Beiträge von wmger

    Ich bekomme seit einigen Tagen nach dem Hochfahren des PC folgende Fehlermeldung:


    files\facemoods.com facemoods 1.4.17.1 facemoodssrv.exe


    Nachdem ich auf "ok" klicke funktioniert alles einwandfrei - es ist eben nur lästig.


    Gibt es eine Möglichkeit, diese Meldung zu deaktivieren, ohne dass ich als Laie jetzt mühsam irgendwelche Kommandos manuell eingeben muss? Und was bedeutet die Fehlermeldung, wo doch alles einwandfrei läuft?


    Besten Dank im Voraus and die Experten!

    Ich verwende unter VISTA den HP Scanjet G2710. Ich scanne damit regelmässig komplette Bücher ein. Ich verwende dazu das mitgelieferte HP Solution Center. Hier klicke ich mich durch: > Dokument scannen > Dokument an durchsuchbare PDF-Datei > scannen. So scanne ich dann Seite für Seite, wobei ich nach ca. 50 Seiten die "Beenden"-Taste drücke. So werden die eingescannten PDFs in meinem Ordner "Dokumente" gespeichert. So weit. So gut.


    Rufe ich nun jedoch den vorher von mir benannten Ordner auf, werden auch alle eingesannten Seiten angezeigt, jedoch werden einige Seiten "Stück an Stück" angezeigt, während bei anderen mitunter einige Zentimeter Lücke bleiben. Auch das ginge noch. Jedoch werden auch einige Seiten überlappend angezeigt. D.h. die aktuelle Seite verdeckt teilweise zur Hälfte die vorhergehende Seite, die damit natürlich nicht mehr komplett zu lesen ist. Daran ändert auch nichts, wenn ich die Grösse des Dokuments verändere und auch wenn ich alle Seiten später mit dem PDF-Blender miteinander verbinde, um das komplette Buch lesen zu können, taucht dieser Fehler auf.


    Kennt sich jemand damit aus oder hat eine Idee? Oder gibt es vielleicht eine adäquate Freeware, auf die ich umstellen sollte? Wichtig wäre mir auf jeden Fall, dass ich alle Worte im PDF-Dokument suchen kann.


    Besten Dank im Voraus.

    Hallo,
    ich hoffe, dass meine Frage hier im richtigen Forum ist. Lange wird sie nicht bleiben, weil deren Lösung für die Profis ein Klacks ist.


    Ich habe meinen Bilderordner als Verknüpfung auf dem Desktop abgelegt. So weit. So gut.


    Gestern bin ich wohl versehentlich "irgendwo" drangekommen und nun habe ich am rechten Rand des Desktops eine eingeblendete Auflistung aller meiner unter "Bilder" abgelegten Ordner. Ich habe schon versucht mit der rechten Maustaste diese aufgeklappte Auflistung wieder verschwinden zu lassen, was jedoch nicht funktioniert.


    Wie kann ich es also anstellen, dass die Einblendung verschwindet.


    Besten Dank im Voraus. :D

    Ich arbeite mit CUEcards um meine CDs, DVDs, Zettelkasten, usw. zu ordnen und aufzulisten.


    Ich habe dabei natürlich verschiedene Dateien, von denen seit kurzem nunr noch eine problemlos zu öffnen ist. Bei allen anderen erscheint die folgende Fehlermeldung:


    ---------------------------
    CUEcards
    ---------------------------
    Microsoft JET Database Engine


    Nicht erkennbares Datenbankformat 'C:\Users\Wilfried\Documents\Buch\DVDs.qdb'.


    Unbekannter Fehler


    0x80004005


    Location: #0118
    ---------------------------
    OK
    ---------------------------


    Da ich leider nicht d e r Computerfreak bin, wäre ich dankbar, wenn mir jemand eine Lösungsmöglichkeit in "idiotensicheren" Step-by-step-Schritten an die Hand geben könnte.


    Besteht noch Hoffnung, meine Daten wieder sichtbar zu machen?

    Seit einiger Zeit startet der Mediaplayer nicht mehr automatisch, wenn ich eine CD oder DVD einlege. Auch ein anderer Player wird nicht gestartet. Ich muss mich nun mühsam durcharbeiten, um direkt im Mediaplayer-Menue die CD/DVD zu starten. Ich arbeite unter VISTA. Was jedoch noch ärgerlicher ist, ist die Tatsache, dass bei einer DVD der Ton komplett durchgehend wiedergegeben wird, das Bild jedoch "zappelt". Es wird (im Vergleich zum Ton) versetzt wiedergegeben; ähnlich wie bei einer WebCam. Wie kann ich dieses Problem lösen? Für eine "idiotensichere" Anleitung wäre ich (wegen meines fehlenden umfangreichen PC-Verständis) mehr als dankbar!!!

    Vielen Dank für die schnelle Antwort und Hilfe. Die genannte Freeware erkennt lt. Beschreibung leider nur englische Texte. Die andere fällt für mich mit über 100 Euro Anschaffungskosten aus dem Rahmen.


    Trotzdem besten Dank für die Hilfe.

    Ich habe mehrere Bücher und Artikel eingescannt. Diese sind nun auf meiner Festplatte und zusätzlich auf einem USB-Stick.
    Gibt es ein Programm (Freeware wäre natürlich super), dass beispielsweise eine komplette Datei nach einem bestimmten Wort/Begriff durchsucht?

    Hallo,
    kann ich mit dem Windows Mediaplayer bei der Wiedergabe einer DVD Szenenfotos erstellen, indem ich eine "Schritt-für-Schritt-Erklärung" mehr als dankbar.
    Für den Fall, dass diese mit dem Mediaplayer nicht möglich sein sollte: Gibt es eine andere Möglichkeit?
    Besten Dank im Voraus.