Beiträge von Joshi111

    Hallo,


    ich habe einen PC 2004 gekauft.
    Als Hardware war auch ein internes WLAN-Modul dabei.


    Seit einigen Jahren wird bei (Win XP) Start -> Verbinden mit -> Alle Verbindungen anzeigen
    unter LAN- und Hochgeschwindigkeitsinternet die Option WLAN nicht mehr angezeigt.
    Am Anfang war es angezeigt.


    Nun gibt es 2 Mgl.: Das WLAN-Modul ist kaputt oder es ist von mir ausversehen deaktiviert worden.


    Für den ersten Fall: Es soll doch WLAN-Module als USB-Teile geben. Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht und
    wer kennt Tests verschd. WLAN-USB-Teile? ()St. Warentest, CHIP, ...).


    Für den zweiten Fall, der mir natürlich lieber wäre: Wie kann ich das WLAN-Modul des PCs wieder aktivieren
    oder nutzbar machen, so daß die WLAN-Option unter "LAN- und Hochgeschwindigkeitsinternet" wieder angezeigt wird?
    Das PC-Handbuch sagt, man könne im Gerätemanager von Windows dieses Teil (Mini-PCI-Modul, Antennen) aktivieren.
    Ich habe in den Gerätemanager reingeschaut und mir ist nicht klar, welches Teil mir wieder WLAN ermöglichen könnte.


    Wie kann ich überprüfen, ob das interne Modul evtl. kaputt ist, ohne den PC zu öffnen?


    Danke im Voraus!






    Gruß
    Bernhard

    Hallo zusammen,


    Einige von Euch kennen vielleicht die
    Software, mit der man günstig ins Internet gehen kann (Stichwort call by call).
    Ich kenne Tarife, die billiger als die im Smartsurfer und im teletarif.de Discountsurfer
    aufgeführt sind. Dies soll zumindest beim Smartsurfer daran liegen, daß die Firmen, die im Smartsurfer berücksichtigt werden, an die Smartsurfer-Firma Geld zahlen muß.
    Gleiches vermute ich auch beim Discountsurfer.


    Kennt jemand eine weitere Software, die wirklich die preiswertesten call by call Tarife anzeigt, um am billigsten ins Internet zu kommen?



    Gruß
    Bernie

    Hallo,


    ich nutze als Browser Netscape 7.1.
    Zu diesem habe ich einige Fragen; ich freue mich auf Antworten.


    - Ich gehe manchmal in den yahoo-chat. Zum pm-chat klicke ich einen bestimmten von den Namen
    rechts an und ein kleines Fenster öffnet sich. Offensichtlich kann der Gegenüber dieses
    Fenster nicht wahrnehmen, denn niemand, den ich probeweise angeklickt habe, antwortet auf
    mein "hallo" o.ä. Ich habe dies nun mal probeweise mit 2 Dutzend fremden Personen probiert (wie gesagt nur probeweise, und nicht, um viele Leute zu belästigen) und keiner antwortet, wohingegen dieser pm-chat mit Netscape früher funktionierte. Woran kann das legen kann?


    - Bookmarks: Wo auf der Festplatte sind die Bookmarks (wohl als html-Datei) gespeichert?
    Ich habe sie in dem Netscape-Ordner nicht finden können.




    Gruß
    Bernie

    Hallo,


    ich habe einen PC, an dem ich parallel eine ZIP-Laufwerk (100 MB) und einen
    Drucker hp 870 Cxi angeschlossen habe.


    Ich habe sowohl Probleme, auf das ZIP-Laufwerk als auch auf den Drucker zuzugreifen.
    Das heißt, beide werden zwar meist angesprochen, aber mit Fehlern. Zum Beispiel
    kann ich die ZIPs oft nicht neu formatieren geschweige denn vernünftig darauf zugreifen.
    Der Drucker druckt statt Texten und Bildern oft nur kryptische Zeichen oder Bilder nicht ganz.


    Ich habe bei WinXP das Service-Packet 2 nachinstalliert.
    Jemand meinte, meine Probleme könnten an diesen Servicepacket liegen.


    Meine Fragen an Euch:


    - Kann jemand bestätigen, daß meine Probleme wirklich an dem Servicepacket 2 liegen könnten?


    - Wenn ja: Wie kann ich die Probleme beseitigen, ohne meinen PC vollständig neu zu installieren?


    - Welche anderen Ursachen können für die Probleme verantwortlich sein und wie kann man sie lösen?



    Vielen Dank für Eure Hilfe!





    Gruß
    Bernie

    Frage im Forum von PC-special.net Schwierigkeiten mit Drucker
    =============================================================


    Hallo,


    ich habe den PC Medion Titanium MD 8083 bei ALDI gekauft.


    Ich habe seit einiger Zeit eine Digicam und versuche nun, die auf der Festplatte befindlichen Bilder
    auszudrucken. Ich habe den Drucker hp Deskjet 870Cxi. Zum Anzeigen und Ausdrucken der Bilder benutze ich z.B. Netscape, Irfan view und ein Programm der Firma meiner Digicam (Olympus).


