Beiträge von JSÖ

    Vista braucht generell länger als XP zum Hochfahren
    Sieh mal nach ob in der msconfig irgendwas rauszumachen ist
    (Windows + R --> "msconfig" eintippen --> Systemstart)
    Die Treiber müssen alle bleiben. Aber Programme, die du nicht brauchst (z.B. Adobe Reader, Quick Time, Google Updater etc.) kannst du per Klick auf das Häkchen aus dem Start nehmen.
    Aber Achtung, wenn du wichtige Einträge löschst, kann was schief gehen.
    Deshalb immer googlen oder sichergehen dass der Eintrag nicht für den Systemstart wichtig ist
    MfG JSÖ

    Hey,
    ich habe auf meinem Notebook Vista nochmal neu installiert und dann ist mir wieder das Begrüßungscenter in den Kopf gekommen ;-)
    Kann ich das Begrüßungscenter so ändern, wie ich es gerne hätte? Zum Beispiel ein paar Verknüpfungen von Firefox oder anderen Programmen statt den vorgegebenen dort einfügen.
    das ganze sollt möglichst nicht allzu kompliziert sein ;-)
    mfg JSÖ

    Hey,
    danke für deine Hilfe
    Ich hab die Bilder jetzt einem freund gegeben, der hat auf seinem MAC ein Prog, dass das bisschen anders macht aber zuverlässiger ;-)
    Trotzdem danke für deine Ratschläge
    mfg JSÖ
    p.s.: Mit dem Movie maker hab ichs probiert aber mit so vielen bildern kam der bei mir nicht zurecht und stürtzte immer ab^^

    Wie stell ich das bei MAGIX ein?
    des geht mxaimal mit 10 Bildern pro sekunde, es müssen aber unbedingt 25 sein, weil sonst die musik nicht passt...
    Kann ich vielleicht die Frames pro sekunde auf 25 stellen (was sind frames überhaupt? :D)
    mfG JSÖ

    Hey,
    Ich habe mir die Mühe gemacht, mit ein paar Freunden einen Film aus "bewegten Bildern" zu machen (1800 Fotos mit der Digicam --> Auf den PC --> mit MAGIX Fotos auf CD&DVD als Videodatei gespeichert)
    Ich hab mir das Video angeschaut, doch wechseln die Bilder nur in einem Zeitraum von jeweils 5 Sekunden (Bild--5sek--2.Bild usw...)
    Ich brauche aber genau 25 Bilder pro Sekunde. Dad Video hat MAGIX in MPEG2 konvertiert (.mpg). Wie schaffe ich es ohne viel Aufwand und möglichst nur mit Freewareprogrammen, 25 Bidler pro Sekunde zu bekommen (Das Video soll 1:7 gehen, zu einem bestimmten Lied, jetzt geht es aber über 1 Stunde^^)
    Danke für schnelle Tipps ;-)
    mfG JSÖ

    Nein, so was benutz ich nicht,
    das Problem hab ich aber trotzdem gefunden:
    Im Autostart war noch ein Teilprogramm vom WMPlayer11, und im Reiter "Musik kopieren" unter "optionen" im WMplayer fand ich diesen Ordner...
    Der WMplayer hat ihn beim Autostart immer selbst erstellt
    --> WmPlayer aus der msconfig genommen --> Ordner erscheint nicht mehr
    Danke trotzdem ;-)
    fG JSÖ

    Hey,
    ich habe vor einem Monat kurzzeitig einen Ordner für Musik auf dem Desktop erstellt, irgendwann hab ich alle Dateien, die darin waren, auf mein Handy verschoben (Ausschneiden --> Einfügen).
    Seit etwa 3 Wochen erscheint der nun leere Ordner immer wieder ungewollt auf dem Desktopp, etwa alle 1-2 Stunden.
    hab ihn schon mit secure eraser gelöscht, schreibzugriffe verboten, Mit TuneUp 2007 den Ordnercache gereinigt und auch versucht ihn Mit TuneUp Undelete zu löschen, worauf eine Fehlermeldung erschien, der Ordner sei nicht vorhanden.
    Was kann ich tun??
    mfG JSÖ

    Es scheint, als läge es nicht nur an Terratec...
    Er hat das Problem erst seit letzter Woche :D
    Aber: Hast du schonmal den Treiber aktualisiert??
    Im Notfall (wenn gar nichts hilft) -> Systemwiederherstellung, aber ich denke daduurch löst sich das Problem nicht...
    Vielleicht liegts es tatsächlich am Treiber
    Versuch doch mal bei Google Antworten zu finden, denn ich glaube, du bist nicht der Einzige, der das Problame hat :wink:
    Wenn mein Freund was neues weiß, meld ich mich
    mfG JSÖ

    weberchen :
    Das stimmt allerdings, jedoch kann man beimm CCleaner die Registry vor dem Defragmentieren sichern (in einer .reg-Datei)
    Dies würde ich auf jeden Falll tun (bzw. einen Wiederherstellungspunkt erstellen ;) )
    Es ist ratsam, nachzusehen, was die .dlls und HKEYs alle bedeuten und ob sie ein Risiko bergen.

