Beiträge von Porzcat

    Zunächt mal danke für deine Antwort. Alle Partionen sind gelöscht. Habe gelesen, dass der Fehler auftaucht, wenn Windows XP SetupTreiber fehlt (seltsam, weil XP war ja vorher auch drauf). Den findet man auf der CD vom Mainboard. Soll ihn dann in n-lite einbinden, dann solls gehen. Bin mir aber nicht sicher, welches der richtige Treiber ist. In dem Beitrag war die Rede von einer Text.oem. Die gibt es sogar auf der CD, aber in n-lite kann man nur inf. oder .ini Dateien einbinden.
    Neuinstallation eignetlich nur, weil meine Tochter ihren Rechner neu organiesieren wollte. Habe keien Ahnung, was ich nun machen soll :-(. Falls jemand noch was weiss.. Vielen Dank schon jetzt.
    LG
    Porzcat

    Hallo,
    habe meine Festplatte formatiert (gewollt) und wollte nun Windows neuinstallieren. Da erschent aber immer wieder eine Fehlermeldung, dass die Installation abgebrochen wird, um den Computer nicht zu beschädigen. Ich soll dne Computer auf Viren prüfen (geht nicht, da kein Betriebssystem), zuletzt installierte Festplatten und Festplattencontroller entfernen (habe ich) und wenn alles nichts nützt CHKDSK /F ausführen (geht nicht, da kein DOS-Modus). Was kann da passiert sein und was kann ich noch versuchen? Wenn jemand einen Tipp für mich hätte, wäre ich sehr dankbar.
    LG
    Porzcat

    Hallo,
    habe da ein merkwürdiges Problem, und zwar gehen seit einigen Tagen bei mir keine Spiele mehr. Dabei habe ich nichts gemacht mit dem Rechner, also keine neue Software oder so, nur mein Bilschirm ist abgekackt, ich hatte vorübergehend den Bildchirm vom TV dran (hab erst gedacht, es liegt daran wegen der Auflösung), aber jetzt mit dem neuen gehts auch nicht. Mein Betriebssystem ist Windows XP mt Service Pack 2, die Grafikkarte ist Intel (R) 82945G Express Chipset Family (ich weiss, uralt, aber bisher liefen die Spiele damit). Beim Start von Counterstrike wird kurz der Bildschirm schwarz, merh passier tnicht. BeimStart von Perfect World erscheint eine kryptische Fehlermeldung, die aus der Aneinanderreihung einiger Umlaut besteht und beim Start von Sims 2 kommt "Es konnten keine DirectX 9.0c-kompatiblen Grafikadapter gefunden werden. Bitte sicherstellen, das ein... (googlen hat ergeben, dass dies ein häufiger auftretendes Problem ohne richtige Lösung zu sein scheint, ich hatte es bislang nicht, obwohl ich schon lange Sims 2 mit allen Erweiterungspacks u.s.w. spiele). Habe neue Treiber für die GraKa installiert und die neue Version von DirectX, ohne Erfolg. WEiss noch jemand einen Rat jede Hilfe bin ich dankbar.
    LG
    Porzcat

    Hallo,
    habe da ein kleines Problem. Und zwar habe ich eine Pixelgrafik mit Corel Trace vektorisiert. Nun hat sie zuviele Knotenpunkte. Ich weiss, dass irgendwo in Corel Draw eine Funktion zur automatischen Knotenreduzierung gibt, aber ich finde sie nicht. Habe schon gelelsen, wie es manuell geht (über das Hilfsmittel Form), aber das geht bei mir auch nicht. Wenn ich das Hilfsmittel Form anklicke, sind die gewählten Objekte nicht merh aktiv.
    Bin für jede Hilfe dankbar.
    LG
    Porzcat

    Hallo,
    in letzter Zeit habe ich häufiger vom obigen Tool gelesen, bin mir aber nicht sicher, ob ich es installieren soll. Deshalb meine Frage: hat hier jemand Erfahrung damit, die er bereit ist, mit mir zu teilen? Zum einen habe ich gelesen, dass es den PC sehr langsam machen soll. Zum anderen frage ich mich folgendes: wenn das Tool den Rechner bei jedem Neustart zurücksetzt (also ausser Daten), wie kann ich dann neu installierte Programme, die ich tatsächlich behalten will, vor dem Rücksetzen schützen? Wenn also jemand Erfahrung damit hat, würde ich mich freuen über eine Rückmeldung freuen. Danke schon jetzt.
    LG
    Porzcat

    Hi,
    oh, das war ja schnell mit der Antwort, danke. Auf der CD gabs mehrere Versionen der T-Online-Software und bei der neuesten hat er auch gleich gestreikt. Es ist also schon die für Windows 98. Aber die Idee, einfach mit den Windows-Bordmitteln on zu gehen, ist gut, das werde ich ihr vorschlagen. Danke!!!
    Anja

    Hallo,
    hoffe, Ihr könnt mir (wieder mal) helfen. Eine Bekannte hat einen älteren Rechner, auf dem Windows 98 läuft. Sie hat sich jetzt DSL (T-Online) zugelegt, alles ist ordnungsgemäß verkabelt, Netzwerkkarte installiert und wird auch erkannt, Software installiert, aber eine Verbindung mit dem Internet kommt nicht zustande. Ich habe das Diagnose-Tool des Anbieters drübelaufen lassen und das warf für die folgen dlls Fehler aus:
    MSVCIRT.dll
    MSVCRT.dll
    MSVCRT40.dll
    Und zwar Versionsfehler. Nun habe ich versucht, mir die dlls runterzuladen, aber in der geforderten Version (6.1.8637.0) gab es keine Downloads, aber massig Hinweise, dass diese Version für Windows XP ist. Wenn ich ihr die draufmachen würde, läuft wahrscheinlich Windows nciht mehr, kann das sein?
    Wie kann ich ihr helfen? Falls jemand eine Idee oder einenT ipp für mich hat, wäre ich sehr dankbar.
    Danke bereits jetzt für jede Hilfe.
    Anja

