Beiträge von simsus

    Moin!


    Habe jetzt mal als Comp-Admin erneut ein Passwort (ohne Gross-&Kleinschreibung, Sonderzeichen...) vergeben, den Rechner neugestartet und eingeloggt. Ein Re Login bei gesperrtem Arbeitsplatz war möglich. Habe das Passwort ohne weiteres sogar als Comp-Admin ändern können und alles funzt wieder so wie es sein soll.


    Da fällt mir nur eins ein: Windoof ;-)


    Danke für die Hilfe und Anregungen.


    Marcel

    Also es funktioniert nicht.


    Passwort besteht aus Gross- und Kleinschreibung, Sonderzeichen und Zahlen.
    Habe darauf bereits geachtet, ob Caps Lock drin ist. Ist aber nicht. Zur Zeit hab ich mal kein Passwort vergeben und es funzt. Welch ein Wunder ;-)


    Ich habe mal die grafische Login Seite eingestellt gehabt und da funktionierte ein Re-Login komischerweise.


    Gruss Marcel


    P.S.: Ich werde noch mal alles mögliche testen. Vielleicht funzt es ja dann.

    Hi!


    Folgendes hab ich versucht:


    Passwort als Comp-Admin (einziger Benutzer neben Admin) löschen -> fehlgeschlagen.


    Login als Admin und Passwort entfernen -> OK.


    PC Neustart.


    Login als Comp-Admin ohne Passwort -> OK.


    Passwort als Comp-Admin erstellt -> OK.


    Neustart.


    Login als Comp-Admin -> Fehlgeschlagen


    Login als Admin -> OK


    Passwort entfernt -> OK


    Login ohne Passwort als Comp-Admin -> OK


    Neustart


    Login Administrator -> OK


    ...


    Auf Grund der fortgeschrittenen Zeit, hoffe ich, dass ich den Ablauf korrekt dargestellt habe ;-)
    Ich hab bei dem Procedere den Arbeitsplatz nicht gesperrt.


    Gruss Marcel

    Hi!


    Dazu müsstest du im Link Befehl das Attribut target nehmen.
    Also: <a href="url" target="framename" ... (Grössenangaben)...>


    Gruss Marcel


    P.S.: Es ist immer hilfreich, wenn man die Seite angibt. Dann kann man dir besser helfen. Also zeig uns den Link mal ;-)

    Hallo!


    Hier mein Problem:
    Wenn ich bei gestartetem Windows meinen Arbeitsplatz sperre (WIN + L), ist einer Re-Login nicht mehr möglich. Mir wird stets gemeldet, dass das eingegeben Passwort falsch ist. Re Login als Admin schlägt ebenfalls fehl.


    Wo könnte der Fehler liegen?


    Gruss Marcel

    Hi!


    Besten Dank für die Info und sorry, dass ich jetzt erst wieder schreibe. Bin nur hin und wieder an diesem PC.


    So wie du es beschrieben hast, hab ich es auch gemacht, geht leider nicht.


    Gruss Marcel

    Das kann man auch einfacher haben:


    Festplatte ausbauen und in einem anderen PC als Slave einbauen und Sicherung machen und formatieren (wenn du ein neues OS drauf spielen möchtest).


    Lass den teuren PC Notdienst. Manchmal hilft auch der kleine Nachbarsjunge ;-)


    Marcel

    Hallo!


    Folgendes Problem habe ich:


    Ich würde gerne Dokumente aus Word direkt an das Mail Programm schicken.
    Leider wird im Menü "Datei" -> "Senden an..." die dafür vorgesehenen Buttons nur grau markiert.


    Es wird verwendet:


    Thunderbird 2.0.0.5
    MS Word 2002 SP3
    Windows XP Pro SP2


    Gruss Marcel

    Guten Morgen!


    Die PC-Special News #30/2007 konnte ich nun öffnen.


    Die News 28 & 29 lassen sich weiterhin nicht öffnen. Ist irgendwie etwas passiert in der Zwischenzeit?


    Gruss Marcel


    P.S.: Ich hab mittlerweile auch eine Win Reinstall gemacht, aber wie schon erwähnt: Keine Änderung.

    Hi André!


    Cache hab ich mal gelöscht und Seite neugeladen.
    Keine Verbesserung. Die Einstellung ist so, dass stets die neue Seite geladen ist, wenn die andere veraltet ist:

    Zitat

    Vergleich zwischen Cache- und Netzwerk-Dokument erfolgt:
    Wenn die Seite veraltet ist


    so der genaue Wortlaut.


    Getestet hab ich unter Win XP Pro
    - Mozilla 1.7.13
    - Seamonkey 1.1.2
    - Firefox 2.0.0.4
    - Opera 9.21
    - Netscape 7.1
    - IE 7.0.....


    Gruss Marcel

    Hi André!


    Leider war ich heute etwas zu schnell: Hab die Mails gelöscht. :-(


    Ich log mich bei jedem Aufruf von pc-specia.net ein. Cookie-Login hab ich nicht eingestellt.
    Was mir aber aufgefallen ist, dass ich nach einem Login mich noch mal einloggen muss. Keine Ahnung woran das liegen könnte.


