Hallo, habe versehentlich ein Netzteil mit 20V / 4,5 A anstatt das Netzteil mit 12V / 2 A an einem Laptop angeschlossen. Seit dem sagt das Ding nix mehr. Habe ich das Gerät nun in den Computerhimmel geschickt? Oder kann da noch was machen?
Beiträge von sonnige
-
-
Hallo, habe XP Prof. auf meinem Rechner und ein Problem mit meiner Soundkarte ( kein Sound )das sich nicht beheben lässt. Daher möchte ich jetzt wieder Windows 2000 auf die Festplatte installieren. Folgendes Problem: Die Win 2000 CD lässt sich unter XP nicht installieren. Es erscheint der Hinweis: Die Windows- Version, die zu dieser CD gehört, ist älter als die bereits installierte Windows-Version. Die Installationsfunktionen dieser CD werden deaktiviert! Ok, kein Problem formatieren wir doch erst die Festplatte. Geht nicht. Folgendes Problem: Unter der Eingabeaufforderung erscheint dann nach Befehlseingabe " format c:". Format kann nicht ausgeführt werden, da das Volumen von einem anderem Prozess verwendet wird. Die Bereitstellung des Volumes muss zuerst aufgehoben werden. Was muss ich tun? Kann mir jemand helfen?[/i]
-
So, nun habe ich alle Treiber ausprobiert die ich in diversen Foren gefunden habe, aber noch immer kein Ton! Service Pack 3 ist auch installiert worden, nix tut sich mit dem Sound. Muss ich jetzt wieder Windows 2000 installieren damit der Ton wieder funktioniert, das kann doch wohl nicht sein?!
Hat jemand noch eine Idee? -
Hallo,
habe mein Laptop neu aufgesetzt mit Win XP, seitdem funktioniert meine Soundkarte nicht mehr. Im Gerätemanager wird VIA AC`97 Audo Codec (WDM) mit einem gelben Ausrufezeichen angezeigt. Es scheint ein sehr verbreitetes Problem bei Windows XP zu sein und leider finde ich nicht den passenden Treiber um das Problem zu beheben.
Habe einen Intel Pentium 4, 2666 MHz, 512 RAM, Win XP Prof ( Service Pack 3), Motherboard Chipsatz: Intel Brookdale-G i845GEV, Soundkarte: Intel 82801DB ICH4 - AC`97 Audio Controller (B-0), Motherboard Name: unbekannt (laut Everest Home Edition). Das Gerät ist von Uniwill "Aspects". Da ich das Gerät gebraucht gekauft habe, existiert leider kein Handbuch über dieses Gerät. Kann mir jemand helfen? sonnige -
Ach so, XP wurde gerade frisch installiert. Müssen noch irgendwelche Einstellungen oder Konfigurationen vorgenommen werden?
-
Hallo,
ich bin absoluter Laie und möchte in eine funktionierendes W-Lan Netztzwerk ein weiteren Latop (XP Professional) einbinden. Habe die MAC-Adresse im Router eingegeben (wegen Zugriffskontrolle). Das Problem die zugewiesene IP fängt mit 169. xxx. an und nicht mit 192.168. (wie bei den anderen Geräten). Warum findert das Gerät nicht automatisch mein Netz??? -
Danke!!!
-
"fuzzycontrol" schrieb:
mit "ipconfig /all"
Hallo fuzzycontrol,
bin ein absoluter Laie, daher wäre eine genauere Erklärung sehr angebracht.
Danke! -
Hallo, wie finde ich die Mac-Adresse meines Gerätes unter XP?
-
… und auch hier die Frage nach dem Warum? Willst du XP neu installieren?
Hallo Backgammon_128,
ich habe mir einen gebrauchten Laptop zugelegt und eine "neue" XP-Version bestellt, die kommt die Tage mit der Post. Und dann soll das Gerät mit der Software bestückt werden. -
Wenn ich ich ein admin Account habe möchte ich damit vermeiden, dass wenn ich mit einem zweiten Account (ohne administrative Rechte) ins Internet gehe, dass sich automatisch Unterprogramme installieren können.
