Beiträge von Angela

    Hallo Ihr da draußen,


    Ich habe das Problem mit dem nicht mehr vorhandenen Bildschirm (der LCD-Monitor blieb schwarz) gelöst, indem ich von einer Freundin einen alten Bildschirm (riesig schwerer Kasten) an meinen Compi gehangen habe und siehe da, der hat mir ein Bild gezeigt. Habe dann im abgesicherten Modus versucht die Datei zu löschen, klappte aber auch hier nicht, mit der üblichen Meldung "Datei wird gebraucht..."
    Nachden ich jetzt den Haken Bei Safeboot wieder entfernt habe, fährt der Compi auch wieder normal hoch und mein LCD-Bildschirm geht auch wieder.
    Leider klappt das Löschen der Datei auch nicht über den Weg "Eingabeaufforderung - cmd- del C:\Dokumente und Einstellungen\Angela\Eigene Dateien\Eigene Videos\Geburtstag.avi
    Die Datei kann nicht gefunden werden.
    Habe auch vor dem Löschversuch im Taskmanager die explorer.exe Datei entfernt.
    Als Test habe ich versucht mit obiger Methode Ordner vom Desktop zu löschen. Da werde ich gefragt, ob ich sie löschen möchte. Nach der Eingabe "J" bleiben sie trotzdem da.
    WAS MACH ICH FALSCH???
    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Hallo!


    Da ich eine Datei nicht mehr löschen konnte (wurde angeblich noch von einem anderen Programm benutzt) habe ich über das Startmenue Ausführen - msconfig bei /safeboot einen Haken gemacht, dann den Compi neu starten lassen, in der Hoffnung, dass er im abgesicherten Modus hochfährt. Irgendwas macht er, ich kann es aber nicht sehen, da auf dem Bildschirm die Meldung "Außer Reichweite" steht und mehr nicht. Jetzt brauch ich dringend ein paar weitere Ideen die mir weiter helfen können. Danke im voraus!

    Hallo!


    Wenn ich in einem Ordner Fotos z.B. nach Datum sortiere, dann den Ordner kopiere, ist in der Kopie die Sortierung wieder weg. Was muß ich machen, damit die Sortierung beibehalten wird?


    Vielen Dank für die Hilfe
    Angela

    Hallo,


    Habe 2 Computer mit Windows XP.
    Ruf ich auf dem einen Compi eine japanische Seite z.B. die jap. Zeitungen Asahi oder Yomiuri auf sehe ich die Texte in japanischen Schriftzeichen.
    Mach ich das gleiche auf dem anderen Compi erscheinen nur Fragezeichen. Warum??? Was muß ich wie ändern, um auch hier japanische Zeichen zu sehen???
    Danke für Eure Hilfe!

    Hallo,


    ich habe Computer A und Computer B mit einem Netzwerkkabel verbunden. An Computer B ist ein Drucker mit Fax (Multifunktionsgerät) angeschlossen, am Fax die Telefonleitung. Der Drucker und das Fax ist im Netzwerk freigegeben. Vom Computer B kann ein Dokument direkt ans Fax geschickt und übertragen oder gedruckt werden. Wie kann ich vom Computer A ein Fax senden. Drucken geht aber beim Faxen passiert nichts, es kommt auch keine Fehlermeldung.
    Kann mir jemand weiterhelfen.
    Angela

    Hallo,


    Ich schaffe es leider nicht die Farbe der Beschriftung der Desktop-Icons (z.B. Papierkorb oder Arbeitsplatz) zu ändern. Im Moment erscheint alles in Weiß und je nach Hintergrund ist die Schrift schlecht zu lesen.
    Kann mir jemand helfen? Danke!
    Angela :(

    Hallo Tom,:lol:


    Danke für die Antwort.


    Ich kann aber ja gar nicht beide Laptops gleichzeitig anschließen, da ich nur ein gekreuztes Netzwerkkabel verwende, wobei mal der eine oder der andere Laptop (je nachdem, welchen ich gerade zur Verfügung habe) verbunden sein kann.
    Ein schönes Wochenende
    Angela :D

    Hallo,
    ich hab es herausgefunden, wie es geht!!!!!
    Endlich kennen sich beide PC`s.


    Auf dem Windows XP PC muß ein gleiches Benutzerkonto wie auf dem Windows XP Laptop eingerichtet sein. Ein Kennwort zu setzen ist nicht nötig. Beim alten Windows 98 PC war das Einrichten eines Benutzerkontos nicht nötig.
    Das Wochenende ist gerettet!
    Angela

    Hallo,


    die Frage vom 7.1. bezog sich auf die Netzwerkverbindund zwischen meinem PC und einem Laptop mit Windows 98, wobei Ihr mir super geholfen hattet. Hiermit klappt jetzt alles.:D


    Jetzt versuche ich die Verbindung zwischen dem PC und einem neuen Laptop mit Windows XP herzustellen.
    Die IP-Adresse vom Laptop XP habe ich genauso wie bei dem Laptop mit Windows 98 gesetzt, also
    IP-Adresse 192 168 0 2
    Subnet Mask 255 255 255 0
    Gateway 192 168 0 1
    DNS Server 192 168 0 1
    Ich komm ja auch ohne Probleme mit dem Laptop XP ins Internet, wenn der Pc drin ist.
    Weder beim PC noch beim Laptop habe ich ein Admin Kennwort gesetzt.
    Es bleibt dabei, der Laptop findet den Netzwerkpfad nicht und meint ich habe keine Berechtigung aufs MShemnietz zuzugreifen.


