, 19, 39 Gigabite geteilt. Was soll man jetzt denken? Vielleicht: "Wunder gibt es immer wieder"?
    MfG redsky

    Hallo Back,
    danke für die schnelle Antwort. Mir war es wichtig, ob ich nicht einen Fehler gemacht habe, weil ich noch keine Erfahrung im Umgang mit USB-Platten hatte, und das die erste war, die ich angeschlossen habe. Habe vielleicht die Übertragung des Videos (4.5 GB) zu schnell abgebrochen, als ich die Wahnsinnszahl von Minuten sah.
    MfG redsky

    Hallo,
    ich habe eine Teac HD-35Puk-80 GB Festplatte External USB 2.0 geschenkt bekommen.
    Ich hab sie laut Anweisung angeschlossen, habe Win 2000 auf meinem PC.


    Die Platte wird von Win 2000 im Explorer und im Arbeitsplatz als Laufwerk angezeigt, aber nur wenn ich nach dem Booten sie einschalte. Wenn vor dem Start schon eingeschaltet ist, wird sie nicht angezeigt. Ist das normal?
    Zweites Problem: Ich wollte ein gespeichertes Video zwecks Entlastung meiner eingebauten Festplatte auf die Externe übertragen( Kopieren bzw. Verschieben ) zeigt zuerst 3 min an, dann eine astronomische Zahl von Minuten, würde unendlich lange dauern. Hab aber USB 2.0. Wie geht das besser?


    Ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt, und bedanke mich dafür.
    MfG redsky

    Hallo bessy,
    danke für Deine Hilfe, leider hat sich nichts verändert, Fehlermeldung ist dieselbe.
    Ich möchte jetzt gerne wissen:
    Kann Word 2000 noch installiert werden, wenn bereits Microsoft Works 8
    installiert wurde. Das ist bei dem Aldi-PC der Fall.
    Auf dem Laptop, der die Installation akzeptierte, war Works noch nicht installiert.
    Vielen Dank für weitere Hilfe.
    MfG redsky

    Hallo,
    Word 2000 läßt sich auf XP nicht installieren.
    Meldung: Fehler 1933. Einige geschützte windows-Dateien komnnten nicht aktualisiert werden.
    Habe in Auführen msiexec/unregister mitOK und
    msiexec/regserver eingegeben, ohne Erfolg, PC findet msiexec nicht, befindet sich aber in Windows/System32.
    Ich habe Word 2000 auf die Platte kopiert und von da zu installieren versucht, gleiches Ergebnis. Hoffe auf Hilfe, vielen Dank dafür.
    Habe mit gleicher DD Word auf einen Laptop mit XP ohne Probleme installieren können, daher meine Verwunderung darüber.
    Mfg redsky

    Hallo,
    meine Tochter hat jetzt XP. Für uns ist es neu.
    Frage: Mit welchem Tool erstelle ich ein vollständiges Image und wie sichere ich dieses für eine Wiederherstellung nach format C:, wie brennen auf CD?? Danke für Infos.
    MfG redsky

    Hallo Bessy,
    danke für Deine Tipps, komme aber nicht weiter.
    1. Rädchen für Lautstärkeregulierung ist nicht vorhanden. Es sind zwei Clinchbuchsen da mit Symbol für Mikrofon und Kopfhörert.
    2. Im Gerätemanager sind nirgends Fehler angezeigt.
    3. In Systemsteuerung/ Multimedia bzw.Sounds und Audiogeräte nichts
    Auffälliges zu finden.
    4. Der Laptop wurde 09.2001 gekauft mit ME, war damals das Neueste, konnte mich aber nie dafür begeistern.
    Laptop IPC Notebook gic Note
    14,1 TFT Display, Intel P3 1000 MHz, 20 GB HDD,
    128 MB Ram, 3.5" 1.44 MB FDD, 8fach DVD-Rom,
    8/16/32 MB XGA shared, Sound onn Board, Lilon-Akku,
    internes 56 k Modem, 10/100 Mbit Lan
    5. Vorgeschichte: Das System ME schwächelte, wurde von einem Bekannten "repariert", aber desolat zurückgegeben, ich habe dann versucht das Beste daraus zu machen. Internet war nicht möglich.
    Internes modem hatte den Geist aufgegeben. Ich kaufte ein USB-Modem,
    wurde installiert und wir kommen ins Internet, dabei hörte ich nie einen Ton, meinte es wäre halt so bei diesem Modem. Erst als ich den Mediaplayer testete und dann CD-Player und akustische Signale wurde das Übel mir richtig bewußt. Da keine Fehler zu finden waren, tippte ich auf Lautsprecher kaputt.
    6. Ich vermutete, doch Fehler von ME. Daher installierte ich auf zweiter primären Partition Win98, das ich sehr gut kenne und auch immer noch selbst benutze. Auch hier ist alles installiert, nirgends Fehler erkennbar,
    aber auch kein Ton.
    7. Seltsam ist, der Laptop will nach jedem Neustart PCI Card installieren.
    Wieso ist mir unklar.
    Frage:Was kann man tun, wenn die Lautsprecher kaputt sind?
    MfG redsky

