Beiträge von Porzcat

    Hallo,
    hätte ich mir bloss eine Rettungs-CD erstellt als die Zeit dafür war. Jetzt wirds halt schwierig, weil ich ja nicht an meinen Rechner komme. Und prompt gibts zur Zeit natürlich auch keine Zeitschrift mit ner Rettungs-CD. Aber deinTipp ist auf jeden Fall gut, werde mal sehen, wie ich es hinkriege.
    Vielen Dank .
    Grüße
    Porzcat

    Hallo,
    erstmal Danke für deine Tipps. Es ist eine Original-CD. Der PC startet mit Knoppix-CD z.B. und von einer Notfall-Diskette meines Partioniertools. Werde noch probieren, ob die Windows-CD auf einem anderen Rechner funkt. Gibts eigentlich eine Chance unter Knoppix zumindest meine Daten zu sichern? Die Festplatte dann platt zu machen wäre eigentlich egal, wollte den Rechner eh neu aufsetzen.
    Nochmals vielen Dank.
    Porzcat

    Hi,
    mitten beim Surfen stürzte mein Rechner ab, wollte gleich wieder starten, aber nichts ging. Nach 2 der üblichen Anzeigen beim Hochfahren bleibt der Bildschirm schwarz. Also legte ich nach mehreren Versuchen meine Windows-XP-CD ein, um evtl zu reparieren, stellte die Bootreihenfolge ein, er erkennt auch, dass die CD drinliegt, aber er startet auch nicht von CD. Hat jemand einen Rat, was ich tun kann?
    Gruß
    Porzcat

    Hi,
    das ging ja super fix, danke :D . In der Tat, er liest auch keine CDs mehr. Und ich habe gedacht, wenn er erkannt wird und im Gerätemanager als bereit angezeigt wird, kann er ja nicht defekt sein.
    OKi, also ein neuer muss her.
    Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe.
    Gruß
    Porzcat

    Hallo,
    habe da ein kleines Problem. Vor einigen Tagen habe ich 2 CDs ohne Schwierigkeiten gebrannt, bei der 3. (gleiche Marke, gleiche Länge) meldete mein Brennprogramm (CDBurner PRO), es sein kein Medium eingelegt. Also habe ich erst das Programm, dann den Rechner neugestartet, es mit anderen CD- und DVD-Rohlingen versucht, schließlich die Software neuinstalliert, dann andere Brennsoftware installiert, ohne irgendeinen Erfolg. Der Brenner wird ordnungsgemäß erkannt, zeigt auch im Gerätemanager keine Probleme, aber jedes Brennprogramm zeigt mit jedem nur erdenklichen Typ von Rohling, es sei kein Rohling vorhanden. Hat da jemand einen Tipp für mich, damit ich wieder brennen kann? Wäre echt dankbar.
    Gruß
    Porzcat

    Hi,
    soweit ich weiss, gibt es ältere Versionen von Partition Magic sogar frei. Weiss aber nicht, ob die unter XP laufen. Falls Du Deine Festplatte nicht partitioniert hast, kannst Du auch Paragon Drive Backup nehmen zum Formatieren, das gibt's auf fast jeder PC-Zeitschrift-CD kostenlos.
    Gruß

    Hi,
    hab also versucht, den IE zu deinstallieren, hat aber nicht gefunkt, trotz Sichtbarmachen von allen versteckten und Systemdateien und Ändern der sysoc.inf. Neu drüber installieren hat das Problem auch nicht gelöst. Habe sogar von der Firma, auf deren Site die falschen Links gingen ein Proggi geschickt bekommen, das Spy- und Adware vernichtet, hat aber auch nix gebracht. Ob ich Windows neu installieren soll?
    Gruß

    Hi,
    zuerst mal danke für Deine Antwort.
    Du hast recht, bei Opera und Mozilla tritt das Problem nicht auf. Werde also mal versuchen, den IE, den ich nutze, zu deinstallieren und neu drauf zu machen. Hoffe, es hilft.
    Gruß
    Porzcat

    Hallo,
    brauche dringend einen Tipp. Seit heute sind bei mir auf allen Seiten die Banner verändert, auch hier (oben im Werbebereich die). Auch auf Topseiten, auf denen ich gelistet bin, oder wo auch immer. Die richtigen Banner scheinen darunter zu liegen, denn gehe ich mit der Maus drauf, erscheint der richtige Alt-Text. Aber die Links stimmen nicht (http://messagebroadcaster.net/bannerfarm/link/na/pd.htm ist der häufigste falsche Link). Nun weiss ich nicht, ob das nur bei mir so ist, also mit meinem Rechner was nicht stimmt, oder ob die tatsächlich das ganze Net verseucht haben. Jedenfalls habe ich heute bereits dreimal meinen PC gesäubert mit Ad-Aware, Spybot, Antivirenprogramm, Registry-Cleaner. Es nützt nichts. Kann mir einer helfen, verzweifle bald? :cry:
    Gruß und danke jetzt schon mal für Eure Antworten.
    Porzcat