-
Hallo, wie kann ich XP ein Administrator-Account einrichten und warum ist eine Partitionierung der Festplatte sinnvoll?
-
Hallo,
ich wollte mal Eure Meinung zu einem Laptop von Uniwill (baugleich Amili D-Serie) hören/lesen Mir ist bekannt, dass Uniwill für Fujitsu Siemens baut oder hergestellt hat und von Elitegroup aufgekauft wurde. Ich habe nun die Möglichkeit einen Uniwill (Intel Pentium4 2,66 Ghz,80 GB Festplatte, 512 MB RAM, 15 TFT (XGA), 64MB Intel ExtremeGrafikkarte,DVD-Brenner) für 250,- € zu kaufen. Ist der Preis ok, kann man das Gerät generell kaufen??? -
Ach so, der Anschluß meiner Grafikkarte: VGA und DVI
-
Hallo,
ich brauche den Bildschirm für den normalen Hausgebrauch, es muss nix dolles sein und dachte so bis 200,-€ ist ok. 3D Spiele wohl nicht, eher Bildbearbeitung. Aber 8 ms sind völlig ausreichend, oder? Es werden noch viele Geräte mit 20-25 ms angeboten.
Gruß sonnige -
Hallo, ich möchte mir einen TFT-Bildschirm kaufen und habe überhaubt keine Ahnung, auf was ich beim Kauf achten muss und von welchen Dingern ich die Finger lassen sollte. Was haltet ihr von diesem Modell???
Modellodell Avalon TFT 19’’ UK913 Anzeigenbereich 376 x 301 mm (H x V), 19’’ diagonal Blickwinkel (typ.) H: 170°, V: 170° (CR >= 10)Pixel Pitch 0,294 x 0,294 mm (H x V) Max. Auflösung 1280 x 1024 Reaktionszeit (typ.) 8 ms Helligkeit (typ.) 250 cd/m² Kontrastrate (typ.) 800:1Frequenz horizontal 30 ~ 80 kHz Frequenz vertikal 60 ~ 75 Hz Bandweite 135 MHz
Max. Auflösung 1280 x 1024@ 75 Hz
Gruß, sonnige -
Hallo, ich bekomme es irgendwie nicht hin, dass ich mit meinem PDA über´s W-Lan ins Internet komme. Das Netzwerk wird im PDA komplett angezeigt, sobald ich eine Seite aufrufen möchte über den PDA, kann aber keine Seite angezeigt werden. Kann mir jemand erklären wie ich die Einstellungen vornehmen muss?
Gruß, Sonnige -
Hallo, mir ist die ganze Sache ja etwas unangenehm, aber egal.
Mein Acer Travelmate 630 hatte Schwierigkeiten die Festplatte zu finden und ich habe das Ding vorsichtig aufgeschraubt (keine Platine auf der Oberfläche angefasst, Steckverbindungen vorsichtig gelöst usw.) aber keinen Fehler gefunden, dann wieder vorsichtig zusammengebaut (am Ende blieb auch keine Schraube über ). Nun das Übel!!! Der Bildschirm funktioniert nicht mehr alles andere scheint zu funktionieren. Hat jemand ne Idee was mit dem Bildschirm passiert sein könnte??? -
ja, das sind klare Worte... hast du vielleicht noch eine Idee warum er die alte Fest weiterhin erkennnt?
-
Hallo,
ich würde gerne mein PowerBook mit meinem Pocket PC synchronisieren und habe erfahren, dass das wohl mit "missing sync" funktionieren soll?! Wo bekomme ich das denn her? Gibt es vielleicht noch andere Programme mit denen ich die beiden Geräte zum gemeinesamen Austausch bewegen kann???