Beiträge von Quadro

    Hallo,


    Ich hatte bisher an Speicher
    512MB 166MHZ
    256MB 133MHZ


    Ich habe jetzt 512MB 400MHZ dazubestellt.


    Ich weiß, daß der gesamte Speicher nicht schneller ist als der langsamste Speicher.


    Ist es daher sinnvoll , den langsamsten Speicher ganz wegzulassen.


    Was ist wann wichtiger , viel Speicher oder schneller Speicher??


    Es geht dabei weniger um Spiele als um im Hintergrund speicherfressende Programme.


    Bitte klärt mich auf.


    Mein Mainboard ist eigentlich nur für Speicher bis 333MHZ geeignet.
    War es richtig den moderneren 400MHZ Speicher zu kaufen da der Speicher ohnehin nur mit der Geschwindigkeit des langsameren arbeitet??


    Es ist ein P4 2600Mhz
    Das Mainboard ist wie folgt beschrieben.


    SiS® 648 (839 pin BGA)
    - Supports Intel Pentium 4 processors with data transfer rate up to 533 MHz
    - Supports 64-bit high performance DDR 333+ / DDR 333 / DDR 266 memory controller
    - Supports AGP 8X/4X interface at 0.8v or 4x at 1.5v with fast write transaction
    - Supports bi-directional 16-bit data bus with 1GHz bandwidth MuTIOL



    Gruß Q.
    :?:

    Hallo,


    Ich habe vergessen wie man die Tastatur auf dem Bildschirm aktiviert.
    Für den Fall, daß die Tastatur ausfällt.


    Wer kann mir einmal auf die Sprünge helfen?


    Gruß Q. :P

    Hallo,
    Scheint wohl nicht so einfach zu sein dieses Thema.


    Gefunden habe ich mittlerweile folgendes.


    Auflösung im Vergleich
    Um mit Grafikprogrammen Bilder und Fotos für DVD oder Video-CD Schnittprojekte zu erstellen, müssen diese schon gleich in der richtigen Auflösung vorliegen. Anderfalls ist nur ein Ausschnitt sichtbar, oder am Rand entstehen schwarze Streifen.
    DVD: 720 x 576 Pixel
    S-VCD: 480 x 576 Pixel
    VCD: 352 x 288 Pixel
    Ich weiß zwar was die Abkürzungen bedeuten, aber ich werde trotzdem wohl dumm sterben.


    Ich benutze handelsübliche CDs aus dem Supermarkt und darauf wollte ich die Fotos brennen.


    Was ist das dann, DVD sicher nicht S-VCD???? VCD sicher auch nicht, wahrscheinlich von alledem nichts?????


    Weiß keiner was??????


    Gruß Quadro
    :wink: :? :cry:

    Hallo,


    Ich habe alle meine Dias und Bilder gescannt und im JPEG Format abgespeichert.


    Viele Bilder füllen meinen 19er Monitor voll aus andere wieder bei weitem nicht.


    Nun kann ich mit Picture die Bildgröße verändern. Dies will ich bevor ich alles auf CD brenne auch tun.


    Meine Frage,
    Wie groß muß ich die Fotos machen wenn sie später über einen DVD Player den ganzen Fernsehbildschirm ausfüllen sollen?
    Ich habe einen 82er Bildschirm.


    Ich habe gehört 768x576 Pixel wäre richtig, stimmt das?????


    Gruß Quadro
    :roll:

    Hallo,


    Ich habe alle meine Dias und Bilder gescannt und im JPEG Format abgespeichert.


    Viele Bilder füllen meinen 19er Monitor voll aus andere wieder bei weitem nicht.


    Nun kann ich mit Picture die Bildgröße verändern. Dies will ich bevor ich alles auf CD brenne auch tun.


    Meine Frage,
    Wie groß muß ich die Fotos machen wenn sie später über einen DVD Player den ganzen Fernsehbildschirm ausfüllen sollen?
    Ich habe einen 82er Bildschirm.


    Ich habe gehört 768x576 Pixel kann das aber nicht glauben.


    Gruß Quadro

    Hallo,


    Ich habe unter anderen noch einen älteren P2.
    Neben Win98 habe ich nun Win XP als zweites Betriebssystem installiert.


    Während ich bei Win98 nach dem Befehl Computer ausschalten nur noch den Bildschirm ausschalten muß, alles andere geht automatisch, bekomme ich unter Win XP beim Computer ausschalten nach dem runterfahren die Anzeige, Sie können Ihren Computer jetzt ausschalten.
    Ich muß nun per Knopfdruck den PC ausschalten.


    Das wäre aber nicht das Problem.
    Nach dieser Ausschaltung ist es mehrfach passiert, dass ich morgens aufstehe und der PC läuft. Ist anscheinend die ganze Nacht gelaufen, hat sich offenbar selbständig hochgefahren.


    Wie ist das möglich??? :shock:


    Gruß Quadro

    Hallo, :wink:


    Ich habe das Betriebssystem Win XP auf meiner Festplatte. Aktiv Partition C NTFS .


    Nun habe ich eine weitere Partition erstellt. Primäre Partition FAT32 30GB.
    Dort würde ich gern WIN 98 installieren.
    Wenn ich die WIN98 CD ins Laufwerk lege lässt sich die Installation aus dem WIN XP Betrieb heraus nicht installieren.


    Muß ich mit der WIN 98 CD booten?
    Aber installiert WIN 98 dann nicht automatisch auf Laufwerk C ??
    Laufwerk C ist aber Format NTFS geht doch bei WIN98 nicht.
    Also löscht Win 98 alles von Laufwerk C ????


    Muß ich erst einen Bootmanager installieren bevor ich das zweite Betriebssystem installiere ,
    oder kann ich das hinterher machen.


    Ich weiß natürlich , daß wenn ich erst Win 98 installiere und dann WIN XP alle Probleme gelöst sind weil WIN XP einen eigenen Bootmanager hat.


    In meinem Laufwerk C steckt aber so viel Arbeit, möchte ich nur ungern löschen.
    Also wie geht’s andersrum


    Wer weiß Rat :?: :idea:


    Gruß Quadro