Beiträge von Backgammon_128

    Hallo,
    wäre gut gewesen, wenn du diese Infos schon vorher erwähnt hättest ;) Viel Schreibarbeit umsonst :lol:


    OK, wenn es nicht am Board oder an der Graphikkarte liegt, dann schreib mal bitte, was noch so im Rechner ist. DVD-Laufwerk??? Netzwerkkarte??? Modem??? SCSI-Controller??? ISDN-Karte??? Zip-Laufwerk??? Bitte alle Komponenten aufzählen.


    Am Besten wäre es, wenn du XP mal nur mit den Mindestkomponenten installierst, denn wahrscheinlich wird irgendein Gerät nicht richtig erkannt oder der Treiber dazu stimmt nicht.


    Installiere XP nur mit Graphikkarte, einem RAM, und einem normalen CD-ROM-Laufwerk. Alles andere kann eh später rein. Auch könnte die XP-CD einen Fehler haben, also besorgt euch vielleicht von einem Freund eine andere CD.


    So ein Treiber kann das ganze System zum Erliegen bringen, also Schritt für Schritt die Komponenten einbringen. Dann kann man wenigstens einige Geräte ausschliessen.


    Gruß
    Back

    Hallo,
    da hilft nur eine Reparatur (behaupte ich jetzt mal ;))


    Gehe wie hier von mir beschrieben vor.


    http://www.pc-special.net/?ida…e44a1e234e460f3218f9824dc


    Wenn das nicht hilft, dann ist das Bein schon ganz schön dick und ich würde Neuinstallation vorschlagen.


    Deine Daten kannst du mit einem anderen PC sichern. Such dir einen Freund, der auch XP oder Win2000 hat (bitte nur die beiden Systeme benutzen, da ich davon ausgehe, dass dein Filesystem NTFS ist und das wird nur von den beiden Systeme erkannt). Bau deine Festplatte bei ihm ein und zieht die Daten auf seinen Rechner, denn sein Betriebsystem läuft ja noch und dadurch kann deine Platte erkannt und die Daten überspielt werden.


    Gruß
    Back


    PS.: Bitte schreibe doch, ob der Reparaturlauf was brachte oder wie du weiter vorgegangen bist. DANKE

    Hallo,
    wie, wo und wann kommt denn der Fehler??? ;) Ein wenig mehr Info wäre sehr hilfreich.


    Wenn der Fehler gleich am Anfang kommt, dann schliesse das Fehler-Infofenster und schreib mal eine Testmail an jemanden und gehe auf senden. Kommt da der Fehler wieder??? Ok, dann hast du einen falschen SMTP-Server eingetragen oder dein Benutzername oder Passwort sind falsch.


    Wenn das Senden geht, dann gehe auf "Senden und Empfangen". Kommt dort der Fehler, dann hast du einen falschen POP3-Server eingetragen.


    !!! Hat denn das das Verschicken und Empfangen von Mails schon mal mit dem NEWS-Konto funktioniert???


    Gruß
    Back


    PS.: In den Konto-Einstellungen unter "Server" gibt es einen Eintrag "Server erfordert Authentifizierung", da muss oft ein Häckchen rein.

    Hallo,
    hast du zufällig in letzter Zeit irgendwelche Programme installiert??? Es könnte möglich sein, dass irgendeine Anwendung "Alt GR + Q" oder "Strg + Alt + Q" als Hotkey benutzt. Vielleicht hast du den Hotkey auch selbst vergeben???


    Da immer das gleiche Ergebnis bei dem Eingabeversuch des @ eintritt, gehe ich davon aus, dass es sich nur um einen Hotkey handelt. Viren schliesse ich fast aus. Wenn, dann ist es eher ein Programm, dass keine Virensignatur enthält und daher nichts böses macht. Kann auch sein, dass du dir sowas eingefangen hast, aber Variante 1 ist realistischer, denn du wärst nicht der Erste, der dieses Problem hat. ;)


    Schliesse mal alle Anwendungen, auch aus dem Systray. Nun öffne ein Programm und gib das @ ein. Schliesst das Programm, dann öffne den Taskmanager und gehe auf Prozesse. Schliesse dort nach und nach alle Prozesse, die sich schliessen lassen und probiere @ immer wieder aus. Vielleicht kommst du so hinter den Verursacher.


    Gruß
    Back


    PS.: Antworte doch bitte, wenn du den Bösewicht gefunden hast. DANKE

    Hallo,
    1. war denn vorher schon XP auf dem Rechner installiert???
    2. wenn ja, die gleiche Version???


    Wenn beides mit Ja beantwortet wird, dann versetze den Rechner in den alten Zustand und schau, ob da XP zu installieren geht. Wenn ja, dann baue jetzt nur die neue Festplatte ein und schau, ob dann XP zu installieren geht. Installiere es durch, mit Aktivierung. Nun baue das neue Board und die neue Graphikkarte ein und starte von CD. Führe von der CD einen Reparaturlauf durch, wie ich ihn hier beschrieben habe (also den 2. Reparaturlauf)


    http://www.pc-special.net/?ida…e44a1e234e460f3218f9824dc


    Läuft der Reparaturlauf durch und XP funktioniert, dann bau den 2. RAM ein und starte neu.


    ... und toi toi toi ... es ist geschafft.


    Gruß
    Back


    PS.: Schreibe bitte auch, wenn es so funktioniert hat, damit andere nachlesen können, dass es geht. DANKE


    Wenn es nicht klappt, dann schreib bitte detailiert, ab welchem Punkt es nicht mehr weiter ging.

    Hallo Kämpfer,


    wie ich schon sagte, es muss bei manchen Programmen eine Option in der Software selbst geben. Ich bezog mich beim Speedmanager auf die MSCONFIG. Da kannst du den Eintrag Speedmanager wegnehmen und er wird trotzdem beim Neustart aktiviert. Es ging nicht darum, dass der Speedmanager nicht aus dem Systray entfernbar ist. ;)


    Gruß
    Back

    Hallo,
    hast du dir schon übers windows update alle neuen Patches besorgt??? Ich weiss auch, dass viele Spiele unter XP nicht laufen und man oft ein Extra-Patch für das Spiel braucht, damit es lauffähig ist.


    Schau mal im Netz danach.


    Gruß
    Back

    Hallo,
    ja ja der neue Sasser-Wurm. :o) Da der erst am 30.04. auf den Markt kam, konnte ich ihn leider noch nicht kennen.


    Zur Info:
    es gibt schon die Variante B und C, die erst mit dem heutigen Update von Antivir erkannt werden. Es solle also schnell mal ein Update gemacht werden. Ich hab erst vorhin an einem Rechner gesessen, der die B-Variante hatte. Un da der Wurm aktiv war, konnte ich leider kein Update von Antivir ziehen. Das Herunterfahren konnte ich verhindern, aber beim Update hat sich die Anwendung immer aufgehangen.


    Symantec bietet auch ein Tool zur Beseitigung. Das Fix-Tool ist unter


    http://securityresponse.symantec.com/avcenter/FxSasser.exe


    erhältlich und entfernt alle Dateien, die durch den Wurm entstanden sind und auch die Registry-Einträge. Das Tool sollte nach dem Scan und einem Neustart, sowie kurzem Besuch des Internets nochmal ausgeführt werden, damit man sicher geht, dass nichts mehr da ist. Mir fiel nämlich auf, dass der Wurm (selbst wenn er momentan nicht aktiv war) mit dem Start des Internets wieder aktiv wird. Dazu muss man nicht mal den Internet Explorer öffnen, eine Verbindung reicht.


    Ausserdem sollte man sich das MS-Patch ziehen. Laut WINBOOSTER


    http://www.microsoft.com/techn…ty/bulletin/ms04-011.mspx


    Sollte der Wurm trotzdem wieder kommen so muss man unter XP und ME noch die Systemwiederherstellung deaktivieren, weil der Wurm da noch sein kann. Ich denke aber, dass das Patch den Wurm schon verhindert.


