Beiträge von hhelm

    Danke Wilfried für den Hinweis,
    ich mein aber es liegt nicht am Bios, Daten die ich zur Uhrzeit und CPU eingegeben habe, bleiben erhalten und werden weiter richtig angezeigt.
    Das Problem ist dass die Festplatten nicht erkannt werden. Meine Frage dazu, Tool, um das Mainboard zu erkennen wurde nicht beantwortet, ebenso nicht, ob nicht fehlende Treiber an der Lage schuld sein können.
    Wäre schön, wenn ich dazu Hinweise erhalten könnte.
    MfG hhelm

    Hallo,
    das ist die Fortsetzung meines Problems nach dem CMOS-Batteriewechsel .
    Ich vermute, dass der PC Treiber fürs Mainboard btw. für IDE verloren hat, brauche unbedingt ein Tool, mit dem ich das Mainboard herausfinden kann. Es muss über Diskette oder CDROM zu starten sein, soll nicht zu groß sein, aber zuverlässig,ich brauche nur das Mainboard. Der PC ist ca 9 jahre alt und ich hab keine Unterlagen dazu. Vielen Dank für Hilfe.
    MfG hhelm

    Hallo an alle!
    Neuester Stand:
    Ich kam mit einer Win98-Startdiskette weiter:
    1. Von Festplatte starten, funktionierte nicht
    2. Von CD-Rom starten, mit Enter kam ich in folgende Anzeige:
    1. Win 98 Setup von CD-Rom starten
    Ergebnis von Enter: Windows 98 kann nicht installiert werden. Der Computer verfügt über keine Festplatte, die Festplatte ist fehlerhaft, oder sie erfordert einen speziellen Gerätetreiber. Wenden Sie sich an den Hersteller.
    2. Computer mit CD-Rom Unterstützung starten.
    Nach Enter wird A:\ angezeigt. Ich ließ mir mit dir die Dateien anzeigen und versuchte sie aufzurufen, nichts Weiteres. Ich gab C:\ ( installiertes Win98) und E:\ ( normal CD-Rom Laufwerk). Beide wurden nicht gefunden. Eingabe D:\ wurde angezeigt und nach dir wurden die Dateien von Win98-CD im CD-Romlaufwerk angezeigt.
    Ich gab setup.exe ein. Win98-Setup startete und endete mit der Meldung:
    Es kann kein temporäres Verzeichnis erstellt werden. Sie müssen zur Installation eine MS-DOS Startpartition erstellen.
    Das kann ich nicht, weil ja keine Festplatte erkannt wird. Das Problem ist also: Wie bringe ich den PC dazu, meine Festplatten zu erkennen?
    Eingabe fdisk in A:\ ergab logischerweise ebenso: Keine Fesatplatte vorhanden.


    Da steh ich nun als armer Tor


    MfG hhelm

    Hallo Erin,
    das Problem mit Word tritt immer auf, wenn sich die Normal.dot, aus welchen Gründen auch immer, meist unbekannt, so aufgebläht hat z.B. über 300 KB. Bei mir waren es einmal 398 KB, hab etliche Zeit herumgebastelt bis ich die Lösung fand, daher konnte ich sie dir gleich mitteilen.
    MfG redsky

    Hallo ,



    Zuerst, an der Hardware wurde nichts verändert. Ich habe Win98 SE.
    Also, der Batterietausch erfolgte, weil plötzlich bei jedem PC-Neustart die Zeit absolut falsch war (16.Jan. 1998) die MHz für CPU sich falsch eingestellt hatte(166MHz statt100MHz) und die 2. Festplatte nicht angezeigt wurde( gelbes Rufezeichen im System bei Dual Fifo). Wenn ich die Fehler im BIOS behoben hatte, lief alles normal, beim nächsten Neustart waren die Einstellungen wieder futsch und die alten Fehler wieder da. Die neue Batterie hat die richtige Nummer und Voltzahl.
    Beim PC-Start erscheinen folgende Daten:
    Oben:
    American Megatrends AMIBIOS (C) 1996 American Megatrends Inc., Release 01/23/1998S
    Unten:
    ( C ) American Megatrends Inc.,
    51-0122-001437-00111111-071595-570-001_10_CHIPSET-H
    Neue Seite:
    AMIBIOS System Configuration ( C ) 1985-1996, American Megatrends Inc.


    Main Processor: Pentium (P54C)
    Math Processor: Built In Ext .
    Processor Clock: 100 MHz
    Floppy Drive A: 1.44 MB 3 ½
    Floppy Drive B: NONE
    Power Management: Disabled
    AMIBIOS Date: 07/15/95


    Base Memory Size: 640 KB
    Memory Size. 31744 KB
    Display Type: VGA/ EGA
    Serial Ports: 3F8/2F8
    Parallel Ports: 378
    External Cache: 1024 KB
    L2 Cache Type: Pipelined Burst


    Play and Plug ISA Devices: CMI8330.Audio Adapter


    PCI Devices:
    PCI Onboard IDE
    PCI Onboard PCI Bridge
    PCI Slot 3 ?/0 Port Device: IRQ 11
    PCI Onboard Bridge Device
    PCI Slot 1 VGA


    FP in DRAM Rows: 0/1
    EDO in DRAM Rows: 2/3


    Danach kommt:
    Searching for Boot Record Floppy Not Found
    Drive Not Ready
    Insert Boot diskette in A:
    Press any Key when ready


    Wenn ich eine Startdiskette einlege lädt er zwar CDROM Treiber, nennt auch das Laufwerk E richtig, aber es ist mit beingelegter W98 CD kein Start mit Setup.exe möglich.
    Das Hauptproblem, meine ich, ist, dass die Festplatten nicht erkannt werden.
    Wenn ich die ins BIOS eingebe und beim Verlassen speichere, sind die Werte beim Neustart wieder weg. Einzig die Uhr und das Datum wird nach Eingabe immer richtig angezeigt.


