Beiträge von Koko2

    Vielen Dank für den Tip.


    Habe desgleichen früher permanent mit WordArt 2.0 gearbeitet. Auch dieses Programm finde ich nicht mehr. Kannst Du mir auch da helfen?


    gruß Koko

    Guten Tag,


    habe vor ein paar Monaten mit Windows ME gearbeitet. Als Bildbearbeitungsprogramm standen mir derzeit zwei ACDSee Programme zur Verfügung. Das Ältere davon war ACDSee32 (war bei mir nur selten im Einsatz), welche Version das andere Programm hatte weiß ich leider nicht mehr. War aber zur neuen Ausgabe ACDSee10 auch schon älter. Dieses mir unbekannte Programm zeigte auf ganz einfacher Weise und sehr übersichtlich alle in der jeweiligen Datei gespeicherten Bilder. Nach Anklicken eines ausgewählten Bildes erschien die Bearbeitungsleiste und es war z.B. möglich, mit einem Klick das Bild zu drehen.


    Ich weiß, es gibt z.Z. einige wesentlich bessere und ausführlichere Programme wie etwa Picasa2. Habe das auch auf meinem Rechner und arbeite immer dann daran, wenn ich das Bild bearbeiten will. Unbestritten ist aber m.E. doch der notwendige Arbeitsaufwand. Mit ACDSee ging das sehr einfach und schnell (Bild drehen).


    Im Internet wird nach meiner Recherge nur das neueste ACDSee10 angeboten, was aber zwischenzeitlich zu aufwendig ist.


    Wie komme ich möglichst kostenlos an eine etwas höhere Programm-Version als ACDSee 32. Kann mir da jemand weiter helfen?


    Vielen Dank im Voraus


    Koko2

    Vielen Dank.


    Ja, habe auch gedacht sie seien an der bekannten Stelle. Normal ist das Start>Programme>Zubehör>Systemprogramme......und dann die bekannten Programme wie z.B. Datenträgerbereinigung, Systemwiederherstellung usw.


    Nur, bei mir ist unter Zubehör vieles vorhanden, aber nichts, was die besagten fehlenden Programme beinhaltet. Das ist ja das idiotische und nicht nur für mich unverständliche. Auf Nachfrage kann sich das selbst die Fachfirma nicht erklären.


    Gerade habe ich ich unter System32 nachgeschaut. Und nun betrachte Dich als geknutscht. Tatsächlich befindet sich dort die Systemwiederherstellung. Habe mir vorsichtshalber eine Verknüpfung auf dem Desktop erstellt.


    Mann, oh Mann. Im Moment bin ich völliP happy. Hatte diese Frage bei vielen Bekannten und in etlichen Foren gestellt. Alle negativ.


    Ich bedanke mich außerordentlich. Du kannst Dir keine Vorstellung machen, wie zerknirscht ich war bei dem Gedanken, dass ich das Laufwerk "C" mit allen bereits dort vorhandenen Programmen hätte deinstallieren müssen.


    Noch eine zusätzliche Frage:


    Wie ist Dein Ratschlag zu einer möglichst sicheren Firewall? Als Virenschutz habe ich z.Zt. AVG Antivirus 7.5.


    Zunächst nochmals vielen Dank.


    MfG Koko

    Hallo, ich bin Koko und neu in diesem Forum und begrüße alle Teilnehmer.


    Mein Problem:


    Mein Betriebssystem ME wurde vor kurzer Zeit von einer Fachfirma deinstalliert und durch XP Home ersetzt. Seit dieser zeit fehlen mir aber unter "Zubehör" die Systemprogramme. Darunter die mir von ME bekannten Programme wie z.B. Systemwiederherstellung, Datenbereinigung usw.


    Habe das Fehlen zu spät entdeckt und nach der Installation zwischenzeitlich weitere Programme auf Laufwerk "C" und "D" aufgespielt. Dazu gehören Programme aus dem Internet, aber auch von CD.


    Meine Suche nach diesen fehlenden Programmen auf meinem Rechner verliefen bisher ergebnislos. Wer kann mir sogen wo ich die finde, bzw. ob die sich überhaupt auf meinem rechner Befinden, also installiert wurden. Bin als Adm. gemeldet, daher kann hier m.E. bei der Installation kein Fehler aufgetreten sein.


    Ich war schon in mehrere Foren, ohne das mir jemand direkt helfen konnte. Was soll ich also tun?


    Für Eure Hilfen wäre ich sehr dankbar, weil ich sonst mit meinem PC bei der Fachfirma erscheinen müßte, um diesen Fehler zu beheben. In diesem Fall müsste ich alles auf "C" löschen und das wäre sehr ärgerlich.


    Vielen Dank im voraus.