Beiträge von Manuel

    eben das ist es ja, bei mir gibt es unter "msconfig" und der registrierkarte
    system.ini keine Sektion die [boot] heißt. auch unter ausführen -> edit\system.ini kommt auch nix (nur blaues dos fenster)

    nee, da gibts kein Eintrag der dem Fehler entsprechen könnte.
    bei dem Tool "Enditall" auch net.
    Ich hab mal auf irgend so ner Seite gelesen das ich da irgend ein Eintrag in der "system.ini" umändern muss, weil der Wurm da anscheinend was verändert hat. Wenn ich nun aber unter "Start -> Ausführen -> edit \system.ini" eingib dann kommt da halt so ein DOS-Fenster mit blauem Hintergrund, da kann man aber nix umändern.
    Unter "msconfig" auch net.
    Anscheinend soll ich da den Eintrag ""Shell=Explorer.exe dust.exe" aus der Sektion [boot] in "Shell=Explorer.exe" umbenennen. blos diese Sektion [boot] gibt es bei mir net. :(


    Habt ihr ne Ahnung wie ich die Zeile ändern kann??
    thx

    Hey Leute, ich hab da ein Problem :(


    Also ich hatte den Wurm: "W32.HLLW.Studd" auf meinem Rechner. Mein Norton AntiVirus hat die dazugehörige Datei "dust.exe" auch entfernt, aber immer wenn ich nun bei meinem Startbildschirm (Windows XP) mein Passwort eingegeben hab dann hört man so ein "Fehlergeräusch" und der Bilsschirm blebt dann so ca. ne Minute stehen bevor er dann zum normalen Desktop wechselt. Und dort erscheint dann die Fehlermeldung:
    "dust.exe konnte nicht gefunden werden" und das ich halt nach der datei suchen soll, aber Norton hat die halt gelöscht.


    Wisst ihr wie ich die Fehlermeldung wegbekommen kann?
    thx