Beiträge von Estania

    Hallo.
    Seit Kurzem hab ich ein Problem mit der Task-Leiste
    Wenn ich auf der rechten Seite in der Task-Leiste auf ein Symbol z. B. Lautstärke klicke, dann öffnet sich das Fenster zum Verstellen der Lautstärke, sobald ich aber den Mauszeiger bewege verschwindet sofort wieder das Fenster und ich kann nichts einstellen.
    Bei der Uhr, dem Netzwerk sowie dem kleinen Pfeil für Ausgeblendete Symbole ist es das Gleiche. die Popupas verschwinden sofort wieder beim Bewegen der Maus.

    Estania

    Hallo,
    gibt es eine Möglichkeit, alle bis dahin installierten Windows 7 Updates auf eine ext. USB FP zu speichern?
    Ich möchte mir für die Zukunft, wenn ich wieder einmal mein Windows 7 neu aufsetze, das Herunterladen von Updates ersparen.
    Mein DSL 2000 ist sehr lahm und es braucht eine ganze Weile, bis alle Updates downloadet werden.


    Mein BS-DVD ist Windows 7 Prof. 32 Bit SP1


    Gruß
    Estania

    Die Frage ist beantwortet + das Problem gelöst:


    Navigieren Sie zu HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Dfrg\BootOpt imizeFunction


    Änderen Sie folgenden Eintag: Enable Y


    Estania

    Hallo,
    ich habe meinen PC mit dem Programm -> O&O Defrag Professional Edition defragmentiert.


    Danach wollte ich auch die Boot-Dateien defragmentieren.
    Über START|ALE PROGRAMME|ZUBEHÖR| EINGABEAUFFORDERUNG -> als Admin. ausführen habe ich dann defrag c: -b eingegeben.


    Nach Enter erscheint dann die Meldung:
    “Startoptimierung“ wird für „<C:>“ aufgerufen….


    Danach
    Analyse: 100% abgeschlossen.


    Die Startoptimierung wurde in der Registrierung deaktiviert. <0x89000018>


    Was ist da passiert?
    Wie/wo kann ich die Startoptimierung aktivieren?


    Danke
    Estania


    PS
    Mein BS Windows 7 Prof. 32Bit.

    Hallo,
    ich benutze das Virenschutzprogramm Avira Free Antivirus.
    Nach dem letzten Update musste ich feststellen, das sich das Schirmchen (über das Kontextmenü) nicht mehr zuklappen lässt, d.h. das ich kann das Programm nicht mehr temporär deaktivieren.


    Es erscheint eine Fehlermeldung:
    “Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können.“


    Wie kann ich das Antivirenprogramm kurzfristig abschalten?
    MfG
    Estania


    PS
    Mein BS ist Windows 7 / 32 Bit

    Hallo,
    ich habe ein Problem mit Java,
    Java wird im IE 9 nicht erkannt; d.h. ich kann keine Seite aufrufen (z.B. Skat Online spielen
    -> liveskat.de oder bei Pogo erscheint ein Fenster, dass Java fehlt).


    Beim FF 5 klappt alles so wie es sein sollte, nur beim IE 9 nicht.


    Wenn ich im IE 9 die Java-Version überprüfen lasse (-->Installation wird überprüft - Java wird auf Ihrem Computer erkannt), erscheint nach einer Weile die Meldung:
    Auf Ihrem System wurde keine funktionsfähige Java-Version ermittelt.
    --> Download


    Beim FF 5 erscheint die Meldung nach der Überprüfung:
    Herzlichen Glückwunsch!
    Sie haben die empfohlene Java-Version installiert (Version 6 Update 26).


