Beiträge von simsus

    HI!


    Sorry, dass ich mich jetzt erst melde (Arbeit, Prüfungen, Modulblock, Geburt des Sohnes ... alles auf einmal ;-) )


    Das mit den DIVs ist echt eine Herausforderung... wenn man nicht genau weiss, wo der Fehler steckt ;-)
    Ich habs heute morgen mal ausprobiert, aber leider geht es wieder nicht. Hat sich aber gut angehört.
    Hab die Dateien auch wieder hochgeladen. Vielleicht findet jemand den Fehler ;-)


    Besten Dank aber schon mal.


    Marcel

    Moin Moin!


    Ich versuche seit geraumer Zeit aus einem bestehenden 2-Spalten Layout nun ein 3-Spalten Layout herzustellen.
    Dabei habe ich folgende Ausgangssituation:
    HTML-Seite: http://www.marcelsinemus.de/nachrichten.html
    CSS: http://www.marcelsinemus.de/bookmarks.css


    Die Test "Umgebung" liegt hier:
    HTML-Seite: http://www.marcelsinemus.de/test/nachrichten.html
    CSS: http://www.marcelsinemus.de/test/bookmarks.css


    Was habe ich bereits versucht:
    Ich habe nach dem Container "main" den Container "adsense" in die HTML Datei geschrieben.


    In der CSS Datei habe ich den Main-Container von der Breite beschränkt und den Adsense Container mit float: right; versucht zu floaten.
    Bei einem Versuch ist es geblieben.


    In der Darstellung sieht es so aus, dass der Adsense Container UNTER dem Credit Container erscheint und ich nicht weiss, warum.


    Der nächste Versuch war, dass ich den Header Container eine Grösse verpasst habe: 13em.
    Den Adsense Container habe ich dann versucht mit margin-top: 14em; zu positionieren. Aber auch hier: Nix.


    Ich glaube, dass ich sicherlich einen Fehler in meiner Überlegungen habe und der so eindeutig ist, dass es einem Blinden mit nem Krückstock auffallen würde.


    Wär aber dankbar, wenn man mir einen Tipp geben könnte.


    Marcel

    "Backgammon_128" schrieb:

    Der IE meldet sich eigentlich nur, weil du den Haken wieder gesetzt hast. Wenn du bei der Abfrage zum Standard-Browser den Haken wieder wegnimmst, dann kommt die Frage auch wieder nicht.


    Das ist logisch. Hatte den Haken ja entfernt. Deswegen wunderte es mich, dass er mich stetig fragt.


    "Backgammon_128" schrieb:


    So zu deinem EDIT: Geht denn nun alles wieder wie vorher? oder geht der SM als Standard-Browser, aber immer noch nicht als Standard-Email-Client?


    Funzt wieder. Als Standard eMail-Client habe ich den Thunderbird.


    Marcel

    Was mir jetzt noch einfällt, ist ein Treiberproblem nach einem Update.
    Aber das ist jetzt sehr bei den Haaren herbeigezogen.


    Tipp: Wenn dein Rechner sowieso schon ein Jahr läuft, lohnt sich ein wiederaufsetzen des kompletten Betriebsystems ;-)
    Ich spreche da aus Erfahrung.


    Marcel

    Hi Campi!


    Am einfachsten ist es, wenn du dein Netzwerk aus der Liste mal löschst.
    In den Eigenschaften deines WLAN Adapters -> Reiter "Drahtlosnetzwerke" -> Entsprechendes Netz rausnehmen.
    Dann suchst du nach verfügbaren Netzen und wählst deins mit Doppelklick aus. Dann gibste dein Passwort ein und dann sollte es funktionieren.


    So hab ich das mal gelöst.


    Marcel

    Ok. Dann wird es nicht am Google Skript gelegen haben.
    Aber ich denke mal, dass das ein verschmerzbarer Fehler ist. So lange die Seitendarstellung nicht drunter leidet...


    Mit dem Windows Editor biste sicherlich ganz gut bedient.
    Ich kann sonst noch Phase 5 empfehlen und die Selfhtml.
    Damit arbeite ich am Meisten und hab hier und da auch mein Wissen auffrischen können ;-)


    Und: Übung macht den Meister.


    Ich hab damals auch eine Seite übernommen. Aber ich hab sie von Grund auf neu gemacht. Dann hat man seine eigene Struktur und man muss sich da nicht so durch fummeln. Das hat eher Vorteile. Es sei denn der Kunde möchte, dass die Seite so bleibt, wie sie ist. Dann muss man gut überreden können ;-)


    Marcel

    Hast du mal ein anderes (Grafik-)Programm installiert, welches auch ICO öffnet?


    Sieht das Ico so aus?


    Öffnet das Bild bei Doppelklick ein Programm oder verlangt er, dass du ihm das Programm zuweisen musst?


