Beiträge von gerd100

    Hallo Back,


    ich möchte mich für Dein Hirnschmalz bedanken. Und ich muß mich entschuldigen, weil die Lösung des Problems so profan war:
    Hatte nichts mit Kabeln oder Software zu tun.
    Problem war die gute alte Mechanik. Der Papiereinzug war nicht in Ordnung und mit einem Ersatzteil aus einem alten Gerät wurde die "Registrierkupplung" letzte Woche ersetzt. Nun läuft er wieder. Hoffentlich bis der Toner verbraucht ist.


    Gruß
    Gerd

    Hallo Backgammon,
    nun habe ich endlich Antwort und 2 Sreenshots erstellt und als Word Datei gespeichert.
    Wenn ich das Dokument in dieses Antwort Formular lade, erscheint aber nur Text ohne Sreenshots.
    Offensichtlich brauche ich sogar dafür Deine Hilfe. Tut mir leid.
    ---------------
    Hallo Backgammon, (diese Zeile 1 liegt lt. Anzeige Word bei 0,9 cm unter oberem Papierrand)
    zunächst vielen Dank für die schnelle Reaktion auf meine Frage. Ich bin viel langsamer (habe einiges um die Ohren). Entschuldigung. Jetzt habe ich getestet:
    Ja, ich habe auch OOO auf dem Rechner. Gleiche Verschiebung wie unter Word (die Absenderzeile liegt statt wie angezeigt 5,4 auf dem tatsächlichen Ausdruck bei 7,5 cm unter oberem Papierrand)
    Der Fehler tritt auch bei Wordpad auf (da sogar Verschiebung noch größer 8,9 cm).
    Der Kyocera ist mit parallelem Kabel angeschlossen (kein USB vorhanden). Habe ich gelöst und wieder eingesteckt. Keine Veränderung. Test mit Notebook geht mangels USB nicht.
    Auf dem Screenshot siehst Du, daß ich auch einen moderneren HP Drucker besitze. Den nutze ich bislang aber nur zum scannen. Weil ich sehr wenig drucke, habe ich dort noch nicht einmal die Tintenpatronen eingesetzt und will vorher lieber den Toner im alten Kyocera aufbrauchen.
    Hast Du vielleicht noch einen Tip, bevor ich meine Briefvorlagen und die Normal.dot (Word) an den alten Drucker anpasse? Vielleicht die ganzen alten Drucker (Star etc.) löschen? Beste Grüße, Gerd


    Ab hier sollten jetzt 2 Screenshot zu sehen sein, die im obigen Word doc enthalten sind. Geht nicht und ich weiß nicht, warum.

    Ausdrucke werden nach unten verschoben


    Trat erstmals auf, als meine Tochter ein OpenOffice Dokument auf meinem Rechner speicherte (per Stick von ihrem Notebook) um es im Arbeitszimmer auszudrucken.
    Betrifft alle Programme Microsoft Office, Adobe (pdf)


    Nach Ausdruck eines Dokumentes im Open-Office Format (wurde evtl. in Word eingelesen und danach gedruckt) verschieben sich jetzt alle Ausdrucke (Texte und Tabellen) um 2-3 cm nach unten.
    Ist evtl. die „normal.dot“ beschädigt?
    Gibt es einen einfachen Weg, diesen Fehler zu beheben, ohne dass ich alle .dot Vorlagen ändern muß?


    Drucker: Kyocera mita, FS-1000+ (Treiber bereits erfolglos neu installiert)
    Software: MS Office 2003 (Bereits versucht: in div. Brief-Vorlagen Adressfeld und Kopfzeile höher gesetzt. Nützt wenig und sieht schlecht aus. Fußnote kommt nur noch knapp aufs Papier.)
    BS: XP prof; Service Pack 3 Build 2600


    Mögliche Abhilfe ??:
    Druckbaren Bereich ändern?
    Vorlage „normal.dot“ von MS suchen (mit S-Funktion) und entfernen. Danach Word starten, Vorlage wird dann automatisch neu erstellt?
    Einstellungen bei OO ändern?


    Dank schon jetzt für Hilfe!


    gerd

    Trotz meines Fehlers im Anfragetext (es ging um i-pod nano, nicht i-phone) hat mir Dein Tip geholfen.
    Durch umschalten von auto auf manuell ist das Problem anscheinend lösbar.