    Die Bilder kommen nur selten vollständig heraus, meist werden diese nur teilweise gedruckt und der Rest des Papiers bleibt leer. Der Drucker hört also z.B. nach einem Drittel des Drucks auf zu drucken und spuckt das Papier aus. Es ist durchaus genug Platz, das ganze Bild mit dem gewählten Format auf das Papier zu bringen.
    Teilweise kommt ganz oben auf dem Papier nur eine Zeile von Buchstaben, Zahlen und kryptischen Symbolen aufs
    Blatt.


    Das gleiche Problem habe ich beim Ausdrucken von Word-Dokumenten (welche ich z.B. mit Star Office oder Word Pad aufrufe und drucke; die Dokumente werden dort korrekt angezeigt).


    Ich habe bereits versucht, auf der homepage des Herstellers hp eine Problemlösung zu finden
    (http://h10025.www1.hp.com/ewfr…me=bgd09005&lang=de&cc=de).
    Hier wird u.a. gesagt, daß der Treiber bereits auf Windows sei und man diesen nur aktivieren müsse.
    Man müsse dafür sorgen, daß der Drucker mit Namen auf


    Start - Systemsteuerung - Drucker und Faxgeräte


    erscheine und dieser als Standard definiert sei (durch Drücken mit der rechten Maustaste). All dies ist bei mir schon immer so gewesen.


    Außerdem habe ich immer darauf geachtet, da kein Druck mehr in der Warteschleife
    Start - Systemsteuerung - Drucker und Faxgeräte - Doppelklick mit der linken Maustaste
    angezeigt wird, bevor ich einen neuen Druck probiere.


    Ferner habe ich einfach den Drucker gelöscht und diesen wieder installiert (er wird - wenn er engeschaltet ist - ja von WinXP erkannt), was aber auch nichts gebracht hat.



    Kann mir jemand weiterhelfen?





    Gruß
    Bernie

    hallo nochmal,


    das funktioniert ja ganz gut mit freepdf.
    Nun noch eine Frage, die ich mit dem Handbuch von freepdf nicht so recht beantworten kann.
    Wie kann ich z.B. aus einem Word-Dokument ein pdf-Dokument machen?
    Geht das auch mit freepdf?



    Gruß
    Bernie

    Hallo,


    ich habe ein Problem, welches mit meine Tastatur zusammenhängt.


    Ich habe mich als normaler Nutzer (nicht root) über XWindows in Linux eingeloggt.
    Ich habe dann einen bereits bestehenden Text über den Editor joe aufgerufen.
    Ich konnte diesen Text (obwohl dieser in meinem homeverzeichnis ist) nur lesen aber nicht verändern!
    Als ich draufhin an einen Systemfehler glaubte, habe ich mich ausgeloggt, das System komplett
    runtergefahren, wieder hochgefahren und wollte mich über das XWindowssystem einloggen.
    Eigenartigerweise konnte ich zwar meinen usernamen, jedoch nicht das Password eingeben.
    Nur die return-Taste konnte ich drüchen und natürlich ist "" nicht dass richtige Password.


    Habe ich eventuell unbewußt eine Tastenkombination gedrückt, welche zu diesen 2 Problemen geführt haben könnte,
    die ich ja vorher nicht hatte?


    We kann mir helfen?
    Danke!




    Gruß
    Bernie

    Hallo nochmal (besonders bessy),


    also zunächst steht auf der Seite, wo man das FreePDF runterladen kann, daß dies nur für Acrobat Reader 5 und 6 zu gebrauchen ist. Und ws ist mit den Leuten, die Version 7 (oder gar 8 - ich glaub die gibts schon - haben)?


    Um FreePDF gebrauchen zu können, benötigt man ja auch Ghostview und Ghostscript.
    Hierzu noch 2 Fragen:


    - Weiß jemand, ob relativ neue Versionen von Ghostview/-script (oder auch von FreePDF) auf irgendwelchen Computer-CDs zu finden sind, denn der Download is ja relativ viel und ich hab keinen Flatrate ...


    - Auf einer Seite, wo man Ghostview und Ghostscript downloaden kann, steht was von 32 oder optional 64 als anderer Download.
    Das hängt bestimmt mit dem Betriebssystem zusammen: Was muß ich denn downloaden, wenn ich WinXP habe?


    Danke!





    Gruß
    Bernie

    Hallo,


    ich habe auch einen Laptop, der sich nach einiger Zeit Nichtbenutzung
    auf Standby schaltet.
    Das hat den Hintergrund, daß man, läßt man den Laptop nur mit Akku laufen läßt, Energie einspart.


    Dies kannst Du wohl ändern mit:
    Systemsteuerung\Energieoptionen.



    Gruß
    Bernie

    Hallo,


    ich möchte gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt (wenn mgl. mit Freeware),
    mehrere pdf-Dateien in einer einzigen abzuspeichern.


    Hintergrund:
    Ich scanne ein Dokument, welches auf dem Bildschirm als pdf-Datei erscheint und natürlich auch so speicherbar ist.