    Gruß
    Back

    Hallo,
    ich kenne momentan nur ein Programm, dass Partitionstabellen reparieren kann und das ist der "Disk Doktor" von "Norton Utilities". Dazu müsstest du aber deine Festplatte an einen anderen Rechner anschliessen, der noch hochfährt und dort dann die Norton Utilities installieren. Die Partitionstabelle kann man auch per Hand mit einem DOS-Toll umschreiben, aber davon rate ich dringend ab. Da muss man wirklich Ahnung haben.


    Kennst du nicht jemanden mit etwas mehr Ahnung in deiner Nähe??? Über das Forum hier kann dir keiner helfen.


    Gruß
    Back

    Hallo,
    du hast den Virus schon gefunden und kannst ihn nicht löschen??? Warum nicht??? Ist die Datei in Benutzung??? Wenn ja, dann drücke "STRG+ALT+ENTF" und beende den Task. Jeh nach Betriebsystem kann der Task auch unter Prozesse stehen. Wenn der Rechner dann runterfahren will, dann öffne schnell die Eingabeaufforderung und gib ein:


    shutdown -a


    (mit Leerzeichen hinter shutdown) Dadurch wird das Shutdown unterbrochen und du kannst nun mit deinem Virenscanner scannen oder die Datei per Hand löschen. Man kann sie auch umbenennen, dann kann der Virus nicht wirksam werden. Beispiel: VIRUS.EXE ... umbenennen in ... VIRUS.EX_E Durch den Unterstrich ist die Datei unwirksam.


    Welchen Viren-Scanner benutzt du denn???


    Gruß
    Back

    Hallo,
    sieht verdammt nach Virus aus. Einige Viren beschädigen Anwendungen und verbieten dem Nutzer neue Programme zu installieren. Öffne mal den Taskmanager und schau dir bei Prozesse an, was da so läuft. Probiere alle Task zu beenden. Wichtige lassen sich eh nicht beenden. Installiere danach mal ein Virenprogramm.


    Wenn das nichts nutzt, dann hilft nur ein Reparaturlauf von WinXP.


    Gruß
    Back

    Hallo,
    wenn du einen Scan mit AntiVir machst und der Virus angezeit wird, dann ziehe das Hinweisfenster zur Seite und schau dir den Pfad an, auf dem der " Luke FileWalker" gerade steht. 2. Möglichkeit wäre über die Suchfunktion von Windows. "Start->Suchen" und dort dann einfach mal "Bridge" eingeben und auf allen Partitionen suchen lassen.


    Gruß
    Back

    Hallo,
    wenn die Festplatte und das CD-ROM vom BIOS richtig erkannt wird, dann liegt es meiner Vermutung nach daran, dass der Rechner schon zu alt ist. Das bedeutet, dass eine bootfähige CD vielleicht nicht beim Rechnerstart erkannt wird und deshalb nicht von CD gebootet wird. Erstelle doch mal eine Windows-Startdiskette und starte mit dieser. Wechsle nun auf das CD-ROM und starte per Eingabe-Befehl das Setup.


    Solltest du die DOS-Befehle nicht kennen, so schreibe einfach noch mal. Bitte gib aber auch Informationen über das Betriebsystem, dass du installieren willst, da die Installationen unterschiedlich sind.


    Gruß
    Back

    Hallo,
    es bleibt dir nichts weiter, als das Archiv zu löschen. Soltest du dir nicht sicher sein, ob es ein Archiv ist, dass du noch brauchst, so benenne es einfach um, so wie es z.B. auch AntiVir macht. Hinter die Endung ".cab" setze einfach noch ".vir". (bridge-c[1].cab.vir)


    bridge-c[1].cab hört ich für mich nach dem Ordner "Temporary Internet Files" an. Wenn das Archiv da drin liegt, dann löschen. Orginal-Archive benennen sich auch nicht mit Teilen wie "[1]" und von daher ist es sowieso keine wichtige Systemdatei.


    Ich persönlich würde das Archiv per Hand löschen.


    Gruß
    Back

    Hallo,
    ich verstehe eure Vorstellungen, aber slebst organisatorisch (wie Markus anmerkt) lässt sich die Schnellstartleiste oder auch "Quick Launch" genannt gut verwenden. Wenn man einen Ordner unter


    C:\WINDOWS\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\


    (gilt für Win98, bei anderen Systemen muss man halt suchen oder es ist an der selben Stelle)


    erstellt, dann kann man in diesen Ordner Verknüpfungen reinlegen. Ist der Ordner nun nicht im sichtbaren Bereich der Schnellstartleiste, so funktioniert er wie Ordner in "Start->Programme". Der Ordner öffnet automatisch, wenn man mit der Maus auf ihn zeigt. Genauso könnte man zur Ordnung im Startmenü Extraordner anlegen und dort seine Wünsche verwalten. So mache ich es schon seit Jahren, um Ordnung in das Chaos der Programmleiste zu bringen.


    Ist halt nur ein Vorschlag von mir.


    Gruß
    Back[/img]

    Hallo,
    interessant wäre ja schon mal die Info über dein Betriebsystem. Hast du WinXP??? Wie sehen denn die Seiten nach dem Aufrufen aus, die du nicht besuchen kannst??? Was sind es für Seiten???
    Ist es dein Rechner oder gehört er zufällig deinen Eltern???


    Eine Firewall verhindert nicht das Aufrufen einzelner Internetseiten. Eine Firewall verhindert nur Zugriffe durch Programme aufs Internet oder auf deinen Rechner, die nicht gewollt sind. Da man ja eine Internetseite freiwillig aufruft, wird das auch nicht verhindert.


    Wenn der Rechner jemand anderem gehört, so kann es sein, dass dieser ein Programm zu laufen hat, dass gewisse Seiten verbietet. Gesetzt den Fall, du gibts "Sex" ein, so wird durch solch ein Programm automatisch ein Zugriff verhindert.


    Manchmal ist ja auch nur der Server down, auf dem die Internetseite gespeichert ist oder ein Link veraltet und führt deshalb ins nichts.


    Schreib duch einfach mal eine Seite auf, die bei dir nicht geht (z.B. http://www.yahoo.de)


    Gruß
    Back

    Hallo,
    1. Das sich der Rechner nach 60 Sekunden ausschalten will, lässt auf den Blasterwurm schliessen. Diesen Wurm bekommt man einfach so, wenn man nicht ein bestimmtes Patch von Microsoft installiert hat. Der Wurm schaut einfach, ob er durch eine Sicherheitslücke in XP kommt und wenn das geht, dann ist er halt da. Komisch ist nur, dass die LSASS.EXE betroffen ist, denn eigentlich setzt sich der Blasterwurm in die SVCHOST.EXE (kann allerdings auch ein anderer Virus sein, der ähnlich reagiert)


    Um das Herunterfahren zu verhindern, muss man dem "Dos-Modus" auch "Eingabeauffordung" den Befehl "shutdown -a" eingeben. Dann ist der Countdown unterbrochen und man kann einen Virenscan laufen lassen.
    _____________________________________________________________


    2. Nun hast du ja eine der wohl wichtigsten Datei von XP gelöscht, also ist Punkt 1 hinfällig (war nur Information).


    Probieren kannst du nicht viel, aber ein Reparaturlauf wäre noch möglich.
    Wie folgt vorgehen:


    1. von CD-Rom booten im BIOS einstellen


    2. WinXP CD einlegen


    3. Bei der Abfrage von "CD starten" eine beliebige Taste drücken, um von CD zu starten


    4. (Nun kommt das Setup von Windows)
    dort kommt ein Menü mit - Windows installieren
    - Windows reparieren
    ACHTUNG: nicht Reparieren auswählen, sondern Installieren, denn sonst verlierst du alle Konfigurationen deines Systems


    5. Die Abfrage "Sind sie mit den Lizenzbedingungen einverstanden" mit F8 bestätigen


    6. Nun kommt wieder ein Menü in dem die Festplatte angezeigt wird und welches Betriebsystem installiert ist


    HIER jetzt mit "R" das Reparieren auswählen
    ______________________


    Wie gesagt, immer die 2. Reparatur benutzen, weil sonst keinerlei Konfigurationen mehr vorhanden sind. Im 2. Reparaturlauf werden nur die Systemdateien ersetzt, im 1. Reparaturlauf wird alles ersetzt, also gehen mit grosser Wahrscheinlichkeit auch viele Programme nicht mehr.
    _____________________________________________________________


    3. Es ist sehr wahrscheinlich, dass der Reparaturlauf keine Wirkung zeigt, da ich schon einmal einen Rechner in meinen Fingern hatte, der beim Hochfahren einen Fehler mit Verweis auf die LSASS.EXE anzeigte und da nutzte eine Reparatur auch nichts.


    Sollte es soweit kommen, so gibt es für die Datenrettung auch Möglichkeiten. Du brauchst dazu jemenaden mit einem PC der entweder WinXP oder Win2000 hat, da ich stark davon ausgehe, dass du NTFS als Filesystem hast.


    Baue deine Festplatte aus und steck die Festplatte an den Secondary IDE beim anderen Rechner. Nun kann dein Bekannter seinen Rechner starten und auf deine Festplatte zugreifen. Da dann alle Dateien kopieren, die wichtig sind. Nun sind deine Daten gesichert und du kannst WinXP neu auf deine Festplatte spielen. Die WinXP-Installation musst du aber an deinem Rechner vornehmen, sonst gibts Probleme mit der Hardware.
    _____________________________________________________________


    Bist du jetzt mit so vielen Infos total durcheinander gekommen????? :lol:


    Ok, Ziel erreicht ;)


    Nein, wenn's Fragen gibt, bitte einfach schreiben. Auch würde ich mich sehr freuen, wenn du schreibst das der Reparaturlauf alles in Ordnung gebracht hat. DANKE


    Gruß
    Back

    Hallo,
    es gibt Programme, die sich einfach nicht aus dem Systemstart nehmen lassen (z.B. der T-Online-Speedmanager). Sie kommen einfach wieder, weil diese noch irgendwo anders aktiviert werden, wie z.B. in der Registry. Da kannst du machen was du willst. Entweder es gibt eine Option in der jeweiligen Software mit der man diese Sachen deaktivieren kann oder auf gut deutsch "Pech gehabt". Du kannst dir ja mal das Programm "Startup Control Panel" besorgen und schauen, ob du da die Einträge rausnehmen kannst.


    Gruß
    Back


    PS.: Es kann auch sein, dass diese Programme in der Systemwiederherstellung eingetragen sind und deshalb auch immer wieder erscheinen. Dazu muss man die Systemwiederherstellung deaktivieren. (Gibt's nur unter WinME und WinXP)

    Hallo,
    2. Desktop??? Wäre mir total neu, dass sowas unter Windows geht. Bei Linux kann man mehrere graphische Oberflächen starten, aber bei Windows funktioniert alles über die "Explorer.exe" (deine graphische Oberfläche) und die kann man meiner bescheidenen Meinung nach nicht 2mal starten. Die Frage lautet doch eigentlich, warum der Platz auf einem Desktop nicht reicht. Wenn es Icons für Programme sind, so könnte man die in die Schnellstartleiste packen, um wieder Platz zu bekommen (ausserdem sind alle Programme unter "Start->Programme" zu finden). Wenn es Dateien sind, die dein Desktop füllen, so sollte man diese entweder in Ordner packen, welche man auf dem Desktop belässt oder einfach einen Ordner auf C:\ oder in "eigene Dateien" erstellen und dort seine Sachen lagern. Im Enteffekt ist es doch nur eine Frage der Ordnung und dann überfüllt man auch nie das Desktop, oder?


    Wo liegt das Problem???


    Gruß
    Back