Beiträge von Hellmut

    Hallo und viele Grüße aus Dresden an alle, die mein Problem gelesen haben. Ich habe es selbst gelöst: Es lag weder an Google, noch am IE 8, sondern an XP prof SP3. Ich habe den IE nochmals deinstalliert und dann XP darüber neu - und alles funktioniert. Aber was war das?
    Also Danke nochmal, falls sich schon jemand darüber Gedanken gemacht hat.
    Hellmut

    Microsoft stell demnächst seinen XP-Support ein. Ich habe nun gehört, dass Microsoft ein Update auf die XP-PCs bringen wird oder schon gebracht hat (Mit automatischen Updates), welches ab 2014 ein Starten von XP verhindern soll. Stimmt das ? Und wie könnte man das verhindern?
    Danke für eine Antwort - Hellmut

    Habe seit einer Woche mit XP SP3 aus dem Nichts heraus das Problem, dass ein Eintrag in der Suchzeile von Google nicht ausgeführt wird. Es kommt nur das Fenster mit ähnlichen Angeboten zum Suchwort. Ein Eintrag in der Adresszeile, z.B http://www.dresden.de wird ausgeführt, ebenso ein Eintrag in die erste Zeile bei Erweiterte Suche. Habe den IE 8 de- und wieder installiert, die Registry nach Resten durchsucht - alles kein Erfolg.
    Danke im voraus - Hellmut

    Hallo Johannes, es wäre sehr hilfreich, wenn man mal das Programm für Wake on LAN erfahren und den Link zum Runterladen erfahren könnte. Ich habe das gleiche Problem, nur von weltweit aus.
    MfG Hellmut

    Wer weiß Bescheid über die Form und Amplitude der LAN-Signale? Liegen auch Gleichstromanteile auf der Leitung? Welcher Betrieb ist auf der Leitung, wenn keine Nutzdaten übertragen werden? In welchen Abständen fragt der PC, ob sein Router noch da ist (bzw. umgekehrt)?
    Danke für eine Antwort.
    HS

    LAN-Signale


    Wer hat Ahnung, wie die LAN-Signale aussehen (Frequenz, Amplitude)? Mein Oszi kann die hohen Frequenzen nicht darstellen.
    Hintergrund: Ich habe die Absicht, Traffic auf dem LAN-Kabel zum DSL-Router mittel LED anzuzeigen. Sicherlich braucht man dazu einen Zähler (habe ich noch als TTL).
    Reicht die Signalform noch, wenn die Leitung angezapft wird? Mit welchem Widerstand?
    "Unterhalten" sich PC und Router auch, wenn kein echter Datentransport läuft? Wie könnte man das ausfiltern?
    Danke für Eure Mühe.
    HS

    Danke für die Info. Hier nochmal ausführlich: Ich habe eine XP-prof-CD, aber die ist nicht bootbar, sodass nur der Umweg über eine Win95/98- Installation blieb. Wie kann man aus dieser CD eine bootbare machen?
    Danke für Eure Mühe.
    HS

    Hallo, Ihr netten Experten,
    ich brauche eine bootfähige CD für meine XP-Installation auf einem nackichen PC. Bisher ging das mit Vorinstall von Win 95/98 (habe damit rund 300 PC von 95 auf XP gebracht - dienstlich), aber die jetzigen SATA-HDs verstehen das nicht mehr. Wie erstelle ich so eine CD? Nero will ein Bootimage nur von einer Diskette einlesen. Das funktioniert zwar, aber damit kann ich dem Setup-Programm kein Windows vorgaukeln.
    Danke für die Mühe und freundliche Grüße aus Dresden.
    HS

    Hallo Ihr Experten, vor einiger Zeit hat sich ein Werbeprogramm auf meinem PC breitgemacht, welches ich mit vielen Mühen wieder beseitigen konnte. Nun kann ich aber Eure Links zwar anklicken, der PC meldet aber immer : Ein Fehler ist aufgetreten.
    Welchen wichtigen Eintrag -vermutlich aus der Regitry- habe ich zuviel gelöscht?
    Win98, MS-IExpl 6.0, SP1, T-Online-Software 4.0
    Danke für die Hilfe.
    Hellmut


    _________________
    Mit freundlichen Grüßen


    Hellmut Schilbach