Beiträge von redsky

    In einem Forum fand ich folgende Meinung:


    Es ist doch bekannt, dass eine reine Desktop-Firewall nutzlos ist und viele Schädlinge gerade diese mit Freude umgehen oder gar modifizieren.
    Ich möchte dir den absolut ernst gemeinten Ratschlag geben, diese Art von Software ganz zu verbannen.


    Was sagt ihr dazu?
    MFG redsky

    Hallo Back,
    danke für den Tipp (Bios), habe allerdings jetzt auf das Jahr 2007 eingestellt und da bleibt ZoneAlarm stabil. Will es mal vorerst so lassen und schauen, ob es so bleibt und erst dann Weiteres versuchen.
    MFG redsky

    Hallo,
    wer hat einen Tipp, wie man das Datum in der Anzeige fixieren kann. Beim Start ändert sich das Datum 2008 auf 2009 und dann ist ZoneAlarm weg. Ich muß dann das Datum erneut zurücksetzen und ZoneLabs Exedatei anklicken, dann ist ZoneAlarm wieder da.
    MFG redsky

    Hallo,
    danke für die schnelle Antwort und detaillierte Anweisung. Hat leider nicht geholfen.
    Nach dem Löschen der genannten Ordner bzw. Dateien ließ sich das Setup von ZA nicht starten und installieren, brachte die gleichen Meldungen wie vorher. Neustart half auch nicht.
    Habe dann in der Registry alle Einträge von ZoneLabs und ZoneAlarm gelöscht, dann neu versucht, wieder ohne Erfolg, gleiche Fehlermeldungen.
    Dann hatte ich genug, ging ins Dos und gab format C ein. Danach stellte ich ein früheres Image wieder her und ZA, das damals drauf war, läuft.
    Hatte dann Probleme mit gmx-Email, weil ich damals anscheinend ein anderes Passwort hatte und dieses nicht mehr weiß, ist aber jetzt behoben.
    Überdies nur zur Info, ich habe win98 ein zweites Mal auf demselben PC laufen und damit dasselbe Problem. Habe heute aus Interesse alles Mögliche versucht, auch mit einer anderen autoexec.bat ohne den Eintrag, den ZA macht, ebenfalls ohne Erfolg. Vorerst habe ich genug, werde aber noch eine Weile andere Versuche durchspielen.
    Habe gehört,dass ZoneAlarm alles, was zu win 98 gehörte gelöscht hat. Mal sehen, wie lange mein erneuertes läuft, ansonsten muß eine neue Firewall her, welche?
    MFG redsky

    Hallo,
    wer kann mir helfen?. Seit heute funktioniert mein Win98 mit ZONEALARM nicht mehr.


    Produktversion: 6.1.737.000 BuildDate: 14.11.2005


    Die Anzeige in der Taskleiste ist verschwunden. Ich habe nichts getan oder geändert. Seiten im Internet kommen nicht. Ich sende jetzt von einem anderen PC aus.
    Meldungen auf meinem PC:


    validation failed for C:\windows\SYSTEM\VSINIT.DLL
    validation failed for C:\windows\SYSTEM\VSDATA.DLL
    validation failed for C:\PROGRAMME\ZONELABS\ZONEALARM\VSINIT.DLL
    Jeweils mit dem Zusatz
    You probably are missing a necessary root certificate


    Ist das ein Virus? Mein Virenscanner AVAST zeigt nichts an. Was kann ich tun? Die genannten Dateien sind in den angegebenen Ordnern. Hab Verschiedenes probiert, ohne Erfolg. ZONEALARM läßt sich auch nicht deinstallieren oder neu installieren. Laut Internet kann es am falschen Datum liegen. Ist aber nicht der Fall. Vielen Dank für Hilfe.
    Mit freundlichen Grüßen redsky

    Hallo,
    mein Nachbar hat ME und in Windows fehlt der Ordner für inf-Dateien, das ist ein schwerwiegender Fehler, ein USB-Drucker läßt sich nicht installieren.
    Wie kommt man ohne Neuinstallation zu dem Ordner?
    Ich hab 98SE, kann ich meinen inf-Ordner mit Diskette in sein Windows übertragen? Könnte das funktionieren? Ich würde gerne helfen.
    Danke für jede Antwort.
    redsky

