Beiträge von malakkas

    Hallo zusammen,


    ich habe den Notebook PC aus dem Hause Medion, und zwar das Modell MD 95800 mit der Version von Windows XP Home Edition.
    Nun macht mir mein Bildschirm an einem Tag Probleme, so dass ich nichts erkennen kann - vielleicht mit Taschenlampe ist etwas zu sehen -
    Am nächsten Tag schalte ich den PC dann mal wieder ein und alles läuft ganz normal ab.
    Wo kann ich die Fehlerursache wohl finden?
    Weiss jemand da eine Lösung zu?
    Vielen Dank im voraus für Eure Mithilfe
    sagt
    Ziegenhirten

    Hallo zusammen,
    überhaupt eine Fehlermeldung zu erhalten hat mich überrascht. Daher habe ich den ganzen Wortlaut derselben nicht mehr aufschreiben können, nur soviel:
    "DRIVER_IRQL-NOT_LESS_"


    Was verbirgt sich dahinter, was muss ich tun?


    Vielen Dank sage ich denen, deren Wissen weiter ist, als meins.
    Ich hoffe daher auf schnelle Hilfe und grüsse herzlich.


    Ziegenhirte


    Vielen Dank für Deine Antwortl,
    aber daran dürfte es doch wohl nicht liegen, denn die Maus arbeitet ja nach einer gewissen Phase der Problematik, den ganzen Abend einwandfrei.
    Herzlichst
    MM

    [quote="Backgammon_128"]Hallo,
    sporadische Aufhänger sind ein echtes Problem, da nicht nachvollziehbar.


    Du kannst allerdings mal unter


    Systemsteuerung->Verwaltung->Ereignisanzeige


    schauen, ob es dort in den einzelnen Protokollen zu den jeweiligen Uhrzeiten der Aufhänger Fehlermeldungen gibt.


    Mit dem Programm "Memtest86" oder anderen RAM-Testern kann man mal den RAM testen und schauen, ob der fehlerhaft ist.


    Ganz toll wäre es natürlich, wenn du zufällig noch eine Festplatte hast, die du nicht brauchst. Dann würde ich vorschlagen dort XP neu aufzusetzen und mit dem XP den Rechner ein paar Tage zu testen. Geht der Rechner dort die ganze Zeit, dann würde ich mal behaupten, dass dein Betriebsystem einen Fehler hat. Den aber zu finden ... die Nadel im berühmten Heuhaufen ...


    Hallo und guten Tag auch,
    also Deine Ausführungen waren gut, aber was unterm Strich das Problem ist, weiss ich noch nicht.
    Einen Memtest habe ich schon durchgeführt, da kam kein Hnweis auf irgendwas an Fehlern.
    Eine weitere Festplatte habe ich nicht, das kann ich also nicht austesten.
    Was mir zwar Erkenntnisse brachte, aber meinen Wissensstand übersteigt sind die Fehlermeldungen unter
    Systemsteuerung->Verwaltung->Ereignisanzeige
    Diese lauten da wie folgt:
    a) Abhängige Assemblierung"Microsoft VC 80 CRT" konnte nicht gefunden werden. Die referenzierte Assemblierung ist nicht auf dem Computer installiert.
    b)Resolve Partial Assembly ist für "Microsoft VC 80 CRT" fehlgeschlagen.
    Die referenzierte Assemblierung ist nicht auf dem Computer installiert.
    c)Generate Activation Context ist für c:\windows\system32\SanCpl.cpl fehlgeschlagen.
    Das waren die Meldungen.
    Dann habe ich wieder neu gestartet, jetzt sind mir sämtliche Lesezeichen abhanden gekommen.
    Dieses schreibe ich nun nicht über meinen PC sonder via Notebook, was ich mir ausgeliehen habe und über das ich dann die Meldungen erhalte.
    Ach ja noch was: Kann es vielleicht auch an Firefox liegen? Da habe ich dann schon sämtliche Erweiterung von entfernt, um einsteigen zu können.
    Aber wie schon festgestellt: Es hat nix genützt.
    Vielen Dank für Eure weitere Mithilfe
    und herzliche Grüsse
    MM

    Hallo zusammen,
    ich weiss nicht wo ich suchen soll und wie ich mein Problem in den Griff kriegen kann, als da ist:
    Mein Pc fährt ganz normal hoch und hängt sich nirgends auf. Ich komme ins Internet, schreibe Mails etc. etc.
    Doch plötzlich funktioniert die Maus nicht mehr, bewegt sich mit der Tastatur nichts mehr und ich muss den PC ausstellen und ihn dann wieder hochfahren lassen.
    Dann kann es sein, das der ganze Abend normal verläuft.
    Ich habe schon versucht mit Sandra Lite, mit Tun-Up den oder die Fehler zu finden: Jedoch vergeblich.
    Weiss jemand mir eine Hilfestellung zu geben?
    ich wäre dafür dankbar.
    Herzliche Grüsse
    MM

