Beiträge von simsus

    Guten Morgen!!


    Genau das meinte ich :D


    Zitat

    Ich bekomme den NL nur über eine private Nachricht, also nicht als e-mail.
    Diese Nachricht kann ich nicht öffnen.
    Wenn ich auf den Link klicke, bleibt man im Posteingang anstatt zum angeklickten NL zu springen.


    Als priv. Nachricht lässt sich der NL nicht öffnen.


    Gruss Marcel

    Moin!


    Die letzten beiden NL von PC Special liessen sich bei mir nicht öffnen.
    Egal welcher Browser und OS. Alles schon getestet.
    Link auch direkt in die URL Zeile kopiert.
    Keine Besserung.


    Ist das einem auch so ergangen?


    Gruss Marcel


    P.S.: Bis dato bin ich über den Newstroll gegangen.

    Hi Hap!


    Besten Dank für deine Info.


    Es ist ja schon irgendwie dreist, dass man bestraft wird, wenn man nicht will, dass man kontrolliert wird.
    So soll es sein.
    (Ein weiterer Grund auf Linux umzusteigen ;-)


    Gruss Marcel

    Moin!


    Eine rein theoretische Frage mal:
    Wenn das WGA Tool NICHT installiert wurde, wie ist das Update Verhalten dann?
    Werden noch Updates angeboten?


    Gruss Marcel

    Bei Onlex bekommst Du werbefreie Homepagetools, die Du nach einer kurzen Anmeldung (ohne persönliche Daten, etc.) leicht über eine kleine Programmzeile in deine Homepage einbinden kannst. Alle Tools können bequem aus einem einzigen Userbereich bedient werden. Das GÄSTEBUCH bietet von umfangreichen Designeinstellungen bis hin zu diversen Spamschutzverfahren und einer statistischen Auswertung alle wichtigen Funktionen. Der COUNTER umfasst die schnelle Ausgabe als Text oder als Grafik mit über 250 Designs. Zudem werden Views UND Reload-gesperrte Besucherzahlen statistisch ausgewertet. Der FORMAILER ist durch zwei Schutzmechanismen vor Massenversendungen gesichert - der Formularworkshop ermöglicht es auch Anfängern leicht ein Formular für die eigene Homepage zu erstellen: http://www.onlex.de

    Moin Moin!


    Also, da ich absoluter PHP-Nichts-Kenner bin, hab ich im Netz mal gesucht.
    Es gibt eine Masse an Anbieter, die sog. Formmailer anbieten, die wohl auch auf PHP Basis funktionieren.
    Einen ganz guten Anbieter habe ich gefunden: Keine Werbung, keine PopUps, keine endlose Anmeldung etc.
    -> http://www.onlex.de


    Kann ich nur empfehlen. Bin dort mit mehrern Accounts.
    Laut Betreiber wird der Service nach und nach verbessert und vereinfacht.
    Sehr benutzerfreundlichen.


    MfG Marcel

    Hoi!


    Wenn du dir die ISO von der Ubuntu Homepage gezogen hast, ist dies automatisch eine bootfähige Version. Zumindest die aktuelle 6.10
    Schau mal im BIOS ob das CD ROM Laufwerk überhaupt aktiviert ist.
    Es hört sich schon komisch an. Aber dies ist mir in ähnlicherweise passiert.
    Hatte das CD ROM Laufwerk als erste Bootinstanz gewählt und es hat dennoch nicht funktioniert. Dann hab ich weiter gesucht und gesucht und festgestellt, dass das CD ROM Laufwerk aus irgendwelchen Gründen auch immer (es war nicht mein PC) nicht "eingehängt" war.


    Vielleicht hilft dir das auch noch weiter.


    Gruss Marcel


    Nützliche Links:


    http://www.ubuntuusers.de
    http://www.ubuntu-forum.de

    Hallo


    Heute bin ich von RealVNC auf UltraVNC umgestiegen. Komplette Installation auf meinem Rechner und auf einem Client erfolgte ohne Probleme. Mein Rechner mit WinXP Pro Sp2 und der andere Rechner Win2k Pro SP4.


    Installation bei 3. Rechner mit WinXP Pro SP2 ebenfalls erfolgreich.
    Leider startet UltraVNC bei dem 3. Rechner nicht bei PC Start automatisch mit. Genauso wird mir als Viewer der Fehler angezeigt:
    "This server does not have a valid password enabled. Until a password is set, incoming connections cannot acceped"


    Auf dem Server erfolgte die Fehlermeldung:
    "No password has been set & this maschine has been preconfigured to prevent users from setting their own.
    You must contact a System Adminstrator to configure WinVNC proberly."


    Das Passwort habe ich stets neu gesetzt, dennoch erfolgt bei jedem Neulogin dieser Fehler.


    Würde mich auf Support freuen.


    MfG Marcel

    Hallo!