    Systemwiederherstellung im abgesicherten Modus?
    Wenns nich klappt, Taste LINKS (also bei den Richtungstasten) und F1 drücken -> Hife&Support
    Dort ist vielleicht eine Lösung zu finden (Klick auf"system wiederherstellen mit Hilfe von der Systemwiederherstellung" oder so ähnlich...)


    Geht der Befehl "Ausführen"?
    Dann probier mal das:


    Windows-Taste+R -> "rstrui.exe" eingeben (ohne Anführungszeichen!)-> Systemwiederherstellung erscheint


    Wenn das nicht geht, weiß ich auch gerade nichts... :(


    mfG JSÖ

    Hi,
    Wenn ich es richtig verstanden habe, suchst du ein Programm, welches die Registry defragmentiert und nach Fehlern durchsucht ooder?


    Also wenn du was kostenloses willst, ich hab gleich zwei programme auf dem PC, die die Registry aufräumen und defragmentieren:


    1. Piriforms CCleaner (zwar hauptsächlich ein Cleaner für Datenmüll, hat aber auch die Option "Registry", in der er die Registry nach Fehlern untersucht)


    Hier der Downloadlink con Computerbild:


    http://www.computerbild.de/programme/CCleaner_929470.html


    2. Ashampoo WinOptimizer 4 (zwar nicht die aktuelle Version aber auch er beherrscht das Defragmentieren der Registry)


    Auch hier wieder der Link:


    http://www.computerbild.de/pro…e-Vollversion_431127.html


    Achtung: Bei Ashampoo-Programmen erhälst du, sobald du deine E-Mail-Adresse angibst Spam-Mails (wenn ich es so bezeichnen darf, jedenfalls mindestens 1-2 pro Woche)


    Wenn du die Ausgabe 7/2008 der PcGo hast (Ich habe sie mir wohl gemerkt nur wegen der CD gekauft
    :D ), findest du auf der CD die Vollversion von TuneUpUtilities 2007 samt einem Aktivierungscode!


    Von dem Programm, welches du getestet hast, habe ich noch nichts gehört, ich habe den CCleaner, TuneUp und WinOptimizer4 und bin sehr zufrieden damit und hoffe, dir damit ein wenig auf deiner Suche weitergeholfen zu haben.
    Auf http://www.computerbild.de findest du unter "Downloads" und "Erweiterte Suche" vielleicht weitere kostenlose/Kauf- Programme, die dir gefallen ;-)


    mfG JSÖ

    Hier nochmal mein Feedback:
    Das mit den Verknüpfungen hatte mehrere Gründe, nämlich 4:
    3 Trojaner und 1 Wurm...
    Ich konnte sie nocht löschen, da sie das Virenprog lahmgelegt hatten, außerdem war der Arbeitsspeicher kruz vrom Ende (Was allerdings nichts mit den Schädlingen zu tun hatte!)
    Hab jetzt das MSI GX600 7525 Performance und bin sehr zufrieden damit.
    Den alten PC schlachte ich aus, vielleicht kann ich ihn irgendwann mal wieder mit neuen Bauteilen in den Griff bekommen
    Danke für eure Tips
    mfG JSÖ

    Hi!
    Schon wieder macht das Notebook Probloeme:


    MSI GX600 7525 VHP Performance Edition:


    Core2Duo T7525 @ bis zu 2x2,5 GHZ
    2048mb Ram
    GeForce 8600m GT
    250gb
    Vista Home Premium OEM 32-Bit


    Jede Woche etwa einmal taucht eine Fehlermeldung auf:


    Der Bildschirm wird blau und da steht irgendwas mit


    ..."Memorial Dumping to Disk": 5...10...(usw. die Zahl wird größer und endet bei 100, ich denke mal Prozent, danach geht der Computer sofort aus)


    Ich kann nix dagegen tun, Virensuche erfolglos (Mein Virenprogramm:
    Kaspersky Security Suite CBE, das was bei Computerbild letzt dabei war...)
    Habs auch schon mit AntiVir probiert, keine Viren gefunden
    Vielleicht ein Rootkit oder so??
    Ich hab keine Ahnung, ich probiere mal, nen Screenshot zu machen
    Bitte dringend um Hilfe!
    MfG JSÖ

    Ja, ich denke, das mit den Temperaturen ist auch normal, vielleicht ist diese bei anderen notebooks geringer aber mich stört das nicht besonders, da ich eigentlich nie unter Vollast stundenlang arbeite...

    Also der Sticker ist normalerweise auf jedem Gerät oder?
    Also bei mir ist er drauf...
    mhm...Das mit den Temperaturen hab ich noch nie getestet, aber das Notebook unter Höchstleistung seeeeehr schnell heiß...Daher ist es denke ich normal, dass der Lüfter bei DirectX10-Spielen dauernd läuft.
    Das tut eigentlich fast jeder Lüfter....
    Mit der Paste habe ich keine Ahnung, ich hab das noch nie ausprobiert
    Ausprobieren kannst du es ja mal
    MfG JSÖ
    :wink: