Beiträge von doc

    moin moin
    also wenn ich das richtig verstanden habe hast du dein bios-passwort versimmst!? dann starte eben den rechner mit einer cd (zb.pebuilder XP) oder mit vista-life wenn du vista drauf hast oder eben mit einem usb-life stick .
    dann besorgst du dir das entspechende dos-script oder tool (kill-cmos) um das passwort im bios zusückzusetzen. wenn das alles nicht zu machen ist hilft nur noch die biosbatterie für 5 min ausbauen (nicht bei gatantiefall !!!)
    so dann
    viel glück
    doc :wink:

    moin moin
    zu deiner frage ein klares njo!
    du kannst in deinem rechner pci-ide contoller einbauen(mehrere möglich)
    achte dabei auf die unterstützten festplatten-größen!
    in meinem maschienen sind je 6 platten.
    aber ein controller wollte meine 400gb platten nicht, nun da hab ich die keinen platten u. die dvd-laufwerke auf den pci-ide-controller geklemmt, das bios umgestellt (boot auf scsi oder ...) und fertig ist der rechenknecht.
    ach ja bei der variante festplatten umstecken kannst du probleme bekommen wen dein installiertes windows oder linux dabei ist.
    das problem aber mit einer reperatur von der cd dvd lösen.
    hoffe das die infos reichen
    doc

    moin moin
    nun ich glaub du hast kein technisches problem, eher ein`s mit der software.
    dein direktX solltest du noch einmal auf den neusten stand bringen.
    hatte auch mit der orginalen software von nexus meine probleme.
    ich hab die aktuellen technotrend-treiber und dazu den progdvb (kostenlos)
    oder auch watchtvb (ich glaub ads waren 18,- €) und alles ist schick ach ja die einstellungen in den prog. sind auch einfach "artefakte" sind auch zu sehen wenn im videomodus der "bob" aus ist.
    ach ja manchmal ist sogar ein direktX remover von nöten um den direktX fehlerfrei zu installieren.
    ich wünsch dir viel erfolg beim probieren ( mein fav. ist der progdvb).
    hast ein schönes maschienchen zusammen gebastelt!
    gruß
    doc

    moin moin
    nö nö nich so hastig mit dem neuinstall.
    da giebt es immer noch den versuch der systemwiederherstellung!
    start, hilfe systemwiderherstellung und mal die fett markierten eintäge durchlesen und testen
    vieleicht reicht das schon fürs erste
    so denn
    doc

    moin moin
    nun wer mit windows arbeitet, ist kummer gewöhnt....
    dein problem scheint knifflig zu sein.
    solche probleme tauchen eigendlich mit einem virus wurm oder sogar mit einem windowsupdate auf...
    da hab ich schon eine menge gesehen.
    ich denke mal solche versuche wie eine neuen benutzer anlegen und es dort zu probieren hast du schon durch.?
    wenn alles nichts gebracht hat, giebt es nur noch eine möglichkeit vor dem neuinstall.
    deine seriennummer rausgesucht und die cd in den rechner, nun die kiste neu auf der xp-cd gebootet...
    und nun aufpassen
    1. nicht im ersten schritt die reperaturkonsole, sondern install wählen
    2. die install zeigt deine partion an und bietet dir jetzt zum 2. mal eine reperatur von windows an.
    3. rep. starten, jetzt werden diverse win-datein gelöscht und neu geschieben dlles sieht danach aus wie eine neuinstall.
    aber das täuscht.
    du mußt die registrierung durchführen und dein windows müste wieder funzen!
    tipp sicher ist sicher mach vorher ne datensicherung.
    gruß
    doc

    moin moin
    ich bin auch der meinung, es handelt sich hier um ein lochkarten-lese gerät
    das was ich von früher her kenne stammte von robotron.
    dort wurden die karten von hand gelocht und die lochkarten waren aneinandergereit zu einem band.
    so denne
    doc

    moin moin
    also zu 99 % muß eine lan-verbindung (kabel) erstmal stehen um den router einzurichten. dabei kann man meist den dhcp nutzen ich nehme eine feste ip-adresse zb 192.168.1.20 und den pool Arbeitsgruppe.
    wenn dann router und rechner verkabelt sind, die ip vom router in den internetexplorer (ie, opera, firefox...) als adresse eingeben.
    die config vom browser sollte dabei auf lan automatische proxi... stehen.
    wenn alles richtig ist, dann siehst du jetzt das configurationsfenster vom router.
    den rest kannst du sicher selbst.
    so denn
    doc :idea:

    moin
    meine sind da
    C:\Dokumente und Einstellungen\doc4\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\PowerCinema
    mach eine sicherung.
    ach ja meine progamme bleiben und bei bekannten auch (dvb)
    tuneup nutze ich seit 98 aber die 2007 macht probleme bei 2006 alles io
    sodenne
    doc

    ja corel x3 neueste version läuft unter vista ohne probleme...
    aber corel6 oh je uralte software ne ne selbst corel 12 bockt rum
    gimp ist top und wenn vectorgrafik unbedingt für nichts funktionieren soll
    dann ist openoffice angesagt ist ohnehin ein prima software-paket
    8)