    Wird am WoEnde ausprobiert und dann erkennen meine Mädels hoffentlich, daß Handbücher einen Sinn haben.


    Danke!
    Gerd100

    Meine Töchter haben eine Festplattenpartition fast völlig mit Musik belegt. Sie behaupten, daß diese Daten nicht von der Festplatte gelöscht werden dürfen, da sonst beim nächsten Übertragen neuer Musik auf die i-phones die dort schon vorhandenen Daten automatisch gelöscht würden. Der Datenbestand auf der Festplatte und dem i-phone müsse identisch sein.
    Leider habe ich keine Ahnung von der Materie und so frage ich:
    A) Stimmt das eigentlich?
    B) Wenn ja. Gibt es eine Methode, Speicherplatz auf der FP durch komprimieren o.ä. frei zu machen?


    Für jede Hilfe bin ich dankbar!
    gerd100

    Moin Back!


    Ich habe einen noch älteren Medion (BJ. 2001, Windows XP home, SP 2) von ursprünglich 1x256 mit jetzt 2x512 Speicher aufgerüstet (blöde Fummellei unter Schreibtisch!). Ist auch in einigen Bereichen flotter, aber nicht wie erhofft! 4fach hatte ich auch nicht erwartet.
    Beide Riegel werden erkannt. Genutzt aber anscheinend nur einer. Noch kann ich einen wieder zurück geben. Soll ich?


    Oder kann ich am Cache, bzw. zugesicherten Speicher oder wie immer das heißen mag, eine bessere Einstellung versuchen?


    Für Rat vielen Dank!


    Gerd 100




    Moin badbone!


    Findest Du Dein Logo und den Nickname nicht etwas pietätlos?


    Bedenke, daß es leider Leute mit "Glasknochenkrankeit" oder Multipler Sklerose u.a. gibt, die sich tatsächlich nur noch per PC am Leben beteiligen können.


    Du könntest Dir doch ohne Probleme einen neuen Namen zulegen und "badbone" den wirklich Betroffenen überlassen, oder?


    Einen kritischen Geist oder Unzufriedenheit mit den gesellschaftlichen Zuständen erkennt auch der phantasievollste Empfänger Deiner Nachrichten am Nickname alleine nicht!


    gerd100

    Moin Back


    und vielen Dank für den Tip zu den Foren.


    Das Problem ist dort bekannt, liegt aber wohl nicht an OO, sondern am Rechner.
    Ich mache es wie einer im dortigen Forum: Mich abfinden!


    Gruß


    Gerd100

    Hallo Gemeinde!


    Das Starten von OO dauert immer ziemlich lange. Ich nehme an, daß das daran liegt, daß ich alle Komponenten des Paketes installiert habe. Oder?


    Eigentlich nutze ich nur die Tabellenkalkulation (statt Excel). Würde es den Start beschleunigen, wenn ich nur diese Komponente installiere? Und wenn ja, wie werde ich die anderen Teile los, ohne sie endgültig zu vernichten (Weil man sie später vielleicht doch mal braucht.)?


    Vielen Dank für Hinweise!


    gerd 100

    LÖSUNG


    Ich habe mich entschlossen, für meinen Haushalt und 1 Mann Büro folgendes zu kaufen:


    TK Anlage Siemens Gigaset SX255 isdn espresso für 179,- Euro
    Dazu einige Mobilteile Gigaset C45 je 59,- Euro. Völlig schnurlos, nur Ladestation für Aufladen der Akkus nötig.
    Wußte gar nicht, daß es sowas gibt.
    Ich kann 2 alte schnurgebundenene Telephone bzw. Fax weiterbetreiben.


    Der Händler/Techniker aus meiner Heimatstadt baut mir das ganze kostenlos auf, sorgt für einen
    DSL Anschluß und WLAN Betrieb.


    Dazu Tarif von T-Com "Call & Surf Comfort" mit 53,95 Euro/Monat.
    Enthalten sind:
    Grundpreis
    Tel. - Flat
    T.Net Anschluß
    Surf-Flat
    T-DSL 2000 von mir auf dem Lande nur nutzbar DSL 1000 abgespeckt auf 768.


    WICHTIG: Sparvorwahlen für Anrufe ins Ausland oder bei Handies ist weiterhin möglich.