    Ich habe schon Java (Version 6 Update 26) komplett gelöscht und wieder neu aufgespielt.
    Es hat nichts genutzt; Java wird im IE 9 nicht erkannt, obwohl Java unter Add-Ons als aktiviert dargestellt wird.
    Würde es helfen, wenn ich den IE 9 deinstallieren würde?
    Estania
    PS
    Mein BS ist Vista Home

    Hallo,
    ich habe seit Kurzem ein Problem mit dem Startmenü:
    Neue Programme werden mehr alphabetisch eingeordnet, sondern sie werden nach/hinter -> Zubehör (als letzten alphabetischen Eintrag) angezeigt.
    Dadurch geht aber die Übersicht komplett verloren.
    Im Explorer unter -> Programme + Prog.Data sind diese aber voll alphabetisch angeordnet.
    Ein Verschieben mit gedrückter linken Mausraste klappt auch nicht.


    Wie kann ich die Programme im Startmenü wieder in die “richtige“ Reihenfolge bringen?
    Estania

    Hallo,
    Ich habe bei meiner FP eine neue Partition angelegt.
    In der Datenträgerverwaltung wird diese "Primäre Partition" als fehlerfrei jedoch als Dateisystem im RAWFormat angezeigt.
    Es gibt Probleme mit dem Formatieren.
    Am Ende der Formatierung erscheint immer die Meldung:
    "Windows konnte die Formatierung nicht abschließen"
    Ich habe die Formatierung aus der Datenträgerverwaltung, aus LW-Anzeige (Doppelklick auf Computer) sowie beides noch mal im abgesicherten Modus ausgeführt.
    Bei der Schnellformatierung erscheint die Meldung:
    "Die Formatierung wurde nicht fehlerfrei durchgeführt."
    Bei der "normalen" Formatierung die Formatierung bei ca. 60% stehen und friert ein.
    Gibt es hier einen Rat?
    Gruß
    Estania
    PS
    Ich habe festgestellt, dass diese neue Partition nicht die gleiche Bezeichnung, wie alle anderen Partitionen NTFS hat, sondern RAW.
    Wie kann ich die neue Partition in NTFS ändern.

    Danke,
    es hat sich erledigt.
    Mir wurde in einem anderen Forum geholfen.


    Zitat:
    "einigen leuten hatte dieser Lösungsweg schon erfolg versprochen:


    1. Rechtsklick auf Systempartition, Eigenschaften, Bereinigen, Dateien von allen Benutzern des Computers
    2. Bei "Weiter Optionen" die Systemwiederherstellung und die Schattenkopien bereinigen
    3. Systemwiederherstellung deaktivieren (Windows-Taste+Pause, Computerschutz). Dort alle Haken entfernen und Übernehmen.
    4. services.msc starten. Den Dienst "Microsoft-Softwareschattenkopie-Anbieter" deaktivieren
    5. Den Dienst "Volumeschattenkopie" deaktivieren
    6. Den Starttyp des Dienstes "Volumeschattenkopie" auf "manuell".
    7. Den Dienst "Volumeschattenkopie" starten.
    8. Den Starttyp des Dienstes "Microsoft-Softwareschattenkopie-Anbieter" auf "manuell".
    9. Den Dienst "Microsoft-Softwareschattenkopie-Anbieter" starten.
    10. Die Systemwiederherstellung für die Vista-Partitionen unter Windowstaste+Pause, Computerschutz aktivieren.
    11. Ersten Wiederherstellungspunkt erstellen. Auch bei Computerschutz
    12. Neustart und nachsehen, ob sich auch ein zweiter Punkt erstellen lässt."

    Hallo,
    ich habe ein Problem mit der Systemwiederherstellung.
    Beim Aufrufen der Systemwiederherstellung erscheint das Fenster mit einem Roten Kreuz:
    “Es wurden keine Wiederherstellungspunke auf dem Systemdatenträger des Computers erstellt….“


    Wenn ich einen neuen Wiederherstellungspunkt erstellen will, erscheint eine Fehlermeldung:
    “Der Wiederherstellungspunkt konnte aus folgendem Grund nicht erstellt werden:
    Unerwarteter Fehler beim Schattenkopieranbieter bei dem Versuch, den angegebenen Vorgang zu verarbeiten. (0x8004230F) …….“


    Wie kann ich einen neuen Wiederherstellungspunkt erstellen?


