Beiträge von gottlob

    Da Backgammon hier gewaltige Arbeit geleistet hat, wiederhole ich nur seine Worte: "Aus welchem Grund?" Dieses Beispiel zeigt doch denen, die gutherzig glauben, sowas gebe es nicht oder nur in ganz, ganz billigen Filmen, wie bunt die Welt ist.
    Gruß
    Gottlob

    Danke Back, das hast Du schön gesagt.
    Wir wollen (hoffentlich alle) nur Spaß an der Murkelei mit Hard- und Software haben. Wir wollen von einander lernen und unterschiedliche Gedanken austauschen, diskutieren oder uns einig sein, je nach dem. Dass einer hier gekränkt wird, dass Einer über den Anderen sich erhebt, ist der Sache abträglich.
    Gruß
    Gottlob

    Lieber Jürgen,
    mir kommen mehre Dinge in den Sinn.
    1) Am Anfang stand die Frage von Hellmut, ob XP womöglich ab 2014 nicht meht zu starten sei. Backgammon gab darauf eine sachliche Antwort. Schon da war Dein Beitrag nicht so, dass er Hellmut weiter helfen konnte. Er konnte nicht einmal ganz sicher sein, nicht von Dir verhöhnt zu werden (ich drücke das hier einmal ganz vorsichtig aus).
    2) In der Antwort auf meinen Beitrag gehen Dir erneut die Pferde durch. Dass Du die "gesellschaftskritischen Verschwörungstheorien" in meinem Beitrag nur mit "dümmlichen Behauptungen" und "Spinnereien" anstatt mit fachlichem Wissen untermauert siehst, könnte schon als kränkend empfunden werden - guter sprachlicher Diskussionsstiel ist das nicht.
    3) Die von Hellmut in Frage gestellte zeitliche Begrenzung der Weiterverwendung von XP ist vermutlich rechtlich nicht durchführbar, wie Back schon schrieb. Technisch aber erfordert sie keineswegs "die Zerstörung aller Images, sämtlicher Installations-CDs, das Durchlässigwerden aller Firewalls.......". Die Zeitbegrenzung von Shareware zeigt uns, dass das Prinzip längst bekannt ist und angewandt wird.
    4) Ich mache mir Sorgen um Deine Gesundheit: wer sich so aufbläst, kann leicht auch mal platzen.


    Gruß
    Gottlob

    Die Vermutung, dass ab 2014 XP nicht mehr zu staren sei, ist ungeheuerlich aber nicht abwegig. Alle von uns betreiben inzwischen Win-XP (und nicht wenige schon Win7). Als "Durchschnittsbenutzer" kann ich wohl sagen, dass alle Bedürfnisse der PC-Benutzung zu Hause wie im Internet durch dieses Betriebssystem erfüllt werden und unsere Hardware ist ausreichend dafür. Was aber geschieht mit der "armen" Industrie, wenn wir alle noch in drei oder gar fünf und acht Jahren XP und die gleiche Hardware benutzen?!!? Die gehen alle pleite, weil sie darauf eingerichtet sind, dass wir ihnen die neue leistungsfähigere Hardware aus den Händen reißen, weil die schon zwei oder drei Jahre "alte" Hardware für die neueste Software zu leistungsschwach ist. Seit Jahren wird an dieser Schraube gedreht, dass neuere Hardware unfangreicheres Windows ermöglicht und umfangreicheres Windows neuere Hardware erfordert. Der Gerdanke also, zufriedenen Benutzern irgendwie künstlich den Hahn abzudrehen, drängt sich auf.
    Ob die Genies von Microsoft tatsächlich was eingebaut haben, müsste sich durch Vorstellen der Uhr auf 2015 feststellen lassen.
    Und dann hoffe ich auf eine Lösung von Back und seinen Feunden.
    Gruß
    Gottlob

    Entschuldigt, liebe PC-Specialisten: ich bin mit meinem Beitrag ins falsche Forum gerutscht. Ich hätte vor dem Abschicken besser erst noch die Vorschau angesehen!
    Gruß
    Gottlob

    Lieber Andi112, lieber n5a6,
    ein tapferer Kamf um die Wahrheit an der externen Festplatte!
    Ich kann Euch bei so viel Sachverstand nicht das Wasser reichen, bin aber versucht, das Ganze als eine tolle Werbung für Ubuntu anzusehen.
    Was braucht der Mensch eine Lösung für für ein Problem mit Windows, wenn Ubuntu anstatt eines Problems schon eine Lösung hat?!?
    Gruß
    Gottlob

    Lieber Back, wenn Gerd tatsächlich zu dem Schluss kommen sollte, dass er krank ist und ärztlichen Rat braucht, dann wäre das nichts für mich und nichts für dieses Forum. Dann würde ich das mit dem "Kabarett" auch zurück nehmen und bäte nur den Administrator, Deinen Schriftwechsel mit ihm im Forum zu belassen, um den Anderen zu zeigen, dass unter uns auch solche sind, für die das Ganze nicht ein elektronisches Spiel ist, sondern ein Weg, ungesunden Geltungsdrang in die Welt zu tragen.
    Die eigentliche Arbeit wäre dann von einem Arzt vor Ort zu leisten.


    Gruß
    Gottlob

    Erst heute gerate ich an diesen herrlichen - nun, ich will mal sagen - Diskussionsstrang. Ich danke Merlin, dass er dieses schöne Beispiel bestehen lies, damit möglichst viele genießen können.
    Anderswo, zum Beispiel im Kabarett, zahlen wir richtig Geld für solchen Unfug. Und haben weniger Spaß dabei, wissen wir doch, dass es alles nur gespielt ist. Hier aber war es ernst gemeint.
    Lieber Backgammon, Du bist ein guter Sparringspartner; Du hättest ja auch ermüden können bei dem Schlagabtausch, und dann hätten wir nie erfahren, wo Gerd alle seine klugen Reden her hat.
    Bleibt mir nur noch mein Mitleid mit Gerd. Von hier aus kann ich das Ausmaß unmöglich abschätzen. Nach solcher Großsprecherei so auf die Schnauze zu fallen , muss doch weh tun! Sollte Dir aber sowas häufiger unterlaufen, so solltest Du dringend ärztlichen Rat aufsuchen.
    Gerd hat geschrieben "nix für unjut", aber das schreibe ich nicht.

    Das mache ich auch. Dann sehe ich mir an, woher die kommt und sortiere schon die aus, die offensichtlich Unfug sind - da muss ich die Neugier bremsen und nicht jeden Schund ansehen wollen. Der Rest hat dann sicher auch noch das Risiko, dass ein unredlicher Versender Rückschlüsse auf Dich ziehen kann, aber das ist wenigstens schon kräftig verringert. Im Forum hier war schon gesagt worden, man solle seine Adresse nicht überall hinterlassen. Gruß Gottlob

    Ich hatte das gleiche Problem. Entweder lag es an einem überlasteten Server oder das "alte" Antivir, das ich über den Server von PC-special herunter geladen hatte, hat versucht, das Update auf dem gleichen, jetzt durch die Überlastung nicht mehr arbeitenden Server durchzuführen. Ich habe das Antivir neu durch den Zugang über die Adresse von "chip" herunter geladen. Dann klappte das Update der Virendefinitionsdatei ohne Schwierigkeiten.
    Gruß
    Gottlob