Beiträge von walti1227

    Ich habe mir für mein Technics Keybord KN 6000 eine Reparaturanleitung schicken lassen,insgesamt 92 Seiten.Diese Anleitung gibt es nur in englisch.Jetzt habe ich mir" Promt" heruntergeladen,allerdings eine Demo 15 Tage Version.Diese kostet als Vollversiom 99 Euro,so viel möchte ich nicht ausgeben.Das Programm reicht mir vollkommen.

    Ich möchte eine Reparaturanleitung von englisch ins deutsche übersetzen.
    Mein Canon Scanner bietet:E-Mail,Fax,speichern und zum Drucker senden an.Mit meinen drei Translatoren funktioniert das nicht.Gibt es einen Übersetzer,womit ich das bewerkstellen kann?

    Wie Du schon gemerkt hast bin ich kein Computer Experte.Wenn der Computer hochfährt,kommt die Nachricht in etwa: WINDOWS XP oder WINDOWS.Mit ENTER wähl ich WINDOWS XP,mit Pfeil nach unten ;ENTER,komm ich nach WINDOWS ME:Bevor ich ein Betriebssystem auswähle,ist der USB Port nicht vorhanden.Beim USB kit brennt keine LED Booten von XP oder ME nur mit der angeschlossenen Standardtastatur möglich,HID Tastatur funktioniert nicht.Erst wenn der Computer vollständig hochgefahren ist,kann ich mit beiden Tastaturen arbeiten.Die LED am 4fach USB Kit
    sind auch an.

    Den Treiber habe ich ordentlich installiert.Die Funk Tastatur wird im Geräte Manager als HDI Tastatur erkannt.Nach dem Hochfahren wird in der Taskleiste die Tastatur angezeigt.Ich habe schon an anderer Stelle hier im Forum detallierte Angaben gemacht.


    Phönix Award BIOS


    Integrated Peripherals:
    On Chip USB Controller (Enabled)
    USB 2.0 Controller ( " )
    USB Legacy Support ( " )
    USB Legacy MS Support ( " )

    Intergraded Peripherals
    OnChip USB Controller (All Enabled )
    USB 2.0 Support (Enabled)
    USB Legacy Support (Enabled)
    USB Legacy MS Support (Enabled)

    Wenn der PC hochgefahren ist,funktioniert auch die Funktastatur.Beim Hochfahren werde ich gefragt,Win XP oder Win ME,einzugeben durch Enter oder Pfeil nach unten,Win ME.Mit der Standardtastatur funktioniert das,mit HID Tastatur nicht.Bei der Wahl: XP oder ME ist USB nicht aktiviert,auch die Funkmaus reagiert nicht.Das kann doch nur an der Einstellung im BIOS liegen.

    Ich habe auf meinem PC Windows XP und Windows ME installiert(Win ME zwecks Musik Keyboard,Software läuft nur auf ME).Jetzt habe ich eine Funktastatur angeschlossen,leider ohne Erfolg.Im BIOS sind alle USB Varianten eingestellt.Die Funkmaus macht keine Probleme.
    Woran kann das liegen?

    "fuzzycontrol" schrieb:

    die Einstellung im Bios heisst wahrscheinlich "USB Legacy Support"
    Name kann abweichen


    Ich habe USB Legacy KB und MS Support ausprobiert,nichts ändert sich.
    Maus und Funk Tastatur sind über USB nicht zu erreichen.Die normale Tastatur funktioniert einwandfrei.

    :D Ich habe Windows XP und Windows ME installiert.Beim Hochfahren kann ich ein Betriebssystem durch Pfeil nach unten bestimmen.Bei normalem Betrieb funktioniert es ,aber mit der Funk Tastatur kann ich keinen Pfeil nach unten bestimmen,auch die Funk Maus reagiert nicht,weil kein USB Anschluss vorhanden ist .Bei beiden Betriebssystemem funktionieren beide Geräte ,Maus und Tastatur,einwandfrei.Ich vermute,die Einstellung im BIOS fehlt.