    Mein BS ist Vista SP2


    Danke
    Estania


    PS
    Ich habe keine Veränderungen durchgeführt noch neue Programme installiert; lediglich Updates für z.B. Windows, Adobe Reader & Flash Player, JAVA, Firefox etc. aufgespielt.

    Hallo,
    ich benutze seit neuestem Win 7.
    Wo finde ich den “Autostart-Ordner“ in Win7?
    Da ich sehr viel mit Ebay arbeite, möchte ich dass das Programm BOM (Biet-O-Matic) automatisch mit Windows startet.
    Bei Vista erscheint, wenn ich bei Suchen -> Autostart eingeben sofort der Ordner.
    Bei Win 7 finde ich den Ordner “Autostart“ nicht.
    Estania

    Hallo


    Mein Rechner bootet nicht von der FP, nur vom LW mit eingelegter XP-CD.


    Die Vorgeschichte:
    Das Motherboard wurde ausgetauscht weil es defekt war.
    Da der Rechner schon 4 Jahre alt ist, wurde ein anderes, ähnliches Motherboard eingebaut.
    (ASUS M4N78 PRO)


    Vorher waren 2 BS (XP & Vista) installiert.
    Ich habe 8 Partitionen auf 2 FP mit insgesamt 1 TB.


    Der Händler sagte mir, dass die beiden BS nicht mit dem neuen Board so ohne Weiteres laufen und auch nicht repariert werden können und daher wäre es am Einfachsten, wenn ich die beiden BS (XP & Vista) neu aufsetzen würde.


    Ich habe als erstes XP aufgezogen und SP 2 & 3 installiert.

    Ich hab mich schon gewundert, dass beim Booten von der FP der PC einfach mit einem schwarzen Bildschirm stehenbleibt, nach dem das Logo des Motherboards (ASUS M4N78 PRO) abgespult wurde
    Wenn auf F8 drücke während das Logo da ist, habe ich die Möglichkeit zu wählen, welches LW bzw. FP den Bootvorgang durchführen soll.
    Mit eingelegter XP-CD startet der PC “normal“ und ich kann alles damit machen.
    Bis zu einem Neustart: Dann muss ich wieder die CD einlegen um zu Booten.

    Estania
    Hallo


    Mein Rechner bootet nicht von der FP, nur vom LW mit eingelegter XP-CD.


    Die Vorgeschichte:
    Das Motherboard wurde ausgetauscht weil es defekt war.
    Da der Rechner schon 4 Jahre alt ist, wurde ein anderes, ähnliches Motherboard eingebaut.
    (ASUS M4N78 PRO)


    Vorher waren 2 BS (XP & Vista) installiert.
    Ich habe 8 Partitionen auf 2 FP mit insgesamt 1 TB.


    Der Händler sagte mir, dass die beiden BS nicht mit dem neuen Board so ohne Weiteres laufen und auch nicht repariert werden können und daher wäre es am Einfachsten, wenn ich die beiden BS (XP & Vista) neu aufsetzen würde.


    Ich habe als erstes XP aufgezogen und SP 2 & 3 installiert.

    Ich hab mich schon gewundert, dass beim Booten von der FP der PC einfach mit einem schwarzen Bildschirm stehenbleibt, nach dem das Logo des Motherboards (ASUS M4N78 PRO) abgespult wurde
    Wenn auf F8 drücke während das Logo da ist, habe ich die Möglichkeit zu wählen, welches LW bzw. FP den Bootvorgang durchführen soll.
    Mit eingelegter XP-CD startet der PC “normal“ und ich kann alles damit machen.
    Bis zu einem Neustart: Dann muss ich wieder die CD einlegen um zu Booten.

    Estania