Beiträge von ilse

    toi, toi, toi, nach Installation vom Feuerfuchs noch (!) kein Zusammenbruch. -
    War wohl ein guter Tipp, vielen Dank nochmals.
    (frage mich, warum das nur bei dem einen Arbeitsplatz so war, die beiden anderen haben mit IE kein Problem)
    Tschüss bis zum nächsten Hilferuf.

    Hallo, danke, - cache wird jeden Tag gelöscht, aber ich habe jetzt mal den Feuerfuchs drauf gespielt, - werde mal beobachten, ob der keine spirenzchen macht.
    Vielen Dank und schönes Wochenende.
    Bei Bedarf melde ich mich wieder.

    3 separate Laptops mit XP und Windows Explorer mit Verbindung zum Wlan Gigaset SE551 108 Mbit und ADSL Speed Touch home.


    Max Data Eco 4700 IW aus dem Jahre 2007: kein Problem
    Uralt-Fujitsu Siemens Amilo aus dem Jahre 2002: kein Problem


    Max Data NB 7100X aus dem Jahre 2004 macht folgende Mätzchen(egal, ob gleichzeitig die anderen laufen oder auch nicht):
    Eingeloggt im gesicherten Bereich einer Bank, werden Kontoauszüge abgerufen, zwischen verschiedenen Konten hin- und hergesprungen, und plötzlich irgendwann ohne ersichtlichen Grund, bleibt er stecken. Nichts geht mehr. Auch nicht das Ausloggen.


    Wenn eine neue Registerkarte aufgemacht wird, kann man sich wieder einloggen und eine gewisse Zeit arbeiten, bis das gleiche Theater wieder losgeht.


    Auf allen drei Laptops sind bei den Internetoptionen und Datenschutz und Sicherheit auf mittelhoch eingestellt. Die Bank hat keine Lösung anzubieten, außer alle Einstellungen zu vergleichen (Extras-Internetoptionen-Erweitert) Haben wir (so gut wir wissen)gemacht.


    Ad-Aware, Antivir, laufen ständig und finden auf dem Laptop keine unliebsamen "Besucher".
    Hat jemand eine Idee?

    [quote="fuzzycontrol"]das Problem ist, dass Landkarte und Bild absolut positioniert sind, das ist tödlich, wenn der Rest dahinter dynamisch zentriert wird.


    +++Meinst Du mit dem "Rest" , das gesamte Bild, - weil ich jetzt align center eingegeben habe? - Warum verändert sich die HP denn nicht mit der z.Z. noch gültigen Ausgabe bei align "left" ? - Ich denke, ich werde es so belassen. -


    Du solltest also die absolute Positionierung rausnehmen. Da die Bilder aber übereinander liegen sollen, gibts zwei Möglichkeiten:
    Entweder du definierst die Landkarte als Hintergrund und legst das Konterfei als normales Bild drüber.


    +++Gib mir ein wenig Zeit, um mich da hineinzuknien. Ich melde mich dann wieder. Darf ich?

    Hallo zusammen,
    eigentlich bin ich auf meine Webseiten ganz stolz, ich hätte nur gern, dass die HP
    http://www.geocities.com/bodenteich
    beim Bildschirm mehr in die Mitte gerückt wird.
    Ich habe jetzt mit Frontpage 2000 anstatt align="left" dafür "center" eingegeben. Bei der Vorschau von Frontpage ist es fast gut, aber im IE beim Probehochladen über geocites
    http://www.geocities.com/bodenteich/indexcenter.html
    fliegt das linke Bild, also die Landkarte mit meinem Konterfei (von 1958) in der Gegend herum.
    Wo kann ich noch etwas ändern?

    Hallo alle zusammen,
    überall redet man davon, dass auch standby Strom verbraucht, was vermieden werden soll. Den Laptop schalte ich nach Gebrauch vom Stromnetz weg, damit das Netzteil stromfrei ist.
    Mein Router Gigaset SE551 für Wlan wird ziemlich heiß, ich nehme an, dass da auch einiges an Strom verbraucht wird. -
    Bringt es was, wenn ich z.B. mit Zeitschaltuhr - oder auch durch Rausziehen des Steckers - täglich von z.B. 23 Uhr bis 8 Uhr Modem (Speed Touch home )und Router abschalte, oder wiegt die "Quälerei" beim Einschalten (Geräteverschleiß) diese Ersparnis wieder auf?
    Irgendwo habe ich auch ein Gerichtsurteil gelesen, dass man Wlan ohnehin abschalten sollte, Haftung bei Zugriff von außen usw. usw. o.ä.

