Beiträge von Oliver78

    "Kaschtinho" schrieb:

    Meine Speicherkapazität wird jeden Tag um ca. 0.2GB grösser.


    So eine Festplatte will ich auch haben :lol:


    "Kaschtinho" schrieb:

    Und das obwohl ich nichts herunterlade oder sonst irgendwie Datenverkehr habe, aussser dem Internet. Kann man etwas dagegen tun?


    Je nachdem wie viel du jeden Tag im Internet surfst und welche Seiten du besuchst, könnten es die temporären Internetdateien sein. Öffne mal die Internetoptionen im Internet Explorer und klicke auf der Registerkarte "Allgemein" im Bereich "Browserverlauf" den Button LÖSCHEN...

    Ist das Speedtouch510 nicht schon ein Modem+Router in einem Gerät? Zumindest sieht's auf der Herstellerseite so aus: Link.


    Dann wären die DSL-Informationen nicht im PC, sondern im Speedtouch eingetragen. Aber ein zweiter PC kann trotzdem problemlos angeschlossen werden, ohne dass sich etwas "verstellt".

    Das WLAN-Netz wird von einem WLAN-Router gesteuert, der hinter deinem DSL-Modem hängt. Also lässt es sich nicht ausschließen ;-)


    Welchen Provider du hast, musst du doch selbst am besten wissen. Wo wurde beauftragt und wer stellt die monatlich Rechnungen? Beispiele: T-Home (Telekom), Alice, 1&1, GMX, Vodafone DSL, O2 DSL, Kabel Deutschland, Unity Media,...

    Welchen Internet-Provider hast du denn? Es soll wohl welche geben, die wirklich nur ein oder zwei PCs gleichzeitig ins Netz lassen wollen. Ansonsten brauchst du hardware-mäßig einen Router, den du an dein DSL-Modem anschließt. Damit werden dann die PCs vernetzt.

    Wenn es nicht der Bildschirmschoner ist, ist es wahrscheinlich eine Einstellung in den Energieoptionen. Dort kommst du über die Systemsteuerung hin. Ist da bei Monitor ausschalten ggf. "Nach einer Minute" eingetragen? Ändere das doch mal in einen höheren Wert oder schalte es testweise ganz ab.

    "wanderhans" schrieb:

    (ist dein Chef noch krank?)


    Ja, und die Kollegin ist in Urlaub. Da kann man das mal ausnutzen. Außerdem habe ich mir das Thema abonniert und bekomme immer eine Mail in meine geschäftliche Mailbox, wenn einer was neues schreibt :-)


    "wanderhans" schrieb:

    Der Wanderhans läuft nun SENKRECHT am Gardasee zwischen den Sonnenhungrigen durch, nur ist links und rechts nun ein schwarzer leerer Balken. Den gilt es noch weg zukreigen. In Fotoprogrammen geht das mit BESCHNEIDEN, aber nicht beim Video?


    In meinem Link (hinter Edit) hat das Problem auch jemand beschrieben und hat dann noch mal konvertiert. Guck doch da noch mal nach. Kann man mit dem Movie Maker nicht auch das Bildformat ändern?

    Ich glaube dir doch und will dich nicht als Lügner hinstellen ;-)


    Also, back to topic: War bei der Kamera ein Programm dabei, das auch die Videos verwalten/bearbeiten kann? Canon liefert doch im Allgemeinen sein ImageViewer-Paket mit. Ist da was brauchbares dabei?


    Edit: Hier (Link) wurde das Thema auch mal behandelt. Da hat es jemand wohl sogar mit dem Windows Movie Maker geschafft.

    Zu b)
    Der erste Eintrag bei Google bringt die Antwort ;-) Guck mal, ob dir die dort genannten Vorschläge weiterhelfen: Link


    Ich kann dir leider keine weiteren Tipps geben, da ich keine IXUS habe und sie auch nicht hochkant halten würde :mrgreen:

    Der Boss ist krank (Schweinegrippe?) ;-)


    Ja, kauf dir "dünne" CD-Rohlinge. Da reichen die, die beim Aldi vorne an der Kasse liegen. Kauf auf keinen welche, wo Audio-CD draufsteht (gibt's aber auch nur beim Elektronikfachmarkt), denn die kann ein PC-Brenner im Allgemeinen nicht brennen.


    Den VHS-Kurs würde ich mir auf jeden Fall sparen ;-)

    OK, dann versuchen wir mal eine Schritt-für-Schritt-Anleitung :-)


    Welchen Media Player hast du? Ich bin im Moment auf der Arbeit und habe den 10er vor mir. Daher gilt die folgende Anleitung für diese Version.


    Die MP3-Dateien hast du schon auf die Festplatte kopiert? OK, dann öffne den Windows Explorer und navigiere in diesen Ordner, wo du die Dateien abgelegt hast. Lass das Explorer-Fenster geöffnet.


    Jetzt startest du den Windows Media Players und klickst auf den Registerreiter "Brennen". Das Fenster teilt sich in zwei Hälften. In den linken Teil ziehst du deine MP3-Dateien per Drag&Drop von der Festplatte rein. Es sollten aber immer nur so viele reingezogen werden wie später auf die CD passen (je nach Rohling längstens 80 Minuten). Die Reihenfolge der einzelnen Lieder kannst du auch noch ändern, indem du sie mit der Maus nach oben oder unten schiebst.


    Wenn die Liste deinen Wünschen entspricht, wählst du im Dropdown-Menü der rechten Fensterhälfte den Eintrag "CD-Laufwerk (Laufwerksbuchstabe:) - Audio-CD" aus und legst einen leeren CD-Rohling ins Laufwerk. Jetzt noch ein Klick auf Brennen starten links oben und ein paar Minuten später hälst du deine Audio-CD fürs Auto in Händen.


    Viel Erfolg :-)

    In was willst du die MP3-Dateien denn konvertieren?
    Wenn dein Autoradio keine MP3s abspielt bleibt dir nur die Möglichkeit, diese Dateien in ein CDA-Format auf die CD zu bringen.
    Versuch mal, die MP3-Dateien auf die Festplatte zu kopieren, dann eine Wiedergabeliste (Brennliste) im Windows Media Player zu erstellen und diese dann auf CD zu brennen (dabei im rechten Fensterabschnitt "Audio-CD" auswählen).

    Bei dem Acer-Notebook war also keine Installations-CD/-DVD dabei?
    Da solche Disks immer auf das jeweilige Notebook zugeschnitten sind, hast du dir wahrscheinlich jetzt die Toshiba-Treiber auf dein Acer-Notebook installiert. Guck mal im Gerätemanager nach deinem Laufwerk. Ggf. ist da ein gelbes Fragezeichen dran. Auf jeden Fall solltest du versuchen, den Treiber zu aktualisieren (Doppelklick -> Treiber -> Aktualisieren). Gleiches bei der Soundkarte. Sieh mal auf der Acer-Homepage nach, ob's da Treiber zum Download gibt.