Beiträge von GhettoNerd

    bei Fdisk zeigt er mir Partition D an, aber die Speicherangaben stimmen nicht. soll ich d wieder als neue partition setzten und die vorige löschen ? oder soll ich mal mit scanreg das system von vor paar tagen wieder herstellen oder bringt das für fehlende partitionen nichts?

    Ich habe gestern Nacht viele Daten übers Netwerk vom Rechner meines Bruder auf meine Partition D gezogen. Dabei is mein Rechner irgendwann abgestürzt. Heut morgen starte ich also neu und finde meine Partition D nicht mehr. :shock: :cry: Die Festplatte sonst funktioniert aber, da er Partition C, auf der auch Win 98 SE drauf ist, findet. Wie krieg und finde ich meine Partition D wieder zurück?

    so habs jetzt selber hinbekommen:


    Ich sag euch jeder sollte scanreg kennen. Das ist ja mal übergeil. Schade, das so unbekannt.


    - ins DOS gehen
    - c:/>scanreg eintippen


    Backup aussuchen, vom Tag wos geklappt hat (vorgestern). Und schon geht wieder alles! :)


    Wer lust hat kann mir trotzdem sagen, warum es überhaupt soweit gekommen ist. Warum mein Windows geschrottet war? ;)

    Nachdem neulich das Computerspiel Call of Duty abgeschmiert ist und ich neugestartet habe, kamen aufeinmal lauter Bluescreens, da ich darauf keine Lust gehabt habe, habe ich erstmal reset gedrückt. Seit dem fährt er nicht mehr hoch. Es kommt so ein schwarzer Bildschirm, wo links oben ein Cursor immer aufblinkt, aber mehr passiert nicht. Das Hochfahren im abgesicherten Modus funktioniert. Am Ram kanns glaube ich auch nicht liegen, da ich 2 Riegel habe und der gleiche Fehler auch auftritt mit nur einem Riegel. Ich habe auch schon die Windows Partition, sowie die Festplatte, auf der Call of Duty installiert war mit scandisk und defragmentierung durchlaufen lassen. Was kann ich machen? Was ist der Fehler? Hab keine Lust wieder Win neu zu installieren.

    so habs erledigt. Problem war, das es als Primär eingeteilt war. Da kann man das nicht einfach so machen. Habs dann also gelöscht und als logisch eingestuft. Jetzt gehts . :D

    Also ich habe jetzt eine neue 2. Festplatte angeschlossen. Sie wurde jetzt als Laufwerk/HD: D eingeordnet. Ich will sie aber als F eingstuft haben, da vorher meine Partitionen E und F jetzt anders zugeordnet wurden und jetzt die Programme darauf jetzt falsch zugeordnet werden. Kann mir da jemand helfen?

    kannn mir keiner helfen?


    hab übrigens das problem mit den queverbundenen dateien (nach 6h scandsisk)gelöst. das waren 3 dateien, die sich zig sektoren teilten oder so. das eigentliche problem hat sich dadurch leider nicht verändert.

    Man kann leider nicht editieren, deshalb habe ich es nochmal geschrieben, wie es richtig ist:




    Hilfe!!! Kann meinen Rechner nicht mehr hochfahren. Nach dem booten kommen sofort am Anfang bluescreens, sodas ich sofort neustarten muss. Ich kann aber trotzdem noch im abgesicherten Modus hochfahren. Die Scandisks (der von DOS), welche dann immer beim booten erfolgen, sagen mittlerweile, das eine Datei zu lang wär auf der e partition (mein windows 98se ist auf der c partition), dann sucht er neuerdings nach querverbundenen Dateien auf selbiger Partition . Er sagt weiterhin ich solle Scandisk aus windows ausführen. Wenn ich das tue dann kann er diesen Fehler nicht reparieren auf der e partition, da zu wenig Festplattenspeicher frei wäre (es sind 465 mb frei) , dann kommen immer bei der d und e partition, diese Bluescreens und ich muss mal wieder neustarten.


    Achso habe übrigens auch noch Norton System Works 2003, aber das kann ich glaube nicht im abgesicherten Modus starten, zumindest kommen da immer fehler (mein NSW ist aber verbuggt, vielleicht liegt es daran). Wenn ich nur das reine Norton Anti Virus starte, kommt auch nach einiger Zeit wieder der Bluescreen.


    Was habe ich für ein Problem? Muss ich jetzt etwa meinen PC formatieren? Sagt mir was ich tun soll.




    P.S.:Diesen Forumseintrag habe ich übrigens auf dem Rechner meines Bruder geschrieben.

    Hilfe!!! Kann meinen Rechner nicht mehr hochfahren. :cry: Nach dem booten kommen sofort am Anfang bluescreens, sodas ich sofort neustarten muss. Ich kann aber trotzdem noch im abgesicherten Modus hochfahren. Die Scandisks (der von DOS), welche dann immer beim booten erfolgen, sagen mittlerweile, das eine Datei zu lang wär (auf meiner C Partition, hierauf ist auch windows 98 se drauf), dann sucht er neuerdings nach querverbundenen Dateien auf meiner e Partition (auf dieser Partition ist kein OS) .


    Was habe ich für ein Problem? Muss ich jetzt etwa meinen PC formatieren? Sagt mir was ich tun soll.


    Achso habe übrigens auch noch Norton System Works 2003, aber das kann ich glaube nicht im abgesicherten Modus starten, zumindest kommen da immer fehler (mein NSW ist aber verbuggt, vielleicht liegt es daran).




    P.S.:Diesen Forumseintrag habe ich übrigens auf dem Rechner meines Bruder geschrieben.