    Ich kann (meines Wissens) mit dieser Software verschiedene gescannte Dokumente nicht
    in einer pdf-Datein speichern.


    Weer kann mir helfen?


    Danke!





    Gruß
    Bernie

    Hallo,


    ich habe 2004 einen PC gekauft, in den ich schon so einiges installiert habe, Trotzdem
    ist die Festplatte (95 MB) nur mit etwa 15 GB belegt.


    Der Computer deutlich langsamer geworden, z.B. im Internet.


    Ich habe als Virenschutz das neuste Antivir und beim Internet-Zugang eine Firewall.
    Ich gehe also einfach mal davon aus, daß ich keinen Virus habe, der den PC langsam macht.


    Ich habe folgendes ausprobiert, den PC wieder schneller zu machen (was jedoch nicht
    viel geholfen hat):


    - Festplatte 1 x pro Monat fragmentiert,


    - Win\Temp 1 x pro Monat gelöscht.



    Wer kann mir helfen, meinen PC grundsaätzlich wieder deutlich schneller zu machen?


    Danke!





    Gruß
    Bernie

    Hallo,


    ich habe 2 Probleme mit meinem Suse Linux 9.1.


    Ich möchte gerne mit einem externen Diskettenlaufwerk in Linux arbeiten.
    Leider geht dies nicht mit dem Zusatz


    /dev/fd0 /mnt msdos rw,noauto,user


    in der Datei /etc/fstab,
    wie ich es von internen Diskettenlaufwerken gewohnt bin.



    Außerdem gibt der Laptop bei Linux im Gegensatz zu WinXP ein regelmäßiges Geräusch von sich, welches ich mit nicht erklären kann.



    Wer kann mir helfen?




    Gruß
    Josh

    Ich antworte (noch machen):


    Hallo,


    ich hatte mal meinen alten PC (noch mit Win95) so eingestellt,
    daß er, nachdem er hochgefahren ist, aber bevor man sich in Win95 befindet,
    ein Passwort abfragt.
    Ich weiß nicht mehr, wie. Aber: Wenn man einfach in Win95 reinkommen will, dann
    drückt man bei Win95 einfach aud "abbrechen" statt auf "ok" und man ist drin.
    Die Passwortabfrage soll wohl dafür gut sein, daß verschiedene Personen
    in Win95 verschiedenen Einstellungen haben können und sich somit mit verschiedenen Passwörtern einloggen sollen. Bei modereneren Win-Betriebsystemen wird es wohl ähnlich laufen.


    Gruß
    Hermann

    Hallo,


    wer kennt eine (hoffentlich kostenlose freeware-) Software, mit der ich mehrere pdf-Dokumente in ein pdf-Dokument umwandeln kann? Im konkreten geht es um 4 einzelne Abiturzeugnis-Seiten, die ich gescannt und als pdf gespeichert habe. Die möchte ich natürlich gerne bei ner online-Bewerbung zusammen in nur 1 Datei versenden. Danke!



    Gruß
    Hermann

    Hallo,


    ich habe mit verschiedenen CD-RW (wiederbescreibbaren CD)
    versucht, eine Sicherheitskopie meiner Musik-CD zu brennen.
    Progamm war Nero. Brenner pioneer DVR-107D.


    Die gebrannten CD-RW konnten jedoch mit meinen CD-Playern nicht erkannt/gelesen werden.


    Einfach beschreibbare CD (CD-R) waren jedoch ohne weiteres zu lesen.


    Wer kann helfen?



    MfG
    Bernei

    Hallo,


    das Problem existiert nur, wenn ich online bin.
    Einen Virus vermute ich nicht, ich gehe ja mit meinem alten PC (Win95)
    nun schon über Jahre mit den gleichen Internetverbindungen online, dabei stürzte mir der PC noch nie ab, auch wurde mir mit einem Fenster nie mitgeteilt, daß er in einer Minute runterfährt.
    Es muß was anderes dahinterstecken!



    Gruß
    Bernie

    Hallo,


    ich habe am 24.3.04 den PC Medion Titanium MD 8083 bei ALDI erstanden (mit Win NT).


    Ich habe versucht, mit verschiedenen call-by-call-Verbindungen (welche mit einem anderen PC einwandfrei funktionieren) ins Internet zu gelangen.
    Nach kurzer Zeit (vielleicht 1 oder 2 Minuten) erscheint ein Fenster, in dem das Herunterfahren des PC (und somit das Austreten aus dem Internet) angekündigt wird:


    " ... . Das Herunterfahren wurde von NT-AUTORITÄT\SYSTEM ausgelöst.
    Zeit bis zum Herunterfahren: 00:01:00 ... ."


    Nach einer Minute fährt er dann auch wirklich herunter.


    Wie kann ich dieses automatische Herunterfahren, während ich im Internet bin, verhindern?
    Ich will ja nicht immer nur 2-3 Minuten im Internet bleiben :(



    Kann ich irgendwie (mit irgendeinem Programm etc.) die Bildwiederhofrequenz meines Montiors erhöhen?



    Vielen Dank für Eure Hilfe.






    Gruß
    Bernie