    Die erwartete Version konnte nicht gefunden werden, ... sagt mein Computer immer noch, sobald ich auf Ausführen klicke. . -
    Spybot hat sich 2x gemeldet, und ich habe auf "Erlauben" geklickt.
    Trotzdem geht es nicht. Aber eigentlich brauche ich den update ja nicht mehr.

    "badbone" schrieb:

    Das sieht nach einem beschädigten Windows aus oder nach einem Virus.


    Virus sollte es wohl nicht sein, da ich ständig überprüfe.
    Was heißt beschädigtes windows? Wie stellt man das fest, wie repariert man das?
    Ich hatte beim Kauf des neuen Laptop eine Probeversion von einem neueren Powerpoint. Das habe ich aber deinstalliert. Habe ich da was zu viel rausgeschmissen?

    "badbone" schrieb:

    Versuche mal das Office 2000 Servicepack 3:
    http://www.microsoft.com/downl…92D36332FE&displaylang=DE


    Danke für den schnellen Tipp. Ich habe es runtergeladen, es erscheint auch auf den Programmen. Mich wundert nur, dass die Downloadzeit mit 36 Minuten angegeben ist und das bei mir in knapp 60 sec. erledigt war. Naja, - es bringt nichts. - Es kommt ein Hinweis : Konnte nicht dekomprimiert werden, da nicht genug Auslagerungsspeicherplatz vorhanden ist oder die CAB - Datei beschädigt ist. Nun weiß ich gar nichts mehr. - Ich brauche nichts weiter, als dass ich bei powerpoint die Datei auf den Desktop lege und mit "Ansicht" - sofort die Präsentations habe. All die vielen anderen updates muss ich gar nicht auf dem Speicherplatz haben. Außerdem habe ich genug Platz!!! Was ist nun das Problem?

    Liebe Freunde,
    wir haben 2 PC, auf beiden ist XP und Powerpoint installiert. Mit der gleichen CDRom von Office 2000.
    Beim ersten erstelle ich in Powerpoint eine Datei, speichere sie z.B. auf den Desktop. Bei der Präsentation klicke ich rechts auf "Anzeigen" und es geht los.


    Beim 2. (neueren PC) mache ich das Gleiche, aber der icon sieht irgendwie anders aus, ein großes A rechts und links oben bunte kleine Rechtecke. -Wenn ich darauf klicke, egal ob rechts oder links, sagt man mir: diese Datei ist keine zulässige Win32-Anwendung.
    Auch mit "öffnen mit" .... kann ich powerpoint aussuchen, es kommt die gleiche Antwort.


    Ich komme auf die Präsentation nur, wenn ich wieder Powerpoint öffne und mich daran schleiche. Lästig!

    "fuzzycontrol" schrieb:

    wenn das ginge, hätte die Musikindustrie ja nicht Milliarden in die Entwicklung von DRM und anderen Kopierschutz-Kram investieren müssen :wink:


    Aha, danke! - Aber was ist DRM? Deutsche Reichsmark?

    Ach erstmal vielen Dank!
    Ich habe mir die Laufwerkbrems-Seite mal angesehen und bin da ziemlich hilflos. - Ich kenne Scheibenbremsen und die Bremsen, die surren und pieksen, aber welche passt zu dem Laufwerk, das ich oben genannt habe?
    Kennst du den Witz von den beiden auf dem Tandem, wo die hintere oben am Berg sagt: Wenn ich nicht gebremst hätte, wären wir rückwärts runtergekullert.-
    Siehste, darum trau ich mich nicht.


    Nun zu den Lautsprechern: Ich habe unter Eigenschaften von Sound und Audio nachgesehen, da ist der Schalthebel ganz ausgefahren.
    Ebenso bei Realtek.
    Und auch bei dem Media-Player.
    Aber wo ich die Stärke bzw. die genaue Konfektionsgröße meiner eingebauten Lautsprecher finde, weiß ich nicht.


    Das Kuriose ist daran, wie schon oben erwähnt, dass Musik aus dem Internet (von Hompagen-oder es von Sängern viel lauter rauskommt.

    "fuzzycontrol" schrieb:

    dann kannst du sie ja auch selbst nicht mehr kopieren :wink:


    ++++++ Das will ich auch nicht, ich will die Dinger verkaufen!!!


    du kannst höchstens die Daten verschlüsseln und mit PW schützen


    Also, ich möchte auf billige Art Hörbücher herstellen und verkaufen, und die, die es kaufen, sollen dann keine Raubkopien machen, weil es ja mein
    geistiges Wissen ist, was da drauf zu lesen ist. -


    Hab so eine Idee gehabt.