Beiträge von KlausG02

    Hallo,


    ich habe bei mir einen Fehler des Win 7 Exlorers feststellen müßen und weiß nicht wie ich das beheben kann.
    Ich hoffe das jemand von euch auch so ein Problem hatte und mir sagen kann, wie ich das wieder hin bekomme.


    Wenn ich den Explorer geöffnet habe und im linken Feld einen Rechtsklick mache, um zum Beispiel in die Eigenschaften
    zu kommen oder auch einfach nur so einen Ordner öffnen möchte, dann wird mir immer angezeigt das der Explorer
    nicht mehr funktioniert und man nach einer Lösung sucht, kurz darauf erscheint ein Feld in dem steht das der Explorer
    beendet wird. Dann ist er wieder weg und das wars. Egal wie oft ich das nacheinander probiere, es bleibt immer das
    Gleiche, er geht aus. Was aber im rechten Feld nicht so ist, da ist alles ok.


    Kann mir da jemand etwas zu sagen? Wäre echt super nett von Euch, danke schon mal dafür!!!


    Freundliche Grüße,


    Klaus

    Hallo,


    habe da mal eine Frage, ist es bei Vista normal, dass die Festplattenanzeige ständig am blinken ist und dazu Geräusche macht als wenn die Platte arbeitet?
    Also bei meinem XP blinkt garnichts wenn man es nur anschaltet, aber nichts macht!


    Wäre schön wenn ich mal bei euch drauf achten könntet und es mir berichtet!


    Danke euch schon mal im Vorraus,


    Danke und Gruß,


    Klaus

    Habe eine Lösung gefunden, trotzdem besten Dank! Ich mußte bloß
    den Microsofttreiber vor dem Soundtreiber von Hersteller installieren, si ging es dann!


    Gruß,


    Klaus

    Ich habe heute einen PC ganz neu mit Win XP gemacht, auch alle Treiber gingen gut, nur einer nicht, der Soundtreiber. Wenn ich den installiere, wird immer angezeigt das ich "ms uaa-higt definition audio bus" installieren soll. Woher bekomme ich das und was könnte es sein, wenn es nicht an dem ma uaa...... liegt?


    Danke für eure Hilfe, ihr seit wie immer Top!


    Klaus

    Hallo Leute,


    jetzt muß ich echt mal versuchen euch mein Problem zu erklären, habe seit ca. 4 Wochen
    ein Notebook mit Vista Ultimate. Habe auch schon alles was ich an Software brauche installiert,
    auch eingestellt und von Ballast befreit ist es auch. Leider habe ich seit ich Vista habe auch
    etliche Probleme, da ist z.B.


    Wenn ich die Symbole auf dem Desktop verschieben will, läßt es sich mal gut und dann wieder
    mal schlecht verschieben, bleibt beim verschieben einfach stehen oder startet auf einmal.


    Dann ist da noch das mit dem scrollen im Netz oder auch sonst, wenn ich die Scrolleiste nach unten
    oder oben verschiebe, bleibt sie ständig haken.


    Weiterhin habe ich Probleme mit den Makieren von Texten oder Abschnitten, wenn ich den Mauszeiger
    bei gedrückter Taste über einen Text ziehe, makiert es nicht alles, sondern hört mitten drin auf, ja
    nachmal verschiebt es auch die Texte.


    Auch was die Ansicht betrifft, wenn ich sie Ordner auf Deteils stelle, sind sie beim nächsten mal wieder
    verstellt, dass Problem war bei XP damit zu lösen das mal unter Extras, Ordneroptionen, Ansicht und
    da dann für alle Ordner übernehmen geklickt hat. Das ist bei Vista zwar auch so, aber funktioniert nicht!


    Also alles nur so kleine Fehler, die aber in der Masse sehr nerven können! Woran kann das lieben, ist
    Vista noch nicht ausgereift, oder liegt es vielleicht sogar am Notebook? Auf diesem Notebook kann man
    leider auch nur Vista installieren, wenn ich versuche XP zu installieren, bricht die Installation mitten drin
    ab und mir wird der blaue Bildschirm, schwerer Systemfehler angezeigt. Dabei hätte ich so gern XP zurück.
    Bei Asus hat man mir aber gesagt, dass das Notebook nicht XP fähig ist, auch Treiber gibt es für XP keine,
    da XP ausser für bis 10,2 Zoll Notebooks, vom Markt genommen ist!


    Wer hat ähnliche Probleme mit Vista? Wer hat sogar eine Lösung dafür gefunden? Oder gibt es doch eine
    Möglichkeit XP zu instalieren?
    Für jede Antwort bin ich sehr dankbar, ich will doch nur das mein Notebook mit Vista entlich wieder
    vernümpftig läuft, ohne diese Aussetzter. Eben so stabil wie früher XP!


    Ich sage jetzt schon mal Danke für alles!


    Mit freundlichen Grüßen,


    Klaus

    Hallo,


    hier wieder mal eine Frage! Bei XP konnte mal per Rechtsklick und löschen die Ereignisanzeigen unter Verwaltung löschen. Wie geht das jetzt bei Vista, finde da keine Möglichkeit um sie zu löschen?


    Dann habe ich noch Fragen zu 4 Fehleranzeigen in diesen Ereignissen, was heißt das und wie bekomme ich die wieder weg?


    Hier die Fehlerbeschreibung:



    1.) Das Sicherheitspaket Kerberos für die serverseitige Authentifizierung
    konnte nicht initialisiert werden. Das Datenfeld enthält die Fehlernummer.


    2.) Der Dienst "Automatisches LiveUpdate - Scheduler" wurde mit folgendem
    Fehler beendet: Die Klasse wurde so konfiguriert, dass sie unter einer
    anderen Sicherheitskennung als der Aufrufer ausgeführt werden kann.


    3.) Der Dienst "Windows-Bilderfassung" ist vom Dienst "Shellhardwareerkennung"
    abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:
    Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert
    oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden.


    4.) Ereignisfilter mit Abfrage "SELECT * FROM __InstanceModificationEvent
    WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.
    LoadPercentage > 99" konnte im Namespace "//./root/CIMV2" nicht reaktiviert
    werden aufgrund des Fehlers 0x80041003. Ereignisse können nicht durch
    diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist.


    ich danke allen für eure Hilfe!


    Gruß,


    Klaus

    Hallo Leute,


    ich habe seit einigen Tagen Vista auf meinem Notebook, so ist auch alles ok. Nur eine
    Frage habe ich da doch.
    Wenn ich mein Notebook starte, kommt immer erst für einige Sekunden ein schwarzer
    Bildschirm mit weißer Schrift. Leider kann ich es auch nicht lesen, weil die Schrift zu
    schnell wieder weg ist.
    Wie kann ich es anstellen, dass ich diese Schrift auf dem schwarzen Monitor nicht mehr
    angezeigt bekomme und gleich Vista mit den grünen Lauffeld kommt? Wei meinem alten
    XP hatte ich auch nichts davor!


    Ich danke euch für die Bemühungen,


    freundliche Grüße,


    Klaus G.