Beiträge von simsus

    Jaja. Die Freiburger. Da bin ich auch noch regelmässig. Aber eher zum Einkaufen ;-) (So lange der EUR nicht noch stärker wird)


    Schon mal den Treiber für die Netzwerkkarte / WLAN Adapter neuinstalliert?


    Ich glaub ich würde so einiges noch mal probieren wollen um zu schauen, ob man es nicht auch so hinbekommen würde.


    Ich hatte mal das Problem, dass mein WLAN sich nicht mit meinem LAN verstanden hat, d.h. entweder der eine oder der andere. Beide zusammen konnten nicht gleichzeitig miteinander. Wobei LAN nichts mit dem INet zu tun hatte.


    Marcel

    Läuft das System schon seit längerem ohne Reinstallation von Windows? Also länger als 1 Jahr? Dann würde ich defintiv empfehlen alle Daten zu sichern und dann komplett neuaufspielen. Das ist besser als irgendwelche Tools zum Säubern zu nutzen.


    Wenn der Rechner so oder so voll gewesen ist mit Viren und etwaige Systemdateien daran zunichte gegangen sein könnten, dann würde ich wirklich ein Format C durchführen. Dann biste auf der sicheren Seite, arbeitest von da an mit einem jungfräulichem System und kannst Antiviren Software etc. neu installieren.


    Momentan fällt mir auch nicht ein, woran es noch liegen könnte. Ist immer schwer es aus der Ferne zu beurteilen ;-)


    Marcel


    P.S.: Du kennst den Aargau?

    Vielleicht noch eine andere Lösung:



    Gruss Marcel

    Hi!


    Kurze Frage: Du bist aber in einem Konto angemeldet?
    Das hab ich aus deiner Anfrage nicht ganz raus gelesen.

    Zitat

    Bin als Administrator im Comp. daheim angemeldet


    MfG


    Marcel

    Hi!


    Ich schalte mich da auch noch mal ein.


    Ich habe für die Fernwartung UltraVNC in Nutzung, weil es neben dem einfachen rüberholen des Desktops über eine Verschlüsselung und Datenübertragung verfügt.
    Die Einrichtung vor Ort würde ich mit 10min in etwa veranschlagen.
    Damit ich nicht immer nach der IP suchen lassen muss, habe ich auf den Rechnern vorher No-IP installiert. Registration auf http://www.no-ip.com . Somit hab ich stets eine Möglichkeit ohne gross Schnickschnack auf die Rechner zuzugreifen. Insbesondere wenn die Kundschaft von IP-Adresse genauso viel versteht, wie eine Kuh vom Eierlegen.


    Fazit: UltraVNC in Verbindung mit DynDNS oder No-IP kann ichn nur empfehlen.


    Gruss Marcel

    Hi!


    Nun hat sich die Organisationv OpenDocument Foundation vom ODF distanziert und möchte die Entwicklung des CDF unterstützen.


    Hab mal in der Wiki geschaut, aber nicht wirklich Infos gefunden, wo der Unterschied liegen könnte.


    Kann mir jemand den mal erklären?


    OOo arbeitet ja mit ODF. Wird darin wahrscheinlich ein Umdenken geschehen?


    Marcel

    Hi!


    Als langjähriger FreshDownload Nutzer freute mich der folgende eMail-Betreff:
    "Simsus, multi languages support for Fresh Download 7.90"


    "Hurra!!", dachte ich. Runtergeladen, installiert, PC neugestartet und dann begann das grosse Lachen:



    Das war noch nicht alles:



    Und viele weitere Beispiele gabs da noch. Aber macht mal eure eigenen Erfahrungen damit.
    Den Download Manager kann ich ansonsten nur empfehlen!!!!!


    Einfach zum Schiessen, sag ich euch.
    Ich war dann so frei und hab die Sprache auf Englisch umgestellt. Das versteh ich wenigstens ;-)


    Schönen Abend euch noch.


    Marcel

    Hi!


    Mit welchen Browser Versionen hast du es probiert?
    Welche Plugins hast du installiert? Adobe Flashplayer?
    Welches OS nutzt du? Was leistet dein PC bzw. Grafikkarte?