    Ja, ich wär sehr froh und dankbar, wenn ich Hinweise zur Lösung meines Problems erhalten könnte.
    MFG hhelm

    Hallo norbert,
    entschuldige, aber die Antwort erscheint mir zu einfach, ich hab schon die Installation von 5 CDs versucht, darunter auch von Microsoft und es ist jedesmal das gleiche Theater, wie beschrieben. Vielleicht gibt es noch weitere Ratschläge, ich wäre sehr dankbar dafür.
    MfG redsky

    Hallo redmoon,
    danke für Dein Bemühen. #Also ich gehe direkt online mit freenet oder meOme oder T-online. Das Ergebnis ist stets gleich, wie beschrieben.
    Opera meldet: Netzwerkproblem. Ich hab aber kein spezielles Netzwerk, nur das, was in ME eben in der Systemsteuerung da ist,Client, TCP, DFÜ, Fritzcard und Protokolle dazu.
    Internetexplorer sagt gar nichts In Verbindungen hab ich : Keine Verbindung wählen. Was und Wie kann ich in Einwahlverbindungen sonst korrekt einstellen?
    MfG hhelm

    Hallo,
    ich hab ein Problem, das ich trotz stundenlanger Versuche nicht lösen kann und brauche daher Hilfe.
    Ich komme mit meinen Internetverbindungen zwar zunächst ins Internet d.h. das Symbol wird im Systray angezeigt, aber weder mit Internetexplorer noch mit Opera-Browser kriege ich was rein, es blinkt einfach nicht. Dann kommt eine Meldung: Netzwerkproblem. Ich bitte um Hilfe und bedanke mich schon mal für jeden Tipp.
    MfG hhelm

    Hallo,


    ich wäre dankbar, wenn ich Hilfe erhalten könnte.
    Ich hab meine 2 Festplatten mit PartitiomMagicPro 7 eingerichtet, auf der 1. Platte drei aktive Partitionen mit verschiedenen Windows-Systemen von einem Bootmanager verwaltet.
    Auf ein Laufwerk habe ich später Linux Suse 9.0 installiert mit einer Swap-Partition und das Laufwerk wurde mit ReiserFS-Dateisystem eingerichtet. Linux starte ich von Diskette.


    Nun hab ich folgende Probleme: DriveImage will nicht starten, ich kann kein Image mehr machen und alte nicht zurückschreiben. Wenn ich PartitionMagicPro starte, meldet es einen Fehler 116 auf der 1. Platte, nichts wird angezeigt, LBA Anfangswert und CHS-Wert sind nicht gleich. Der LBA-Wert ist korrekt, der CHS-Wert kann berichtigt werden, hab ich nicht gemacht, weil ich fürchte, größere Probleme zu kriegen.
    Auch DriveImage hat mit dem CHS-Wert Probleme, schlug Berichtigung vor, konnte aber dann doch nichts bewirken.
    Ich vermute, dass PartitionMagicPro streikt, weil es ReiserFs nicht lesen kann.
    Was soll ich tun, um alles wieder ins Lot zu bringen?
    Kann ich Linux wieder deinstallieren? Wie? Ich finde im Handbuch keinen Hinweis.
    Kann ich im Linux auf Partritionieren gehen und die Swap und die Linux-Partition löschen?
    Ist dann alles wieder in Ordnung? Kann ich dann aud dem nun freien Laufwerk mit PaMaPro ein Linux-Dateisystem einrichten , das PaMaPro kennt und darauf Suse 9.0 neu installieren?
    Ich wäre sehr froh, wenn ich dazu Hilfe erhalten könnte.
    MfG hh

    Hallo Herr Hoyer,
    danke für die weitere Antwort.
    Meine Internetverbindung ist von compuserve, desktop ist nicht auf html eingestellt, ich lese dort keine news.
    Ich hab mir mal die kerio. Personal.Firewall heruntergeladen, warte noch ein wenig, will sie aber wohl demnächst installieren und Outpost vorher entfernen.
    MfG hhelm

    Hallo Herr Hoyer,
    ich habe Google-Toolbar und APIVISION installiert.
    Ich wäre sehr dankbar, wenn ich auf meine Fragen konkrete Antworten bekommen könnte, weil mich die Sache beunruhigt.
    Hab von Microsoft alle Sicherheitsupdates installiert.
    Bin im Zweifel, ob ich mir besser ZoneAlarm als Firewall installieren soll.
    MfG hhelm

    Hallo,
    ich benutze IE 6.0 und Outpost Firewall.
    Seit einiger Zeit werde ich ständig belästigt durch Warnungen wie z.B. :


    Internetexplörer wünscht eine eingehende Verbindung mit
    Remoteservice: UDP 4411
    Remoteadresse: c-24-13-7-154.client.comcast.net
    Firewall soll
    Jeden Verkehr dieser Anwendung erlauben
    Jeden Verkehr dieser Anwendung blockieren
    Eine Regel erstellen und/oder preset benutzen


    Diese Remotes ändern sich z.B. UDP1438, RA 219.251.148.161 oder
    UDP 39589, RA 221.232.160.103 usw.
    Wer weiß, was das bedeutet? Besteht hier eine Gefahr?
    Ich hab immer blockiert, dann geht auch im Internet nichts mehr und man muss den IE wieder in die eingeschänkten Anwendungen geben, dann beginnt der Zirkus von vorne.
    Ich wäre für eine klare Antwort sehr dankbar.
    MfG eni