Beiträge von simsus

    Hi!


    Ich denke mal, dass der Betreff es sehr gut beschreibt ;-)



    Zitat

    Treffen sich ein Elefant und ein Kamel, sagt der Elefant zum Kamel: "Warum hast du deine Titten auf dem Rücken?"


    Darauf das Kamel: "Wenn ich meinen Pimmel mitten im Gesicht hätte würde ich die Klappe halten."


    Zitat

    Kommt ein Mann in eine Kneipe und bestellt ein Bier. Als er zahlen will, sagt der Wirt "2 Euro 60". Der Mann zählt 26 10-Cent Münzen ab und schmeißt sie hinter die Theke. Der Wirt ist sauer, sammelt aber das Kleingeld ein und grummelt vor sich hin.


    Am nächsten Tag kommt der Mann wieder und bestellt ein Bier. Als er zahlen will, sagt der Wirt "2 Euro 60". Der Mann legt einen 5-Euro Schein auf den Tisch. "Jetzt hab ich Dich", denkt der Wirt, zählt 24 10-Cent Münzen ab und schmeißt sie zu dem Gast, sie verteilen sich im ganzen Lokal.


    Der Mann überlegt kurz, legt dann 20 Cent auf den Tisch und sagt "Noch ein Bier!"



    Quelle: http://www.witze.net

    Moinsen!


    Heute habe ich mit grossem Interesse einen heise-online Artikel gelesen:
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/103440


    Darunter fand ich folgenden Satz:

    Zitat

    Laut der seit März geltenden Regelung dürfen Betreiber von Internetdiensten keine personenbezogenen Daten auf Vorrat speichern.


    Nun meine Frage: Bezieht sich das beim lediglichen Ansurfen der Seite oder wenn sich ein Nutzer für eine Service Leistung registrieren muss?
    Ich tippe auf Ersteres, bin mir aber nur zu 99% sicher.


    Was denkt ihr?


    Marcel

    Oder wenn ich Hufgeklapper höre, denke ich immer an Zebras ;-)


    (Der Lieblingsspruch meines Chirurgie Dozenten: "Wenn Sie Hufgeklapper hören, dann denken Sie bitte doch nicht gleich an Zebras!" Hintergrund: Wenn er uns div. Symptome genannt hat, haben wir die schwierigsten Fälle uns ausgedacht, obwohl es was Triviales war ;-) )

    Hi!


    Zu deinem Punkt 3: Sie sind verschwunden auf Nimmerwiedersehen.


    Demnach geh ich davon aus, dass diese eMails schon mal angekommen sind, richtig?


    Wenn nicht: Manchmal ist es auch so, dass die Server, wo du dich angemeldet hast, sehr lange brauchen bis eine Mail verschickt wird. Aber auch der Posteingangsserver brauch zu Rush Hour Zeiten lange bis er eMails den Kunden zur Verfügung stellt.


    Marcel

    Hi!


    Mal eine kleine dumme Frage: Soundeinstellungen gecheckt? Lautsprecher eingeschaltet? Funktionieren die Systemtöne?
    Check das mal bitte.


    Marcel

    Hi Back!


    Besten Dank für deine Info.


    Manchmal hab ich wirklich ein Brett vor den Augen: Klar kann keiner wissen, wie meine MAC Adressen ist. Zumindest wird man die nicht allzu schnell rausbekommen ;-)


    Besten Dank.


    Marcel

    OK!


    Hab doch noch Infos gefunden, wie das funtkioniert.


    Dummerweise kann der eine Router max. WPA-PSK und kein WPA2.
    (Würde im Zweifelsfall WPA-PSK reichen?)


    Gibt es irgendwie noch eine weitere Lösung?


    (Im Prinzip möchte meine Frau wireless drucken können. Aus dem Grund soll der alte Router auch noch mal genutzt werden, weil der im Büro steht und via Kabel einfach angeschlossen werden könnte.)


    MfG


    Marcel

    Hallo!


    Ich habe mal eine kleine vielleicht sogar lösbare Frage ;-)


    Ich habe heute einen neuen Router für den Internet Zugang in Betrieb genommen: D-Link DI-524
    Wurde mit WPA2 verschlüsselt und hat eine MAC Authentifizierung eingeschaltet.


    Den "alten" Router würde ich gerne ins Büro stellen, der dann als Bridge fungieren soll: Siemens Gigaset SE505 DSL/Cable
    In der Administration des Siemens wird vom Wireless Distribution System geredet.


    Was muss ich weiter machen?


    Muss die MAC Adresse des Bridge Routers ebenfalls im D-Link freigegeben werden?
    Muss für den Bridge Router ebenfalls eine Verschlüsselung angewandt werden?


    Vom Thema Bridge Router habe ich (noch) keine Ahnung ;-)
    (Ob man es glaubt oder nicht)


    Gruss Marcel

    ... oder man klicke in den Netzwerkverbindungen unter "Start"-> "Einstellungen"
    den entsprechenden Adapter an, gehe auf die Registerkarte "Netzwerkunterstützung" und dann auf "Details" ;-)


    Marcel

    Hi Sven!


    Hab ich dich richtig verstanden, dass die alten Dateien nach deinen Massnahmen noch auf dem Rechner waren? Also nur drüber installiert? (Kann ich mir zwar nicht vorstellen, dass das funzen kann, aber egal, kann ja sein: MS - Nichts ist unmöglich ;-) )


    Allenfalls würd ich dir raten deine Daten zu sichern, den Rechner komplett platt zu machen und alles von neuem aufsetzen.


    Marcel

    Hi Celia!


    Vielen Dank für den Link.


    Hab es leider jetzt erst geschafft zu schauen, was es da zu sehen gab.
    Den Link hab ich gefunden:
    http://linux-magazin.de/news/o…n_document_unterstuetzung
    Da steht nichts bzgl. einer Distanzierung zum ODF.


    Hier der Artikel von heise online, der mich zum Nachdenken gebracht hat:
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/98274
    und:
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/98913

    Zitat

    ...als sie sich Ende Oktober lautstark vom offenen Format OpenDocument distanzierte.


    Zudem: Ich hab nichts gefunden, was der Unterschied zwischen ODF und CDF sein soll.


    Marcel