    moin moin
    hab einen p3120 von lexmark 2006 gekauft mit allem drum u. dran
    ist ein kombigerät (usb-anschluß), aber das ding will nicht mit vista laufen.
    erst install probleme (hat sich die install aufgehangen) aber nach ein paar hartnäckigen versuchen waren die treiber drin (gerätemanager io)
    nun der drucker ist aber offline. wie kann mann das problem (ohne neuer druckerstation) lösen??
    hat einer ne idee
    bis dann doc :?:

    hallo
    habe einen xp prof rechner .
    nach dem runterfahren kommt der spruch "sie können ihren computer ausschalten" wie bei einem at-netzteil.
    das wars dann der powerknopf ist nur durch dei 5 sek. dauerdrücken zu überreden. nun der rechner selbst ist vollkommen io (athlon 1,3 ghz 500 mb speicher usw. wenn der rechner im linux arbeitet schaltet er sauber aus ohne zu murren.
    unter xp prof giebt es sonst auch keinerlei probleme alles in butter nur er schaltet das netzteil dann nicht ab.
    woran kann das liegen, oder wie löse ich das problem einfach?

    moin moin
    ja bei diesem fehler ist "alles" möglich. hatte vor kurzem eine maschiene am laufen, da hat die festplatte gemuckt
    war genau das selbe verhalten, aus völlig verschiedene sittuationen sich festgegraben und ende
    ein neustart und alles war gut ...bis ja und wieder u. wieder....
    nun ich hab die kiste aufgeschraubt, kabel u. lüfter überprüft, doch nichts half.
    dann kam ich auf die idee das bios zu prüfen und sihe da die festplatte wurde nie richtig erkannt. ist bitter platte gewechselt nun ist alles wieder im loot.
    vieleicht giebts ja auf dein maschienchen noch garantie?
    wenn ja daten sichern und ab zum händler ...
    gruß doc

    hay
    ich sag es ja schei... windows, ...
    nun versuch mal deinen rechner in den abgesicherten modus zu starten.
    normalerweise startet diese automatisch als administrator ohne paßwort oder du hast ein`s vergeben (glaub ich aber nicht)
    so wenn das gefunzt hat, dann lege doch einfach einen neuen benutzer an
    (mit administrator-recht) achte auch bitte darauf, den automatischen login
    (falls an) aus zu schalten.
    versuch mal dein glück.
    ach ja noch einen heißen tip wenn du dich mit dem neuen benutzer anmelden kannst (im ganz normalen?!) windows lade dir doch tuneup 2006 (kampferprobt) aus dem netz (google hilft)
    install. die demo und lasse die festplatte aufräumen und die reg komplett repparieren. die meldungen von tunup sind zwar interessant aber unwichtig für den laien, also gnadenlos bei der reg-rep. immer ja ja...
    dann solltest du wieder ganz "normal mit deinem benutzer arbeiten.
    viel ervolg
    doc :D

    :idea: moin moin
    ja ist wirklich dumm gelaufen...
    auf der symantec seite (norton) findest du tools zum viren entfernen suche dort das entsprechende programm also wie hier nach HijackThis
    und dann für das richtige betriebssystem runterladen ausprobieren...
    aber meißten hat nach einem virenbefall der rechner (auch nach virenlöschung) sicherheitslöcher (noch mehr wie normal) also nochmal das servicepack drüberinstallieren bzw. am besten ist es windows neu zu installieren.. na ja mußt du schauen
    viel spass
    otto

    :lol: moin moin
    es giebt was gutes (mit mailschutz in deutsch einfach zu bedienen und UMSONST !!! avast-home einfach nach avast googeln, runterladen, kostenlos registrieren dann 1,5 jahre sorgenfrei und schnell
    denn avast braucht nicht viel systemleistung
    gruß otto

    :D
    jo giebt es einfach und gut tunup 97, damit kriegst du w98 flott
    fehlersuche inbegriffen
    achso wo nun googeln hilft
    gruß doc

    was nun, hab ne 200 gb. platte in meinem maschienchen, bios sagt ist alles ok, linux sagt das sellbe, nur win (Me) sagt nö 120gb haste.
    nu hab ich die platte unter linux in 2 teile gehaun und mit fat 32 formartiert, windows findet die laufwerke fehlerfrei, nur ab einen gesammtfüllstand der platte von ca 132 gb. schreddert alles an daten ins nirvana. für win 2000 giebts ein tool reg_48bit_lba.exe und alles ist gut, nur ich brauch das Me für ein paar anwendungen ...
    hat einer ne idee???
    doc

    :wink: moin moin
    1.test knoppix, oder kantonix cd (linux-livecd) rein rechner start und quälen!
    hängt sich der rechenknecht auf liegt es an der hardware, wenn nicht, liegt es mit sehr großer warscheinlichkeit an der festplatte ewentuell auch am udma-kabel (80zig polig ist sehr empfindlich.
    nun ein paar lösungsvorschläge:
    1.kabel wechseln, 2. fdisk alle partiotonen löschen, rechner mit w98 cd neu starten, fdisk neustarten und eine neue partition erstellen und dann sein glück neu versuchen 3. festplatte wechseln und dann neuinstall
    ach ja man könnte auch mit suse linux ab 8.0 den recher quälen zb. install auf der platte dann rechner ausgibig nutzen und windows vergessen
    also viel spaß..
    gruß
    doc