    Hallo,
    leider muss ich mit einer meiner Anwendungen von einem Sever auf einen anderen umziehen. Da ich nicht alle Mitgliider verlieren möchte, habe ich die Tabellen der Datenbank exportiert und wollte sie auf dem neuen Server in die neue Datenbank importieren mittels PHPMyAdmin. Aber entweder bin ich blöd oder was auch immer, ich finde keine Möglichkeit zum Importieren, obwohl ich weiss, dass es diese Funktion geben muss. Kann mir jemand von der Leitung helfen? Danke schon jetzt für jede Hilfe.
    LG

    Hi,
    finde eure Hilfe echt toll. Danke. Hab nochmal google wegen des Problems befragt und neben komplizierten Lösungen, nämlich, dass es sich um ein Problem mit einer falschen Version von Install Shield handelt, auch eine ganz simple gefunden: der Problemversuracher ist der Picture Publisher von Micrografix. Hab des Programm deinstalliert und jetzt kann ich alles andere installieren. Hoffe, dass jetzt alles wieder läuft, und kann nur 1000 x danke sagen für euere Hilfe.
    Grüße
    Porzcat

    Juchhuuu! Dank eurer Hilfe habe ich es geschafft: die Daten sind gesichert!Auf einem anderen PC. War dann doch nicht so schwierig mit der Festplatte. Danke, danke, danke!
    Hab die Platte dann platt gemacht, Windows neu drauf, hat auch gefunkt. Allerdings kann ich jetzt über die Hälfte der Software, die vorher drauf war, nicht mehr installieren. Bei einem Teil erscheint die Fehlermeldung "Die Supportdatei kann nicht installiert werden. Das angegebene Modul wurde nicht gefunden", bei dem anderen Teil erscheint "Unbehandelte Ausnahme. Fehlernummer 0x80040706. Beschreibung: Objektreferenz nicht gesetzt. Set Up wird jetzt beendet." Hat noch jemand eine Idee, was da bei dem Crash einen abgekriegt hat :oops: ? Ein Bekannter meinte, es könnte am Arbeitsspeicher liegen????
    Nochmals danke.
    Porzcat

    Das nennst du einfach :wink: ? Um mich mal zu outen: Softwaremäßig bin ich zwar halbwegs fit, aber Hardware und schrauben und so ist nich so mein Ding. Mein Freund hat die Festplatte aus meinem Teil jetzt ausgebaut. Da hängen 2 Kabel dran, eines mit 3 bunten Drähten und so ein breites. Für das bunte sind ja genug Steckplätze da, aber was ist mit dem breiten (ihr seht schon: voll die Spezialistin :roll: )? Und erkennt Windows so eine zusätzliche Festplatte einfach so? Auf jeden Fall schon jetzt vielen Dank für eure Tipps und Geduld.
    Grüße
    Porzcat

    Hi,
    vielen Dank nochmal für die neuen Tipps. Da die 3 PC-Notdienste in meiner Gegend alle dicht gemacht haben, habe ich das Teil immer noch rumstehen. Deshalb jetzt nochmal eine Frage: meine Datenhabe ich nicht in Eigene Dateien, sondern auf einer separaten Partition, aber wenn ich meine Festplatte in einen anderen Rechner einbaue, muss ich ja dessen Festplatte vorher rausnehmen. Dann habe ich aber ja wieder kein Windows, unter dem ich sichern kann, oder verstehe ich da was falsch?
    Grüße
    Porzcat

    Ja, ich drücke eine Taste und ja, sie bootet auf anderen Rechnern. Ich habe mir auch die Datei für die Boot-Diskette runtergeladen, leider erscheint die Fehlermeldung, dass eine Datei fehlt auf der 2. der 6 Disketten. Mein Rechner scheint plötzlich allergisch gegen Windows zu sein, oder was auch immer. Ich danke euch allen jedenfalls sehr für eure Hilfe, Mühe und die Tipps. Morgen geht das Ding an einen PC-Notdienst, in der Hoffnung, dass die zumindest an meine Daten kommen, alles andere ist dann egal, s.o.
    LG
    Porzcat

    Hi,
    diese Dinge habe ich natürlich getestet. Aber sie funken einwandfrei. Ansonsten würde ja auch Knoppix nicht zu sehen sein. Irgendwie scheint es keinen Rat zu geben.. :cry:
    Grüße
    Porzcat

    Hallo,
    ich nochmal. Unter Knoppix brenne habe ich tatsächlich nicht hingekriegt :-(. Habe mir ale eine PEBuilder-CD erstellt, aber wenn ich sie einlege, bekomme ich nur Fehlermeldungen (leider so schnell, dass man sie kaum lesen kann, irgendetwas mit FAT32 jedenfalls, so in der Art"Es existiert kein Volume mit FAT32" o.ä.), aber es startet ncihts. Langsam verzweifele ich wirklich! Hat jemand noch eine Idee, was ich machen kann? Bin für jede Hilfe echt dankbar.
    Grüße
    Porzcat