    Hat jemand eine Ahnung, wie ich meine Computer miteinander bekanntmachen kann??? :?


    Ein schönes Wochenende
    Angela

    Hallo ihr alle!


    Habe meinen PC (WindowsXP) mit meinem Laptop (Windows XP) mit einem gekreuzten Netzwerkkabel verbunden und komme mit dem Laptop ins Internet (natürlich wenn der PC im Internet ist). Kann aber weder vom PC auf die Daten vom Laptop zugreifen, noch umgekehrt.
    Bin auf beiden Compis als Computeradministrator angemeldet, und habe auch die entsprechenden Dateien freigegeben.
    Der PC zeigt mir in der Netzwerkumgebung den Laptop mit Namen an. Klick ich hier auf Eigenschaften, so bekomm ich die Meldung, dass mir die nötigen Zugriffsrechte fehlen.
    Der Laptop kann noch nicht mal die Arbeitsgruppencomputer anzeigen. Es kommt die Meldung: Auf Msheimnetz kann nicht zugeriffen werden, weil ich keine Berechtigung habe.
    Wer hat sie mir genommen???
    Der PC hat drei Netzwerkverbindungen:
    1. 1394-Netzwerberbindung2 mit Firewall
    1394-Netzwerkadapter
    LP-Adresse automatisch beziehen
    2. Lan-Verbindung
    Netzwerkkabel mit Firewall
    VIA Rhine II Fast Ethernet Adapter
    IP-Adresse: 192.168.0.1
    Subnetzmaske: 255.255.255.0
    DNS-Server: 192.168.122.252
    altern. „ : 192.168.122.253
    3. Lan-Verbindung mit Firewall
    AVMFritz!web DSL PP
    IP: 192.168.122.254
    Subn: 255.255.255.0
    DNS: 192.168.122.252
    Alter: 192.168.122.253
    Aktiviert ist: Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, die Internetverbindung zu verwenden


    Laptop:
    Netzwerk:
    TCP/IP-> Via-kompatibler Fast Ethernet-Adapter
    IP-Adresse: automatisch beziehen
    DNS-Serveradresse automatisch beziehen.


    Ich komme nicht weiter, weil ich überhaupt keine Idee hab was zu tun ist!
    Vielen Dank für Eure Mühe
    Angela
    :roll:

    Hallo Ihr hilfsbereiten Leute und ein Frohes neues Jahr!(':lol:')


    Habe meinen PC (WindowsXP) mit meinem Laptop (Windows98) mit einem gekreuzten Netzwerkkabel verbunden und kann von einem auf den anderen zugreifen, nur komme ich mit dem Laptop nicht ins Internet (natürlich wenn der PC im Internet ist).


    Der PC hat drei Netzwerkverbindungen:


    1. 1394-Netzwerberbindung2 mit Firewall
    1394-Netzwerkadapter
    LP-Adresse automatisch beziehen
    (wofür eigentlich Nr. 1 gut ist, ist eine andere Frage)


    2. Lan-Verbindung
    Netzwerkkabel ohne Firewall
    VIA Rhine II Fast Ethernet Adapter
    IP-Adresse: 192.168.0.1
    Subnetzmaske: 255.255.255.0
    DNS-Server: 192.168.122.252
    altern. „ : 192.168.122.253


    3. Lan-Verbindung mit Firewall
    AVMFritz!web DSL PP
    IP: 192.168.122.254
    Subn: 255.255.255.0
    DNS: 192.168.122.252
    Alter: 192.168.122.253
    Aktiviert ist: Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, die Internetverbindung zu verwenden


    Laptop:
    Netzwerk:
    TCP/IP-> 16-bit 100/10M Fast Ethernet PCMCIAAdapter
    IP-Adresse: 192.168.0.2
    Subn: 255.255.255.0
    Gateway: 192.168.0.1
    DNS aktiviert 192.168.122.252
    192.168.122.253


    Bei beiden Computern ist ZoneAlarm deaktiviert, weil sonst nix klappt.
    Aber wie komme ich nun mit dem Laptop ins Internet??????????(':?:')



    Vielen Dank für Eure Mühe (':idea:')
    Angela

    Hallo,


    Ich habe einen Laptop mit Windows XP und eine zusätzliche externe Festplatte über USB-Anschluß.
    Kann ich auf dieser Festplatte das Betriebssystem Linux laufen lassen?
    Und wenn ja, wie kann ich wählen, ob ich Windows oder Linux starten möchte. Auch für Installationtipps wäre ich dankbar.

    Vielen Dank Angela

    Hallo,
    habe mich gereade angemeldet und schon brauche ich Hilfe.
    Mein IBM Think Pad 535 mit Windows 98 aus Japan (ziemlich alt) zeigt nur japanische Zeichen. Wie kann ich ihm deutsch beibringen. Programme, die ich draufspiele, werden in unser Schrift angezeigt und laufen. Aber alles andere bleibt in japanischen Zeichen.
    Danke für die Hilfe
    Angela :x

    Hallo,
    habe mich gereade angemeldet und schon brauche ich Hilfe.
    Mein IBM Think Pad 535 mit Windows 98 aus Japan (ziemlich alt) zeigt nur japanische Zeichen. Wie kann ich ihm deutsch beibringen. Programme, die ich draufspiele, werden in unser Schrift angezeigt und laufen. Aber alles andere bleibt in japanischen Zeichen.
    Danke für die Hilfe
    Angela :x