    Ärgerlich ist, daß Anrufe in Festnetze anderer Anbieter (Arcor, EWE etc.) 0,2 Cent/Min. kosten und man das erst
    auf der Rechnung erkennt. (Keine Ansage, nicht an TelNr. erkennbar). Aber 0,2 Cent sind verschmerzbar.


    Möge diese Info auch anderen "Landeiern" zum Vorteil gereichen!


    Ich hoffe nun, daß diese Konfiguration leisten wird, was versprochen ist! Wenn nicht, melde ich das dem Forum.


    Gerd100

    Updates per USB Stick von PC an PC weitergeben


    Moin ans Forum!


    Kann ich per USB Stick die Windows XP (und andere) Update Dateien von einem PC an den anderen (Notebook) übergeben?
    Wenn ja, wie muß ich vorgehen?
    Speichern der Dateien in besonderem Ordner, vielleicht? Wie geht das?


    Hintergrund: Habe nur langsamen Internetanschluß. Updates dauern daher immer lange und sind dadurch teuer.


    Für Hinweise wäre dankbar


    Gerd100

    Moin ans gesamte Forum!


    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Nach 10 teuren Jahren komme ich endlich aus Mietvertrag mit Telekom für Octophon Anlage raus und will jetzt alles viel günstiger haben. Die Telekom bietet mir als "günstige" Alternative BKS Comfort Pro mit 2 Systemtelephonen an. Kaufangebot netto 980,- Euro.
    Anderer Anbieter: AGFEO ISDN Anlage mit 2 Systemtelephonen 715,- Euro.


    Gibt es da nicht noch günstigeres?
    Ich habe mal alle Kriterien und Wünsche laienhaft aufgelistet:
    Ich suche günstige aber verläßliche Konfiguration für folgenden Bedarf:
    DSL 1000 hier im ländlichen Raum nur bis 768 kb erhältlich. VOIP also nicht ratsam.
    Daher denke ich an
    2 Amtsleitungen für gleichzeitige Telephonate mit
    4-5 Amtsnummern (Büro, Fax, Privat, 2x Töchter) mit Möglichkeit zu Parallelschaltungen
    Beispiel: Externer Anruf für Büro klingelt ebendort und bei Schnurlos und Beantworter
    Externer Anruf für privat klingelt in Küche und Schlafzimmer
    Fax soll Extra Nummer behalten, weil nur bei Bedarf eingeschaltet wird und Faxempfang
    über PC zu teuer (der müßte ja 24 Stunden laufen) = Gesamt 4 analoge (wegen 2. Tochter)
    WLAN für PCs mit Internetzugang über DSL
    DSL - Flatrate wäre interessant.
    Tel. - Flatrate für Festnetz - und evtl. Handynetz - wäre interessant.
    FRAGE: kann man bei bestehender Tel. – Flatrate für Festnetz trotzdem SPARVORWAHLEN für Handy und Ausland nutzen?
    Habe jetzt ISDN mit 2 Amtsleitungen und 4 Amtsnummern
    Angeschlossen sind derzeit:
    2 ISDN System Telephone mit gemeinsamem Telephonbuch (1 genügt auch)
    3 PC (1 x Karte, 2 x Modem)
    1 uralt Fax (mit 1 analog Tel zum anwählen)
    + 2 analoge Telephone ( Privat, 1 Tochter) = Gesamt 3 analoge


    Für einen baldigen Rat wäre ich sehr dankbar!
    Mit besten Grüßen
    Gerd100

    Moin ans Forum!


    Manchmal meldet mir Word 2000, daß Änderungen an der Datei "Normal.dot" vorgenommen wurden.
    Kann das daran liegen, daß ich mir alte Briefe ansehe und als Vorlage für neue Texte nehme und Word dann ungebeten die alten Einstellungen übernimmt?
    Die Meldung erscheint aber auch bei anderen Gelegenheiten.
    Schaden ist noch keiner enstanden. Trotzdem nervt das.
    System XP Home. PC Medion 4 Jahre alt.
    Was mache ich falsch?

    "Celia" schrieb:

    na prima!


    Moin Celia!


    Scheen, dat ma uns beede freuen!


    Aba könnse mir mal sarjen, wie ik de ollen Beiträje ausm Forum wechmache?


    Gruß Gerd