    Hallo Bessy,
    danke für Deine Tipps, komme aber nicht weiter.
    1. Rädchen für Lautstärkeregulierung ist nicht vorhanden. Es sind zwei Clinchbuchsen da mit Symbol für Mikrofon und Kopfhörert.
    2. Im Gerätemanager sind nirgends Fehler angezeigt.
    3. In Systemsteuerung/ Multimedia bzw.Sounds und Audiogeräte nichts
    Auffälliges zu finden.
    4. Der Laptop wurde 09.2001 gekauft mit ME, war damals das Neueste, konnte mich aber nie dafür begeistern.
    Laptop IPC Notebook gic Note
    14,1 TFT Display, Intel P3 1000 MHz, 20 GB HDD,
    128 MB Ram, 3.5" 1.44 MB FDD, 8fach DVD-Rom,
    8/16/32 MB XGA shared, Sound onn Board, Lilon-Akku,
    internes 56 k Modem, 10/100 Mbit Lan
    5. Vorgeschichte: Das System ME schwächelte, wurde von einem Bekannten "repariert", aber desolat zurückgegeben, ich habe dann versucht das Beste daraus zu machen. Internet war nicht möglich.
    Internes modem hatte den Geist aufgegeben. Ich kaufte ein USB-Modem,
    wurde installiert und wir kommen ins Internet, dabei hörte ich nie einen Ton, meinte es wäre halt so bei diesem Modem. Erst als ich den Mediaplayer testete und dann CD-Player und akustische Signale wurde das Übel mir richtig bewußt. Da keine Fehler zu finden waren, tippte ich auf Lautsprecher kaputt.
    6. Ich vermutete, doch Fehler von ME. Daher installierte ich auf zweiter primären Partition Win98, das ich sehr gut kenne und auch immer noch selbst benutze. Auch hier ist alles installiert, nirgends Fehler erkennbar,
    aber auch kein Ton.
    7. Seltsam ist, der Laptop will nach jedem Neustart PCI Card installieren.
    Wieso ist mir unklar.
    Frage:Was kann man tun, wenn die Lautsprecher kaputt sind?
    MfG redsky

    Hallo,
    das Laptop meiner Tochter gibt absolut keinen Sound her.
    Audiotreiber sind installiert.
    Mediaplayer, CD-Wiedergabe, Akustische Signale geben keinen Ton.
    Können die Kautsprecher kaputt sein? Wie läßt sich das überprüfen.
    Kann man die ersetzen? Oder kann ich zur Probe eine Lautsprecherbox anschließen und wie geht das? Danke für Tipps.
    MfG redsky

    Hallo,
    Win98SE will nicht im MS-DOS-Modus starten. Ursache trotz Nachforschens unklar.
    Es kommt eine Meldung: C:\Windows\MS-DOS-Modus.PIF wurde nicht gefunden.
    Dies ist absolut doof, weil das gleiche System auf meinem alten PC in den Dos-Modus startet obwohl obige Datei nirgends zu finden ist.
    Einen Virus schließe ich aus, habe intensiv gescannt, auch noch einen Onlinescan gemacht.
    Wer kennt dieses Problem und wie man es beseitigt?
    Ich hab nur die Idee, das System noch mal drüberzuinstallieren, ohne zu wissen, ob es hilft, eine anderer Lösung wäre mir lieber. Vielen Dank für Tipps.
    MfG redsky