    Folgendes möchte ich machen:


    <textarea>, <input> & <select> Tags möchte ich wie folgt mit CSS formatieren:


    Code
    1. textarea, input, select{margin-left: 2em;margin-top: 1em;}


    Innerhalb von Tabellenzellen (<td>) möchte ich dies jedoch aufgehoben haben. Dazu hab ich folgende Angaben in CSS gemacht:


    Code
    1. td textarea, input, select{margin-left: 0em;margin-top: 0em;}


    Bei 2. CSS Text wurde auch die erste CSS "überschrieben".


    Was habe ich falsch gemacht?


    Gruss Marcel


    Edit:


    Zur Veranschaulichung:


    Formular mit

    Code
    1. textarea, input, select{margin-left: 2em;margin-top: 1em;}td textarea, input, select{margin-left: 0em;margin-top: 0em;}


    Link: http://www.markatsin.net/pc-special/feedbackformular.html


    Formular mit:

    Code
    1. textarea, input, select
    2. {
    3. margin-left: 2em;
    4. margin-top: 1em;
    5. }


    Link: http://www.markatsin.net/pc-special/feedbackformular-2.html

    Hi!


    So wie du das Formular geschrieben hast, ist es klar, dass sich Outlook öffnet.


    Im <form> Tag (Befehl) steht bei action eine eMail Adresse. Mit action gibst du eine Zieladresse an.
    Wenn du die Sachen komfortabel zu dir schicken lassen willst, muss du PHP können.


    Oder:


    Wie onetwomax kann ich dir auch den Formmailer http://onlex.de/index.php4?pid=info_formmailer empfehlen. Mit dem arbeite ich schon seit 4 Jahren und bin super zufrieden damit.
    Keine Werbung, keine Banner, alle Einstellungen komfortabel in einem übersichtlichen Benutzerbereich konfigurierbar.
    Einen Workshop zum Thema "Wie richte ich ein Formular ein" wurde auch geschrieben. Und soweit ich von den Betreibern mitbekommen habe, wird dieser Workshop momentan überarbeitet.


    Kannst es dir ja mal anschauen. Ich bin damit super zufrieden. Kannst dich ja per PM melden, wenn du Fragen hast. Als alter Onlex User weiss ich schon viel :-D


    Gruss Marcel

    Hallo!


    Beim Durcharbeiten meiner eMails ist mir eine eMail von PC Special in die Hände gefallen ;-)


    Also hier der Stand der Dinge:
    Datentausch via LAN funzt mittlerweile
    Inet via WLAN funzt auch.


    Beide konkurieren sich nicht. Hab nichts mehr dran gemacht. Vielleicht mussten beide sich erst mal verstehen lernen LOL


    Danke aber für die Tipps und Sorry für die verspätete Antwort.


    Gruss Marcel

    "Fredi" schrieb:


    mir tun langsam die Finger weh, immer den selben Rat auf zu schreiben...
    :D :D :D


    Sorry :-D


    Also vielen Dank für den Tipp. Hab es gleich mal ausprobiert und siehe da: Kein Unterschied zu vorher. Sobald ich den Netzwerkstecker aus meinem Notebook ziehe, klappt es wieder mit der Internetverbindung.


    Habe Win XP Pro mit SP2 und die WLAN Einstellungen erfolgen mit dem windowseigenen "Programm"/Dienst.


    Marcel

    Jupp. hab ich auch schon gemacht. Aber hat irgendwie nichts gebracht.


    Hab es einfach jetzt über LAN gemacht. Muss mich dann halt anstöpseln. Das sollte dann langen.


    Eine andere Frage:
    Habe von Netgear einen Switch. Darüber hab ich die LAN Verbindungen jetzt gemacht. Wenn ein PC heruntergefahren wird, werde ich über die WLAN Verbindung aus dem Netz geschmissen. Eine Verbindung zum Router bestehe wohl. Bekomme keine Fehlermeldung von Windows hinsichtlich keine Konnektivität oder so. Auch wenn ich das Netzwerkkabel einfach ins Notebook mit WLAN einstecke, werde ich aus dem Netz geschmissen. Seiten lassen sich dann erst mal nicht mehr öffnen, ICQ versucht sich neu einzuloggen etc.


    Woran könnte es liegen?


    MfG Marcel

    Hallo!


    Habe die letzte Woche versucht eine Verbindung zwischen meinem Desktop PC und Notebook herzustellen.
    Von Notebook auf Desktop funtz nicht, aber umgekehrt.
    Beide Win XP Pro


    bereits vorgenommene Prüfungen:


    auf Desktop PC:
    cmd -> net view \\notebook
    -> keine Probleme


    auf Notebook
    cmd -> net view \\desktop-pc
    Systemfehler 5 -> Zugriff verweigert


    Verbindung über WLAN als auch LAN nicht mgl.


    Eine Verbindung zwischen Notebook und Win98 PC im Netzwerk klappt. In beide Richtungen. Zwischen Desktop Win XP Pro und Win98 PC. Aber hier nicht umgekehrt, d.h. Win98 bekommt keinen Zugriff auf den Desktop WinXP Pro.


    Wo könnte der Fehler sein?


    Gruss Marcel