    Zitat

    Wenn Ihr im Posteingang seid, welche Links seht Ihr in der linken oberen Navigation? Seid Ihr noch eingeloggt?
    Was passiert, wenn Ihr auf den Link klickt?


    Unverändert:


    Hallo, simsus
    Ihr Profil
    Neue Beiträge
    Ihre Beiträge
    Offene Anfragen
    Nachrichten
    Abmelden


    Gruss Marcel


    P.S.: Sobald der neue NL wieder einflattert, werd ich es noch mal probieren. (versch. PCs, OS, Browser ... )

    Hi André!


    Also normale Nachrichten kann ich ohne Weiteres öffnen. Lediglich den Newsletter, den ich über pc-special.net abrufe, kann ich nicht öffnen.
    Bei klick auf den Link bleibe ich im Posteingang.
    Auch wenn ich den Link direkt in der URL Leiste des Browsers eingebe, bringt es nichts.


    Brauchst du noch weitere Infos? Bis dato ist es die einzigen Infos, die ich dazu angeben kann, die mir auch einfallen.


    Gruss Marcel

    ... wenn ich die Datei noch hätte.
    Werd es mir aber für die Zukunft merken und nach weiteren Dateien Ausschau halten.
    Auffällig war es nur, dass die Datei innert eines Jahres 2mal von mir - per Zufall wohl bemerkt - gefunden wurde. Daher kann ich es mir nicht wirklich vorstellen, dass es was mit der WLAN Software zu tun haben könnte, weil ich mich zu erinnern meine, dass das WLAN seit der Erstinstallation nicht neu eingerichtet wurde. Aber 100%ig sicher bin ich nicht.
    Werd aber am Ball bleiben.


    Falls jemandem noch was einfallen sollte, dann lass es mich hören ;-)


    Bis dahin: Besten Dank für die Infos.


    MfG


    Marcel

    "HapHazard" schrieb:

    Du kannst auch Linux aufspielen.


    Wird bei der nächsten Installation schon bedacht. Also in einer Woche oder so.


    "HapHazard" schrieb:


    Ist für mich uninteressant, da es in dem Thread um Verbindungsprobleme geht.


    "HapHazard" schrieb:


    Oder such einfach bei Google nach siemens 505 router firmware


    Für ein Update um WPA2 zu können?


    "HapHazard" schrieb:


    Kann damit nicht wirklich was anfangen.


    "Backgammon_128" schrieb:


    Den WLAN-Key kann man auch mit Programmen aus der Registry in Klartext auslesen lassen ... es ist sowieso nichts 100% sicher!


    Ausserdem ist es doch egal, solang der Key nur auf deinem PC/Notebook liegt, oder? Du bist doch schliesslich DER, der auf dem PC arbeitet


    Das ist schon richtig.


    Das Problem bzw. die Fragestellung war nur, ob ich eine unauffindbare Spyware resp. Trojaner auf dem Rechner habe oder ob es sich wirklich wie schon mal gesagt um eine Zugriffsdatei handelt, die von der WLAN Karten Software genutzt wird.


    Ich mach mir auch keine Sorgen zwecks Sicherheit im Netzwerk.
    WEP 128bit Verschlüsselung mit MAC-Adresse Authentifizierung und einen IP Bereich, der nur für die Rechner in meiner Wohnung reicht. 192.168.1.100 bis 192.168.1.105 (oder so ;-) )


    Gruss Marcel

    "HapHazard" schrieb:

    Hab ich auch noch nicht gehört. Vielleicht hast du ja einen Hersteller deiner WLAN-Karte der sowas macht.
    Allerdings ist WEP sowieso komplett hinfällig. Ob du die nun an hast die WEP oder nicht ist egal. Dauert nicht lange bis man sowas knackt.


    60 Sekunden oder so, hab ich mal gehört ;-)


    "HapHazard" schrieb:

    Du solltest lieber auf WPA


    Unterstützt mein Router leider nicht.

    Hi Mario!


    Also, wenn das wirklich so ist... Prost Mahlzeit!


    Fragt sich nur ob es ein Bug ist oder so.


    Anfrage an Support wurde gestellt. Bin mal gespannt, ob das Problem auch noch wer anderes hat.


    Gruss Marcel

    Moin!


    Per Zufall (!) hab ich heute im Verzeichnis C:\ eine Text Datei gefunden mit dem Namen wepkey.txt oder wepkeys.txt.
    Beim Öffnen hab ich festgestellt, dass die kompletten WEP Schlüssel meiner WLAN Netzwerke drin stehen.


    Scan nach Viren, Spyware etc. blieb erfolglos. Nichts gefunden?


    Kennt jemand das auch?


    Ist mir jetzt zum 2. Mal aufgefallen. Trotz löschen, hab ich es irgendwann doch noch gefunden.


    Auf meinem Desktop PC (auch mit WinXP Pro) hab ich nichts dergleichen gefunden.


    Gruss Marcel