Beiträge von FranzS

    Bei meinem Siemens Lifebook E-6624 kann ich seit gestern keine DVD's mehr abspielen. Jedesmal wenn ich eine DVD einlege bekomme ich einen Bluescreen.
    Mein DVD-CD-Rom-Laufwerk: Matshita UJda710.
    Wer hat einen Tip für mich?

    Das Problem ist aber das ich an der Bildwiederholfrequenz nichts ändern kann. Unter Eigenschaften Anzeige - Einstellungen - Weitere Optionen - Grafikkkarte kann ich unter Aktualisierungsrate nur von Standardeinstellung auf Optimal wechseln. Und sogar bekomme ich die Meldung "Die Aktualisierungsrate konnte nicht geändert werden".
    Hab es auch schon mit "Powerstrip" probiert und kann dort auch nichts ändern. Fehlermeldung hier "DDC Communication with the monitor failed or is not supported". Auch mit "Geforce Tweak Utility" krieg ich nur Fehlermeldungen.
    Kennt jemand vielleicht noch ein anderes Programm zum Einstellen der Bildwiederholfrequenz?

    Hallo,
    ich haben für den 1800'er Athlon meines Sohnes bereits den 2. Bildschirm ausprobiert ohne das einer von beiden funktioniert.
    Beim ersten Ausprobieren hat der Monitor beim Hochfahrten tadellos funktioniert und auch ganz kurz den Desktophintergrund angezeigt. Sofort danach zeigt er aber nur noch Streifen und es geht gar nichts mehr. Ich habe es dann im abgesicherten Modus versucht (ohne Probleme)und über Eigenschaften Anzeige - Weitere Optionen die Hardwarebeschleunigung geändert. Nach dem Neustart ist er wenigstens mit einer Auflösung von 640 x 480 und 16 Farben gestartet. Nachdem ich dann über den Hardwaremanager den richtigen Bildschirm (siehe unten) eingestellt habe wollte ich dann die Auflösung und die Farbenanzahl ändern. Obwohl ich in den weiteren Optionen: "Die neuen Farbeinstellungen ohne Neustart übernehmen" eingestellt habe hat er dies nicht gemacht und mich trotzdem zu einem Neustart aufgefordert. Nach dem Neustart bekomme ich aber wieder nur Streifen egal was ich einstelle. Zuvor habe ich es bereits mit einem Siemensmonitor versucht und da funktionierte es auch nicht. Da habe ich allerdings keinen passenden Treiber gefunden.
    Anzumerken wäre das der PC zuvor mit einem 17' Yakumo-Monitor tadellos funktioniert hat.
    Zu den technischen Details.
    Grafikkarte = NVIDIA GeForce2 MX/MX 400
    Monitor = Elsa GDM-20E40T (Bildschirmwiederholungsfrequenz lt. Flimmer-O-Meter ca. 60 Hz).


    An den Anschlüssen kanns ja wohl nicht liegen, oder?
    Bin für Tipps aller Art dankbar!

    Ich habe mir für meinen Laptop der Marke Fujitsu Siemens (Lifebook E-6624) einen Auto-Spannungswandler gekauft um den Laptop auch unterwegs über den Zigarettenanzünder mit Strom zu versorgen. Spannung und Polarität kann an diesem Spannungswandler individuell eingestellt werden. Am Spannungswahlschalter habe ich auch die richtige Spannung von 19 V eingestellt, trotzdem hat die Stromversorgung nicht funktioniert. Bei nochmaliger Überprüfung hab ich festgestellt das ich den Steck-Adapter falsch angeschlossen war und die Polarität somit nicht stimmte (Steck-Adapter gehörte um 180 º gedreht). Nachdem ich das auch richtig gesteckt habe funktionierte die Stromversorgung über Zigarettenanzünder trotzdem nicht.
    Und nun beginnt mein Problem:
    Auch mit dem normalen Netzkabel funktioniert die Stromversorgung nicht mehr...
    Wer kann mir denn weiterhelfen. Wie es ausschaut ist das Netzteil hin, oder bzw. gibt es eine Feinsicherung etc. im Laptop für das Netzteil die nur durchgebrannt ist. Wenn ja, wo sitzt die und kann man die selber austauschen?
    Bin für Tipps jeder Art dankbar! :oops:

    Ich habe folgendes Problem:


    Ich habe für meinen Laptop (Fujitsu Lifebook) eine andere Festplatte gekauft und mächte jetzt darauf Windows ME als Betriebssystem installieren.
    Hab mir auch eine Windows ME-Startdiskette vorbereitet und meine Windows CD.
    Jetzt habe ich aber folgendes Problem:
    Ich habe ein sogenanntes Wechsellaufwerk (oder wie immer man das auch nennt) d.h. ich kann nur eine Diskettenlaufwerk in den Laptop schieben oder das CD-Rom-Laufwerk. Beides geht nicht...
    Wenn ich jetzt mit Startdiskette starte klappt alles ganz normal wie an jedem anderen PC. Wenn ich dann aber dann das Disketenlaufwerk austausche und das CD-Rom-Laufwerk einschiebe und von A: auf D: wechseln will bekomme ich nur die Meldung "Ungültige Laufwerkangabe"
    Wenn ich gleich von Anfang an das CD-Rom-Laufwerk drin habe und im Bootmenü (mit F12)von ATAPI CD-Rom Drive boote bekomme ich die Meldung "Error loading operating system".
    Kann mir jemand einen Tip geben was ich falsch mache?
    P.S. Bios ist PhoenixBIOS