Beiträge von hirnwellenreiter

    Nein, Du bist nicht clean!
    Du hast dir einen Wurm eingefangen. Der Wurm heißt W32_Blaster. Du solltest jetzt wie folgt vorgehen.
    1) Eingabe aufforderung "griffbereit" öffnen
    2) Symantec.de das Entfernungstool herrunterladen
    3) Wennder PC herrunterfahren will, gibst Du schnell an der
    Eingabeaufforderung den Befehl shutdown -a
    4) Tool verwenden und den am Ende angebotenen Sicherheitspatch herrunterladen.
    5) In Zukunft alle Windows Sicherheitsupdates machen


    Grüße Matthias

    Du hast dir einen Wurm eingefangen. Der Wurm heißt W32_Blaster. Du solltest jetzt wie folgt vorgehen.
    1) Eingabe aufforderung "griffbereit" öffnen
    2) Symantec.de das Entfernungstool herrunterladen
    3) Wennder PC herrunterfahren will, gibst Du schnell an der
    Eingabeaufforderung den Befehl shutdown -a
    4) Tool verwenden und den am Ende angebotenen Sicherheitspatch herrunterladen.
    5) In Zukunft alle Windows Sicherheitsupdates machen

    Das was Du mit dem updaten der IP Adresse meinst, ist genau das was ein DynDNS Service macht. Falls Du einen Router hast, mußt Du noch die DynDNS Adresse mitteld Portforwarding an den gewünschten Rechner ( interne IP ) und den Port ( 80 für Webserver, 21 für FTP usw...) weiterleiten.
    Die DybDNS Anbieter haben dazu meist super Anleitungen.


    Viel Spaß Matthias

    Ein solches Brennprogramm kenne ich zwar nicht, aber vielleicht hilf Dir das ja: Wenn Du den Inhalt schützen willst gibt es die möglichkeit mit pgpdisk ein Verschlüsseltes Laufwerk zu machen und das dann zu brennen. Das Laufwerk kann man dann von der CD aus benutzen auf allen Computern, auf denen dann auch pgpdisk installiert ist

    Versuche es erst mal mit der Datenträgerbereinigung. ( Rechtsklick auf den Datenträger, Eigenschaften .... ). Danach ruhig auch noch eine Datenträgerüberprüfung ( an gleicher Stelle / extras ) wobei Du ankreuzen solltest, daß Win Fehler automatisch korrigieren soll.
    Wenn diese erstmal recht einfachen Versuche nicht fruchten, würde mich interessieren, ob das Problem mit anderen Dateitypen auch besteht und welchen Dateisystem Du mit welchem Windows betreibst

    Bitte
    1) Fash deinstallieren
    2) alle übrigen Ordner und Dateien entfernen
    4) mit der Software Regcleaner ( überall im Netz, Freeware )
    Registry säubern
    5) Internetexplorer neu installieren
    6) Flash Plugin wieder installieren


    Dies ist ein recht allgemeines Workaround, welches eigentlich alle eventuellen Fehler abdecken müsste.

    Das Tastaturlayout läst sich bis zur Dos Version 5 in der Autoexec.bat umstellen, sofern dias gewünschte Tastaturlayout vorhanden ist. In den Versionen darüber läßt es sich erstmal gar nicht mehr umstellen, es sei denn, es gehört zu einem Windows. Dann richtet es sich nach der Windowseinstellung.

    Ich denke deinem Pc fehlt jetzt nur noch ein bisschen Pflege:


    1) Datenträgerüberprüfung: auf der Komandozeile chkdsk /r eingeben und dann Neustarten
    2) adaware mit aktuellen Update ausführen und gefundene Spyware entfernen ( http://www.lavasoftusa.com/software/adaware/ )
    3) In den Eigenschafen des Datenträgers: die Datenträgerbereinigung ausführen
    4)Alle Windowsupdates durchführen
    5)In den Eigenschafen des Datenträgers:defragmentiern


    Das müsste reichen. Wenn nicht solltest Du mal in den Systemnachrichten
    ( Verwaltung ) forschen wo es hakt.

    Windows Me ist nicht auf XP updatefähig. Ich denke Du solltest irgentwie Deine persönlichen Ordner von Outlook Expr. von Hand sichern, neu installiern und dann versuchen deine Einstellungen und Archive wieder Einzubinden. Das wäre die sauberste Lösung, da ich davon ausgehe, Daß noch weitere Probleme bei diesem System auftauchen werden.
    Wenn Du es erstmal anders versuchen willst installiere bitte mal Internetexplorer Full Networkinstall sowie das Aktuelle Servicepackvon der Microsoft Supportseite und mach dann alle anderen MS Updates


    Grüße Matthias

    Die von Dir geplanten Tests sind schon mal recht sinnvoll.
    Des Weiteren installiere bitte mal folgende Tools und führe deren Updatefunktion aus. Scanne dann damit dein System
    Für Spyware:
    http://www.lavasoftusa.com/software/adaware/
    Für Trojaner,Hyjacker:
    http://www.emsisoft.de/de/software/free/
    Wenn etwas gefunden wird, entfernen lassen.
    Dann haben wir nämlich das Thema Schädlinge auch abgeprüft.
    Bitte dann noch den Internetexplorer neu installieren, Grafikkartentreiber updaten und alle Windowsupdates durchführen ( besonders DirectX ).
    Wenn Du nach Deinen Hardwaretests und nach den hier beschriebenen
    Maßnahmen keine Verbesserung erzielst, melde Dich bitte nochmal


    Grüße Matthias

    Ich werde son bisschen hellhörig bei "Netzwerkcomputer". Wie sieht denn dieses Netzwerk aus? ( wieviele Geräte, wie Konfiguriert , Hardware oder Desktopfirewall , welche Betriebssysteme u.s.w. ).
    Ich habe einfach das Gefühl, das da ein Netzwerkprogramm/Dienst rumzickt.


    Grüße Matthias

    Wenn ich das richtig verstanden habe benutzt Du eine Antivirussoftware von Norton und AntiVir. Du darfst auf keinen fall zwei Virenwächter zusammen nutzen. Das gibt auf jeden Fall Probleme. Nun zu Deinen Norton: Auf den ersten Blick würde ich sagen das die Installation einfach nur unvollständig ist und würde Sie nochmal neu installieren. Falls Du das schon versucht hast erzähle mir bitte mal welches Windows Du da auf was für einem Computer hast ( und welche MS updates ). Interessant wäre auch ob diese Software schon mal auf deinem PC funktioniert hat und ob es auf Deinem PC in letzter Zeit irgentwelche gravierenden Veränderungen gegeben hat. Wenn Norton jedoch die Rückerstattung angeboten hat, weil irgent etwas nicht in Ordnung ist ( Version, Setupdatei... ) dann jedoch mußt Du dich wohl Deinem Schicksal Fügen.


    Grüße Matthias

    Ich denke Cleansweep war etwas zu eifrig mit dem Löschen.
    Wenn Deine CD eine Updatefunktion hat ist das machbar.
    Installiere danach aber bitte auch die aktuellen Servicepacks bevor
    Du Dich wieder mit der Hardware befasst.
    Ansonsten könnte der Weg über die Systemdateiüberprüfung in den Systeminformationen helfen. ( danach wieder Servicepacks )


    Gruß Matthias