    Jeweils schon Aktualisierungen durchgeführt?


    Führen alle Bilder bzw. Videos von z.B. Myspace zum Absturz?


    Marcel

    Hi!


    In dem Artikel "LG Frankfurt a.M.: Mitstörerhaftung des Anschluss-Inhabers für P2P-Urheberrechtsverletzung" (http://www.pc-special.net/?opt…content&task=view&id=4349) wurde über den Fall berichtet, dass jemand anderes über ein anderes WLAN Netz die Möglichkeit hatte Filesharing zu nutzen.
    Nun meine Frage:
    Was ist, wenn man sein WLAN absichert (Verschlüsselung und MAC Authentifizierung) und jemand anderes dennoch Filesharing über die eigene Leitung nutzt.
    Muss man dafür dann mithaften, wenn man nachweisen kann, dass man alles erdenklich mögliche getan wurde um so was u.a. zu verhindern?
    Kennt jemand ein Urteil dazu?


    Marcel

    "Backgammon_128" schrieb:

    Im Grunde brauchst du doch Deutsch-DE nicht, oder? Warum löscht du Deutsch-DE nicht einfach aus den "Regional- und Sprachoptionen", so dass nur noch Deutsch-CH als mögliche Sprache existiert? So MUSS der PC doch die schweizer Tastatur nehmen.


    Jo. Das ist ja auch so. Das war das erste, was ich gecheckt habe.
    Alles wie es sein soll. Nur halt beim Start nicht. :-(

    Nun wird es noch komischer: Änder ich im Benutzerkonto die Art der Anmeldung auf die Klicki-Bunti-Windows-XP-Willkommens-Screen, dann kann ich mich ohne Weiteres anmelden.


    Marcel


    EDIT: Alles zurück. Behaupte das Gegenteil. Hätte mich auch gewundert, wenn es da einen Unterschied gegeben hätte. (Wobei... bei Win haut mich nichts mehr um)

    "Backgammon_128" schrieb:


    ... also nicht bewusst, aber so manch einer fühlt sich auf Grund einfacher Fragen wie (Groß- / Kleinschreibung des Passworts) auf den Schlips getreten.


    Gruß
    Back


    PS.: Falls du hier Fragen findest, die du beantworten kannst ... jeder Helfer zählt ;)


    Da hast du wohl Recht: Das kratzt schon manchmal an seinem Ego ;)


    Ich schau leider wegen dem Schichtdienst nur hin und wieder rein. Aber wenn ich was finde, dann geb ich meinen Senf dazu. :D


    Ich hab mich heute noch mal ran gesetzt und bin nach dem Prinzip der Intervallverschatelung vorgegangen: Gross- & Kleinschreibung war kein Problem.


    Im Weiteren bin ich dann wie folgt weiter vorgegangen:
    Ich habe als Comp-Admin erneut ein Passwort festgelegt: Gross-&Kleinschreibung, Zahlen und ein Sonderzeichen(!). Hab den PC gesperrt und konnte mich sogar wieder einloggen. *wunder*
    Hab den PC neugestartet und da war dann das Problem: Ich konnte mich nicht mehr einloggen.
    Also wieder als Admin rein und Passwort erneut vergeben.
    Bei einem Neustart ist mir dann schlussendlich aufgefallen, dass das Gebietsschema auf DE gestellt war und nicht auf DE-CH. Was für eine schweizerische Tastatur wirklich sinnvoll wär ;-)
    Hab dann einfach das Sonderzeichen an dem Platz gewählt, wie es bei einer deutschen Tastatur ist. Und siehe da: Es klappte.
    Als Comp-Admin hatte ich aber die CH Tastatur eingestellt. Ganz komisch also.


    ...


    Als ich den Benutzer (Admin) wechseln wollte, also nicht abmelden, konnte ich mich nicht mehr einloggen. Sehr sehr komisch.


    ...


