Beiträge von fabian

    Hab heute in der Schule nochmal nachgefrat:Der Lehrer wusste zwar nicht, was das ist, aber das Ding kommt wirklich aus dem PC-Raum, aber diesen PC-Raum gibt es erst seit ca. 1990, also hat die Schule dieses Teil gebraucht gekauft. Dies bedeuted ja eigentlich, dass es sehr teuer war/ist, oder? Weil sonst hätten sie ja auch ein neues kaufen können...

    Hi, ich hab zufällig ein "antikes" Computerteil aus dem Jahr 1972 gefunden. Leider hab ich keine Ahnung, was das ist.


    Auf dem Teil ist ein Zettel mit dem Datum "7.9.72" und ein weiterer Zettel mit der Aufschrift "NIXDORF Computer AG" und den Daten "15.5.79" und "14.11.79".
    Auf einer Platine steht "Festwertspeicher Stabchenfeld E0177 03 0 03 01"
    Vorne steht noch "177 04 LFI 1688 Made in Germany".


    Das Ding ist ca. 35cm breit, 24cm lang und 3,5cm hoch.


    Hier sind noch ein paar Bilder davon:
    http://www.imgimg.de/uploads/DSC00246e576e2a6JPG.jpg
    http://www.imgimg.de/uploads/DSC0024054ec8c5aJPG.jpg
    http://www.imgimg.de/uploads/DSC002453d006249JPG.jpg


    Hat jemand eine Idee, was das ist?


    Viele Grüße und vielen Dank für eure Hilfe,
    Fabian

    Hi


    Ich hab auf meinem PC (Vista) 2 Partitionen (C:, D:)
    Die Partition C: hat 30GB, D: hat 190GB.
    Nun will ich über die Datenträgerverwaltung D: verkleinern, und C: vergrößern.
    Also Rechtsklick auf D: => Volume verkleinern und gab 1000MB ein. Jetzt steht auch da 1000MB nicht zugeordnert. Wenn ich jetzt auf C: klicke, kann ich aber nicht auf Volume erweitern klicken, obwohl ich es ja mit 1000MB vergrößern könnte.
    Wenn ich C: verkleinere, kann ich C: auch wieder vergrößern,
    Wenn ich D: verkleinere, kann ich D: auch wieder vergrößern,
    aber wenn ich D: verkleinere, kann ich nciht C: vergrößern...


    Ich hoffe, ihr versteht mein Problem
    Vielen Dank für Eure Hilfe,


    Fabian

    "mario" schrieb:


    Ich gehe recht in der Annahme, dass der eine VGA bei den Anschlüssen wie z.b. Tastatur und USB ist und der andere an der Karte?


    Jap, so ist es.


    OK, gut, Danke für die schnelle Hilfe.


    Aber neben dem VGA-Anschluss an der Karte ist noch ein DVI-Anschluss. Kann ich an diesen DVI-Anschluss einen VGA-Adapter anschließen und somit einen 2. Bilschirm benutzen? Oder geht das auch nicht?

    Hi


    Ich hab ne ATI Radeon X1650 Series Graka.
    An meinem PC sind 2 VGA-Anschlüsse.
    Wenn ich nen Bildschirm an den unteren Anschluss anschließe, wird er erkannt.
    Aber wenn ich einen am oberen Anschluss anschließe, tut sich nichts...
    Wenn ich an beiden Anschlüssen nen Bildschrim dran hab, geht auch nur der untere, der obere bleibt schwarz...
    (Der neueste Graka-Trieber ist installiert, hab Vista)


    Hat jemand ne Idee, an was das liegen könnte?


    MfG
    Fabian

    Hi


    Ich hab 2PCs (XP und Vista), die beide mit einem Router (EDIMAX BR-6104K) verbunden sind. Beide haben Internetzugriff.
    Nun möchte ich ein Netzwerk einrichten, also dass die Computer gegenseitig auf sich zugreifen können, aber das schaff ich einfach nicht... Muss ich da bei den Routereinstellungen etwas bestimmtes einstellen? Wenn ja, was?


    Schonmal vielen Dank für Eure Hilfe,
    MfG
    Fabian

    hi
    hast du den neuesten windows-installer? wenn nicht, download diesen, und versuch es nochmal.


    wenn es immernoch nicht geht, kannst du das prog über die registry löschen:
    :arrow: start --> ausführen --> regedit --> HKey_local_machine --> software --> NetObject-Ordner löschen
    und ggf auch unter
    :arrow: start --> ausführen --> regedit --> HKey_current_user --> software --> den ordner löschen


    MfG
    Fabian

    Hi, ich hab schon alles versucht, aber ich schaff es einfach nicht.


    Also... hier ist mein Problen:
    Ich hab einen Drucker von HP (Deskjet 930C).
    Dieser hat bisher an meinem Vista-PC auch einwandfrei funktioniert.
    Als ich ihn gestern das erste mal an meinen Laptop (Windows NT) angeschlossen hab, hat er dort auch funktioniert.
    Wenn ich ihn jetzt aber wieder an den PC anschließe (Egal ob über Parallelanschluss oder USB), wird er zwar erkannt, aber er druckt nicht. Am PC erscheint auch keine Fehlermeldung.
    Der passende Treiber habe ich natürlich installiert.


    Hat jemand eine Idee?


    Schonmal vielen Dank für eure Hilfe,
    Fabian




    edit: Hat denn niemand ne Idee?

    off topic:
    wie kann ich den alten pc (XP) (im abges.mod.) mit meinem neuen (vista) verbinden?
    wenn ich die pc's mit einem usb-link-kabel oder einem lan-kabel verbinden will, geht dies doch nur, wenn beide pc's nicht im abgesicherten modus sind, oder?

    bei firefox kannst du denn popup-blocker so deaktivieren:
    extras -> einstellungen -> inhalt -> pop-up-fenster blockieren


    beim IE dürfete es ähnlich funktionieren.



    gruß
    fabian