    Marcel

    Also bei mir ist der Fehler in Zeile 2, Zeichen 2.
    Kann es an Google Analytics liegen? Ich würde das testweise rausnehmen und noch mal schauen.


    Der Opera in Version 9.63 zeigt mir keinen Fehler an. Oder was verstehst du unter Funktionsleiste? Die Linkleiste?
    Welche Version ist dein Opera denn?


    Mit welchem Programm schreibst du deine Seiten? Von Hand in HTML und CSS?


    Screenshot Opera:


    Marcel

    Hi!


    Das ähnliche Problem hatte ich mit dem Standby Modus. Der PC ist in den Standby und liess sich nicht reaktivieren. Man vermutete einen Fehler auf dem Mainboard. Auf Grund der etwas langen Reparaturzeit habe ich mich entschlossen den Standby zu deaktivieren und den Ruhezustand zu nutzen.


    Passiert dir das auch, wenn der Ruhezustand direkt gewählt wird?
    Also über Start -> Herunterfahren... -> Ruhezustand ?


    Marcel

    Kleines Update ;-)


    Seamonkey wurde komplette deinstalliert inkl. Ordner gelöscht. Sollte also nichts mehr da sein.
    Neustart des Systems und anschliessende Installation des SM.
    Beim ersten Start (nach erneutem Neustart des Systems) hat er tatsächlich gefragt, ob er der Standard sein soll *freu*
    HMTL Dateien auf dem Desktop öffneten sich auch automatisch im SM, Links aus dem Mail Programm leider im IE, den ich vor der ganzen Massnahmen als Standard festgelegt habe. Jetzt kommt der Knaller: Link im Thunderbird angeklickt, IE öffnet und fragt: Ich bin nicht der Standard, soll ich zum Standard werden? (Hä???)
    Da fragt man sich jetzt echt, wer ein Durcheinander hat.


    Soweit alles beim Alten. Ich denke mal, dass ich es so lassen werde, wenn mir nicht noch was einfallen sollte :-D


    Marcel


    EDIT: http://www.youtube.com/watch?v=X6atjbJeQek

    "Backgammon_128" schrieb:

    Die ganzen Änderungen in der Registry kannst du nie korrekt durchführen (sende ich mal unten ;) )


    Das habe ich fast befürchtet :-D (Hatte auch schon in der Reg gesucht und den Mut verloren :-D Wobei es sehr schön ist darin zu arbeiten, wenn man weiss, was man tut ;-) )


    "Backgammon_128" schrieb:

    Vorschlag: Starte den IE > Extras > Internetoptionen > Programme > Haken bei "... als Standardbrowser überprüfen" setzen > OK > IE schliessen > IE wieder starten und jetzt den IE mal temporär als Standardbrowser setzen. Vielleicht kannst du jetzt die Option wieder im SM setzen.


    Gute Idee, funktioniert nur nicht. Der "Mach-mich-zum-Standard-Button" vom SM bleibt ausgegraut.


    "Backgammon_128" schrieb:

    Vielleicht liegt es auch daran, ob der SM offen ist, wenn die Änderung durchgeführt wird. War denn der SM zu dem Zeitpunkt offen?


    Das habe ich auch schon gedacht und es bewusst am Anfang so durchgezogen. Aber auch hier: Keine Veränderung :-(


    "Backgammon_128" schrieb:

    ... und noch die Änderungen in der Registry (oben der alte Wert (immer da wo Firefox steht) und darunter dann immer der neue Wert) Also wenn du dich traust DAS alles zu ändern ... ich würde da nicht ran gehen ;)


    Ich lass es mal lieber. Ich werde den Seamonkey noch mal deinstallieren und noch mal installieren. Vielleicht wird es ja dann etwas :-D
    Oder ich finde noch eine andere Lösung ;-)


    Aber dennoch besten Dank.


    Marcel


    P.S.: Zum Thema "Arbeiten in der Registry": http://webmaster-w.de/forum.php?showthread=291 ;-)

    Hallo!


    Folgende Situation: Ich habe zu Testzwecken den Standard Browser von Seamonkey (SM) auf Firefox (FF) gesetzt.
    Nach einem erfolgreichen Test, wollte ich dies wieder rückgängig machen.
    Was habe ich getan: Bin in die Einstellungen vom SM gegangen und wollte ihn als Standardbrowser aktivieren. Die Schaltfläche war ausgegraut und somit nicht nutzbar.
    Weiteres: Ich habe SM neu installiert, ohne Erfolg.
    Darauf hin bin ich über die Systemsteuerung auf die "Softwareliste" -> "rogrammzugriff und Standard festlegen" gegangen und habe den SM als Standard festgelegt.
    Keine Reaktion.
    Jetzt weiss ich nicht mehr weiter.


    Kann man das in der Registry irgendwie ändern?


    Marcel