    Mir ist gerade noch eine Idee gekommen. Bin gleich zurück ;-)


    EDIT: Ich hatte den Verdacht, dass der Admin Account die deutsche Tastatur intus hat. Dies war jedoch nicht. Alles lief wie gehabt.


    Nun ist die Frage: Wie bekomme ich bei einem Neustart die CH Tastatur aktiviert? Also beim Login Screen.


    Marcel

    *lol*


    Naja. Ich wollte es auch nicht erwähnen.
    Manchmal ist es ja so, dass man von Kollege zu Kollege anders unterhält. Sprich: Kleine unscheinbare Fehler könnten übersehen werden.
    Wenn du verstehst, was ich meine.


    Dass du dich belehrend ausgedrückt hast, ist mir im Übrigen nicht aufgefallen.


    Gruss Marcel

    "Backgammon_128" schrieb:

    Hmmm, war nur ein Gedanke, der recht plausibel ist und ich hatte schon Kunden, denen es genauso ging.


    ... die Tastatur ist kaputt, ich kann nicht mehr richtig schreiben ... ich kann mich nicht anmelden ... ;)


    Es stellte sich heraus, dass nur der Num-Block aktiviert war. :D


    Das mit den Kunden kenn ich nur zu gut.
    Das Beste, was ich mal hatte, war die Situation, dass der Kunde nicht mehr ins Netz kam. Eine VPN Verbindung zum Rechner war auch nicht möglich. Per Zufall bin ich auf die Idee gekommen, dass der Kunde beim Einschalten des Notebooks aus Versehen die WLAN Taste gedrückt hat und somit das WLAN deaktiviert hat. (Ich frag mich bis heute noch, wie man diese beide grossen Tasten gleichzeitig drücken kann ;-))



    Also, dass eine Taste klemmt, hab ich auch schon getestet: In einer Textdatei mehrere Male hintereinander das Passwort eingegeben und so. Keine Fehler zu sehen.


    Ich denke mal, dass ich mich damit zufrieden geben muss, einfache Passwörter zu nutzen.


    Besten Dank für die Hilfe.


    Wenn ich mehr weiss, lass ich es wissen. (Gilt umgekehrt genauso ;-) )


    Gruss Marcel

    Hm!


    Also das Numlock war bei mir stets deaktiviert. Zumindest hat mein Notebook in der Hinsicht keinen Hinweis gegeben.
    Hab ich dich dann richtig verstanden, dass das Numlock dennoch eingeschaltet war?


    Find ich etwas komisch, da das Passwort zum Admin auch mit Sonderzeichen, Zahlen, Gross- & Kleinschreibung geschrieben ist. (Ich weiss nur nicht, warum es diese Nacht einmal beim Admin Login kurz gehakt hat)


    Gruss Marcel


    P.S.: Ein "einfaches" Passwort ging immer.

    Hi!


    Hier wieder was aktuelles. Ich glaub es einfach nicht.


    Ich habe das Notebookl gestartet und wollte mich als Comp Admin anmelden. Dies ist leider fehlgeschlagen, weil angeblich das Passwort falsch war.


    Somit hab ich erneut als Admin eingeloggt und hab das Passwort entfernt.


    Zusätzlich hab ich die Willkommenseite und die schnelle Benutzeranmeldung eingestellt, damit der PC und das Profil ohne weiteres Zutun gestartet werden.


    Danach hab ich ohne Passwort Eingabe mich als Comp-Admin angemeldet. Dies ging. Habe dann ein Passwort gesetzt, was auch ging. Sogar der Re-Login nach Arbeitsplatz Sperrung funtktionierte.


    Hab den PC dann mal neugestartet und siehe da: Kein Login mehr mgl. gewesen.


    Somit wieder einmal das selbe Procedere: Admin Login...
    Der ist auch fehlgeschlagen. Danach ging der Admin Login wieder.


    Ich hab keinen blassen Schimmer, was das soll.


    Ich werde nach meiner Nachtwache den PC wieder von neuem aufsetzen. Wobei das System gerade mal 2 Monate "alt" ist.


    Falls jemand noch eine Idee haben könnte, dann darf er sich dazu äussern.


    Gruss Marcel