    Hallo,
    ist wohl ein schlechter Witz oder was denkt sich pzspez?
    Unter Downloads/Sicherheit/Firewalls steht:
    Die Kerio Personal Firewall free ist für alle Windows-Versionen ab Win98SE geeignet (5,8 MB).
    Wenn man auf Download klickt, heißt es dort:
    Betriebssystem 2000 XP 7,30 MB.
    Was ist richtig?
    MfG redsky

    Hallo,
    Du brauchst eine PCI Card, Multi USB 2.0 Port. So stehts auf meiner Schachtel. Du wechselst den mit Deinem bisherigen USB Port und installierst den Treiber von beiliegender CD. Bei mir sind es Nec-Treiber. Weiß nicht mehr, was es kostete, ich mein so um 12 Euro.
    Vielleicht kannst Du die Platte auch testen, indem Du sie an PCs mit und ohne 2.0 Port hängst.
    MfG redsky

    Hallo,
    Treiberinstallationen haben ihre Tücken. Nochmal und nochmal probieren, bis es funktioniert. Hardwareerkennung in der Systemsteuerung starten, CD ins Fach, wenn Treiber verlangt wird und CD-Romlaufwerk als Ort angeben, die Ordner auf CD durchklicken, bis der richtige Treiber erfasst wird.
    Ist etwas Auffälliges im System/Gerätemanager zu sehen?
    Probiere einmal die Platte erst nach erfolgtem Neustart einzuschalten, dann vor dem Neustart. Ist da ein Unterschied?
    Vielleicht würde es auch helfen auf USB 2.0 umzurüsten, ist nicht teuer.
    Wenn Du das ausprobierst, was geschieht? Bitte um Rückmeldung.
    MfG redsky

    Hallo,
    hab das Problem gelöst. Es kam noch dazu, dass W98 nicht mehr automatisch abschaltete. Obwohl das System von beiden Fehlern nicht beeinträchtigt wurde, wollte ich nicht damit leben. Also format C:.
    Zum Glück konnte ich noch ein altes Image einspielen, sodass sich die Arbeit in Grenzen hielt: Deinstallieren einiger veralteten Programme und Neuinstrallation von Browser, Firewall und Virenscanner.
    MfG redsky

    Hallo,
    vermute fast, dass die ME-Platte aus irgendeinem Grund den Geist aufgegeben hat. Als letzte Möglichkeit würde ich mit einer Knoppix-CD
    starten, um zu sehen, ob die Daten noch da sind. Wenn Du Dich nicht damit auskennst ( ist eine Art Linux ), müßtest Du Dir von einem Bekannten helfen lassen. Mehr fällt mir dazu nicht ein.
    MfG redsky

    Hallo,
    ZoneAlarm ist out für W98, suche neue Firewall.
    In Tipps&Tricks steht, Kerio funktioniert ab W98, beim Download wird diese aber nur für XP und W 2000 angeboten. Was ist richtig?
    Wer hat schon Erfahrung damit? Welche Version ist richtig und wo wird sie angeboten?
    MfG redsky

    Hallo,
    also ganz habe ich Deine Ausführungen nicht verstanden:
    Daten wurden von einer ME-Festplatte, die Slave von XP-Festplatte ist, auf eine weitere ME -Festplatte ( ebenfalls Slave oder was) gezogen. Hattest Du dann 3 Festplatten im PC?
    Wie waren die verschiedenen Platten formatiert?
    Hast Du die ME-Platte, deren Daten als Slave nicht erkannt werden mal als Master angehängt? Was sieht man dann?
    MfG redsky

    Hallo,
    danke für die Hinweise, leider kann ich damit das Problem nicht beheben.
    Ich fürchte, dass ich ohne eine größere Aktion nicht davonkomme. Vorerst warte ich noch ab, ob jemand eine rettende Idee hat.
    MfG resky

    Hallo Bullerbü,
    danke für Deine Antwort.
    Leider geht das Deaktivieren nicht, hab auch schon den falschen Treiber
    aus Windows/System in den Papierkorb gelöscht, aber der falsche Eintrag
    ist nach Neustart immer noch da . Vielleicht bekomme ich noch weitere Tipps, aber es ist ein schwieriges Problem.
    MfG redsky