    :D :D :D :D
    Ich entschuldige mich in aller Form, da die Auskünfte, welche Du mir erteilt hast:
    1. mein Urteil über die Seite revidieren,
    2. ich hiermit die Danksagung nachhole, welche ich bisher versäumte
    3. das Geschriebene erst mal von mir verarbeitet werden muss


    Danach komme ich, falls noch offene Fragen sind,
    gerne auf Deinen Beitrag zurück.

    :cry: :cry: :cry:
    Etwas enttäuschend das ganze, eigentlich habe ich hier mehr Hilfe erhofft.
    Soviele Aufrufe, doch so wenig Resonanz!
    Hier scheinen sich doch mehr Laien zu tummeln, als angenommen.
    Na ja, war zumindest ein Versuch wert, dann weiss ich also
    das hier keine Computerhilfe möglich ist.
    Herzliche Grüße und einen sonnigen Mai :D :D :D

    :( :( :(
    Hallo zusammen,
    da kaufe ich mir ein Notebook und dann funktioniert es nicht so,
    wie ich mir das mit dem PC vorgestellt habe.
    Im Notebook ist zwar ein Modem integriert, aber bis das eine
    Seite aufgebaut hat, feier ich schon wieder ein neues Geburtsjahr.
    Daher meine Frage:
    Kann ich via Router einen anderen Zugang nutzen?
    Ich habe an meinem PC ein externes DSL-Modem angeschlossen.
    Dieses will ich ja jetzt nicht an mein Notebook anschliessen, da ich
    die Notebooknutzung nicht im gleichen Raum vornehmen wollte, wie
    die PC-Nutzung ( daher brauch ich ja dann wohl den Router ).
    Wie komme ich beim Notebook an den schnellen DSL-Zugang?
    Welchen Router nehme ich dann ( die Entfernung zwischen dem PC-Raum
    und dem, in dem ich das Notebook nutzen will, beträgt 5 mtr )?
    Für eure Hilfe schon mal vorab bedankt

    Hallo zusammen,
    ich starte hier nunmehr den letzten Versuch, da auf mehreren anderen Foren mir nur "dumme" Antworten kamen.
    Ich habe eine Flatrate von T-Online ( bitte keine dummen Kommentare zu T-Online, davon habe ich in anderen Foren schon genug gelesen ).
    Da ich aber nicht den Browser von diesem Anbieter ständig nutzen möchte und auch nicht den Internet-Explorer nutzen möchte habe ich mir Firerfox 1.0 installiert. Dann habe ich im Startprogramm von T-Online erklärt, das ich Firefox als Browser nutzen möchte und im Programm Firefox angegeben, das dieser mein Standardbrowser sein soll.
    Aber was ist??? Nach dem 2 oder 3. Einstieg ins Internet springt der von mir gewählte Firefox-Browser wieder ab und ich bin wieder beim T-Online-Browser gelandet. Das nervt mich, das ich ständig wieder die Neueingabe machen muss.
    Kann mir jemand vielleicht bei einer dauerhaften Lösung behilflich sein???
    Ich wäre dafür sehr dankbar.
    Herzliche Grüsse
    malakkas

    :(
    Ständig erhalte ich beim Öfnnen noch Mozilla Firefox 1.0 die folgende Meldung:
    "Illegal operation in Plugin"
    The plugin performed an illegal operation. You are strongly advised to restart Navigator.


    Wie kann ich das dauerhaft abstellen? Für mich ist dieser Browser eine bessere Alternative als der Internetexplorer, von dem ja ständig neue Lücken aufgezeigt und gemeldet werden.

    Ich habe schon versucht den IE neu zu installieren, doch nachdem ich die Meldung erhielt, die neueste Version installiert zu haben, bin ich davon abgerückt die Installation nochmals vorzunehmen.
    Sollte ich es vielleicht dennoch tun?

    Immer wenn ich mit meinem Internetexplorer bei T-Online Seiten aufrufe bekomme ich die Meldung: Es sind Fehler auf der Seite.
    so kann ich beispielsweise nicht den Live-Ticker der Bundesliga abrufen.
    Wechsel ich dann aber zum Opera-Browser ist diese Problematik nicht mehr gegeben.
    Wer kann mir helfen und sagen wie ich das Problem bei dem IE-Explorer aus der Welt schaffen kann? :cry: