Beiträge von hirnwellenreiter

    Wenn man ein neues Motherboard einbautm kann die stark veränderte Hardwareumgebung schon mal ein kleines Problem für das Installierte Betriebssystem sein. Je nach ausmaß und Betriebssystem kann man da noch nachbessern. In Deinem Fall hast Du entweder win2000 oder XP, dann kannst Du die Reparatur/Recoverie Funtion von der CD aus ausführen. Ansonsten ist der Zeitaufwand so hoch, daß man am besten einfach neu installieren sollte.


    Gruß und frohe Ostern Matthias

    Wenn Du XP hast könnte die interne Firewall aktiviert sein. Ansonsten hast Du wenn Du nicht wissendlich eine Installiert hast oder einen Router mit einer Firewall besitzt, warscheinlich keine. Das muß aber nicht unbedingt das Problem sein. Möglich sind auch Fehler/Fehlkofigurationen des Java Plugins oder des Browsers. Auch ist Maleware/Spyware möglich (dagegen hilft "adaware6", schau mal bei Google danach). Achte einfach mal darauf, ob die Seiten, die Du nicht Besuchen kannst irgend etwas gemeisam haben


    Gruß und frohe Ostern Matthias

    in Deiner Bootpartition liegt im Wurzelverzeichnis (also direkt nach dem öffnen des Laufwerkes) die versteckte Datei "boot.ini", die sich im Editor öffnen lässt. Dort mußt Du die BottPartitionen festlegen. Beispiel: Wenn Du win2000 auf C in der ersten Partition auf Deiner primären Festplatte liegen hast, sähe der Eintrag etwa so aus: "multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT="Microsoft Windows 2000 Professional" /fastdetect"
    Das nächte Betriebssystem in der zweiten Partition würde der dann also nach der Formel "multi(0)disk(WIEVIELTE FESTPLATTE)rdisk(0)partition(WIEVIELTE PARTITION)\WINNT="GEWÜNSCHTER EINTRAG IM MENUE" /fastdetect"
    eingetragen werden undsoweiter.
    Der erste Vorhandene Eintrag: "default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT" legt das Betriebssystem aus, das gebootet werden soll, wenn keine Wahl getroffen wurde und die Zeit ("timeout=XXX") abgelaufen ist.


    Grüße Matthias

    Dieses kleine Workaround sollte helfen:


    1) alle usb Geräte abziehen
    2) Im Gerätemanager alle Usb Treiber deinstallieren ( rechtklick auf das Gerät....)
    3) Scannertreiber deinstallieren
    4) XP CD einlegen und mit dem Befehl (Komandozeilenfenster) "sfc /scannow" alle Systemdateien wieder herstellen
    5)Aktuelles Servicepack nochmal installieren
    6) Motherboard CD einlegen und alle USB Treiber neu installieren
    7) Scanner installieren


    Diese Liste müste eigendlich alle möglichen Fehler pauschal abdecken


    Grüße Matthias

    "EigeneDateien" speichert Normalerweise in dem Pfad c:/Dokumente und Einstellungen/Ihr Benutzername/Eigene Dateien. Das "Eigene Dateien" Icon auf dem Desktop ist lediglich eine Verküpfung dorthin, die genausogut irgent wo anders hinweisen kann, wenn man es ihr sagt. Das ist manchmal recht praktisch, da man meist die Daten lieber in einer anderen Partition haben will um Daten und System zu trennen.
    Wenn Sie also mit der rechten Maustaste auf das Icon klicken und "Eigenschaften" wählen, können Sie sehen, wo Ihr Eigene Dateien hinspeichert werden und können diesen Ort nach belieben ändern. Die Daten auf eine Cd zu Brennen ist eine gute Methode um sich vor Datenverlust zu schützen. Tipp: eine Cd Rewritable spart in diesem Fall ganz gut Geld und man kann sich engere Sicherungsintervalle leisten, was die Effektivität noch erhöht.


    Grüße Matthias

    Du braucht einfach nur den Ordner c:/Dokumente und Einstellungen/Dein Benutzername/Favoriten zu sichern indem Du ihn irgent wo hin kopierst.
    Im Bedarfsfalle mußt Du ihn dann nur noch wieder dort hin setzen.


    Gruß Matthias

    ist Intel Dein Motherboardhersteller Dein Chipsatzhersteller.
    Wenn nur Dein Chipsatzhersteller, dann schau mal bei Deinem Mtherboardhersteller unter den Typ Deines Motherboardes nach.


    Gruß Matthias

    Hatte ich auch mal und habe mir so geholfen:


    1) alle Ordner von Norton löschen.
    2) Die Software Regcleaner (Freeware) installieren und folgend einstellen: Bei "Deinstallationsmenue" auf "sämtliche Software" und bei "Registrie säubern/Ole säubern" auf "Leistundsstark"
    3)erst bei Regcleaner alle Einträge im Bereich "Deinstallation" deinstallieren und dann entfernen
    4)dann im Bereich "Software" alle Einträge entfernen.
    5)dann Menuepunkt "Tools/Registrie säubern/alles durchführen" ausführen.


    Anschließend Norton neu installieren
    (ich bin dann zu AntVir gewechselt :-))


    Gruß Matthias

    Das klingt ja recht irre. Also ich kann nur ein paar Anregungen geben. So wirre Ergebnisse können eigendlich nur IRQ und Hardwarekonflikte sowie veraltete Biosversionen mit neuerer Hardware liefern. Deshalb:
    1) Biosupdate 2) mal die IRQ Verteilung checken und ggf beiden Geräten einen eigenen zuteilen 3) die Karten mal in andere PCI Slot stecken 4) wenn noch nicht geschehen: Windows und die betroffenen Treiber updaten.


    Am liebsten probierst Du alles auf einmal :-)
    Viel Erfolg Matthias